Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301

Thema: London Gothic - Fortschritt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    02.01.2007: Nicht's was man zeigen könnte, aber ich habe heute mal den Referenz-Rechner gekauft, der den angestrebeten Mindestanforderungen entspricht: CPU: 1,5 Ghz, 256 MB RAM, der Rest Onboard-Müll. Zu dumm, dass man mit einer solchen Schüssel darüber hinaus nichts tolles anstellen kann - und die Dinger sind nicht mal einfach aufzutreiben.
    Zonk! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir von Lachsen das Slow-Down-Programm geben lassen. Das belastet den Rechner je nach Menüeinstellung so sehr, dass man damit einen langsameren Rechner nach Wahl simulieren kann. Lachsen benutzt das immer, um bei Velsarbor zu testen wie das Spiel noch auch schwächeren Rechnern läuft. o_o

Zitat Zitat von Grandy
    Ah! Verdammt, die sind ja mal cool! Wirklich hammer. Beim letzten die Ansicht, die Kleidung und die Farben... *hach* Jetzt hat mich die XP Version komplett überzeugt. Genau solche Dinge sind mit dem RM2k einfach nicht so schön umzusetzen. Wirklich sehr schöne Arbeit. Da hat man richtig Lust selbst was mit dem XP zu machen, vor allem mit mehr Farben. Aber die 2000 Männlein sehen auch nett aus Du könntest es ja so machen das man den Hut im Inventar hat, und man ihn aufsetzen kann wenn man möchte, auch wenn das für jede Animation bedeuten würde den Hut raufzupacken, es sein den man schreibt ein Script das den Hut immer am Kopf platziert (obwohl ich nicht weiss ob das auch so funktienieren würde wie ich glaube). Die Frage hier ist wieder, ob sich das rentieren würde. Vor allem wenn dann die meisten denken ohne Hut siehts einfach besser aus. Oh...ich red' schon wieder zuviel über ein einfaches Kleidungsstück. Jedenfalls wieder sehr schöne Arbeit, für so was bin ich untalentiert.

LG Mike

Users Awaiting Email Confirmation

Hui, das sieht ja alles verflucht detailverliebt aus.. Vergleicht mal die 2000er Figuren mit den XP Figuren.. Die XP-Figuren haben Bart, richtige Augen, Augenbraune, einen Mund.. und die 2000er Kollegen hingegen nur 3 Striche

Das mit dem Hut würde ich so machen, dass Sir Godley den immer aufsetzt wenn er zum Beispiel Häuser verlässt oder wenn es Regnet etc.. Aber wieso heißt er nicht mehr Lestrade..? Das ist mir neu ;_;

Wie lange hast du gebraucht für den ganz rechten? Hast du den komplett neu gezeichnet oder den aus dem Typen davor übernommen und verbessert?

Wirklich sehr schön der Mr.Godley. Aber mir gefällt er ehrlich gesagt doch besser mit Hut.
    Wenn du Zeit und Lust findest könntest du ja beides machen. Mit Aufsetz-Animation so wie damals bei Malthur. Dann kann er in Innenräumen barköpfig und draußen mit Hut rumrennen.

Edit: Argh! Verdammt. Ich sollte mir mal die anderen Beiträge durchlesen, bevor ich irgendeine Idee poste.

Geändert von Wild Croco (05.01.2007 um 11:08 Uhr) Grund: Gehirnschmelzerei mit Naruto2k ^^

Genialer Thread!
    Jetzt muss man keine sinnlosen PN's mehr an dich schreiben.^^

Ich hab mal 'ne Frage zur Technik. Du hast in irgendeinem Thread mal gesagt in eurem Team wäre einer für's Skripten zuständig. Wird also alles geskriptet? Nicht mehr nur aus Variablen usw. zusammengefügt? Und ist das Kampfsystem immer noch dasselbe wie in dem ersten Trailer?

Und die letzte Frage: Könntest du mal eins von den Tilesets zeigen?

mfg,
    These

P.S.: Godley, sie sehen heute wieder einmal wunderbar aus. Aber wie wäre es, wenn sie bei dem Regen ihren Hut aufestzen?

Geändert von These (05.01.2007 um 16:17 Uhr)

Das mit dem Hut ist so eine Sache: Er kann den Hut natürlich nicht immer aufhaben (spätestens, wenn er ins Bett geht, wird er ihn absetzen). Wenn man dem Spieler die Wahl überlässt, wann er den Hut aufsetzt, muss man jede Animationsphase doppelt anlegen - und hier reden wir von einer Figur, die ohnehin schon mindestens 200 Einzelframes benötigt. Außerdem muss man dauernd abfragen, ob er den Hut nun aufhat, oder nicht.
    Meine Überlegung geht eher dahin, dass er nur an bestimmten Orten (Büro, zu Hause) den Hut abnimmt. Dann hält sich der Aufwand in Grenzen.
    Allerdings hat der Hut auch den Nachteil, dass die Krempe die Augen verdeckt, wodurch Godley eine Möglichkeit weniger hat, sich auszudrücken. Wenn ich die Krampe kleiner mache, sieht's doof aus. Naja, ich muss dass noch mal ganz genau überdenken.

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    hast du irgend nen Trick oder ne Vorlage gehabt, oder einfach nur so langer herum probiert, bis es klappte?^^
    Funktioniert's überhaupt? ... ich hab' schon einiges rumprobiert, aber eigentlich sind es nur zwei wirklich auffällige Details: Man sieht oben mehr von den Haaren und so Details, wie z.B. der untere Abschluss der Jacke sindm etwas gerundet.

Zitat Zitat von Mike
    Jetzt hat mich die XP Version komplett überzeugt. Genau solche Dinge sind mit dem RM2k einfach nicht so schön umzusetzen.
    Jau, das war der Grund, warum ich, nachdem ich ein bisschen mit dem XP rumprobiert hatte, gar nicht mehr zur niedrigen Auflösung zurück KONNTE.

Zitat Zitat von Naruto2K
    Wie lange hast du gebraucht für den ganz rechten? Hast du den komplett neu gezeichnet oder den aus dem Typen davor übernommen und verbessert?
    Frag nicht - viel zu lange... eine Stunde, oder so. Ich hab' ihn komplett neu gezeichnet, weil der andere ziemlich gepfuscht ist (unter anderem streckenweise weichgezeichnet, was mir überhaupt nicht mehr gefällt). Die Krwatte ist teilweise übernommen. Naja, Ich gehe ja mal davon aus, dass ich irgendwann genug Einzelteile gebaut habe, dass ich mir die Figuren draus mehr oder weniger zusammenschustern kann.

Zitat Zitat von These
    Du hast in irgendeinem Thread mal gesagt in eurem Team wäre einer für's Skripten zuständig. Wird also alles geskriptet? Nicht mehr nur aus Variablen usw. zusammengefügt?
    Alles, was im Editor ohne große Performance-Einbußen und dreihundert Zeilen Code umgesetzt werden kann, wird auch dort gemacht. Dazu gehören solche Dinge wie Rennen oder Schrittgeräusche. Komplexe Systeme müssen dann über ruby oder wasweißich (bei der Musik-Engine kam, glaub ich, auch C++ zur Anwendung) geregelt werden, weil der XP das entweder nicht hergibt, oder weil's bekloppt wäre, dass mit dem Editor zu machen. Ein Beispiel sind die Regentropfen, die man im alten Trailer sehen kann: Da wurden pro Map sicher 50 Tropfen-Animations-Events auf der Map platziert, die dann über switches ein- und ausgeschaltet wurden. Jetzt werden die Tropfen-Animationen in das Regen-Skript eingebunden, wobei die Terrrain-ID abgefragt wird, um zu ermitteln, ob eine Animation abgespielt wird, und was für eine es denn bitteschön sein soll.
    Zitat Zitat
    Und ist das Kampfsystem immer noch dasselbe wie in dem ersten Trailer?
    Ist so geplant, aber nicht mal ansatzweise umgesetzt.

Auch mal meinen Senf hinzugebe

Da hat der arme George ja ganz schön was durchmachen müssen, so beim Umstylen fürs Set ... mir persönlich gefällt der in der Mitte am besten, man sieht aber, dass dieser auch viel mehr Farbe hat. Ich meine gelesen zu haben, dass es jetzt etwas eintöniger werden soll. Dies ist an den neusten Figuren zu erkennen. Dass der Neuste besser ist als der davor, das meine ich auch, weil er nicht zu weich gezeichnet ist. Was mir allerdings störend ins Auge fällt, ist dieser schwarze Rand am Hosenbein. Könnte man den nicht etwas weicher zeichnen oder blasser, sodass er besser zur gesamten Figur auch einheitlich passt? Oder ist diese Stelle absichtlich hervorgehoben?

Übrigens eine tolle Idee dieser Thread

Edit: Sehe gerade, dass die O-Beine noch bearbeitet werden ... gehe mal davon aus, dass dann auch der schwarze Rand angepasst wird

Wow, sieht großartig aus, obgleich ich es schade finde, dass die neue Version keine Weste mehr trägt. Wie stehts eigentlich mit ein paar Accessoires, wie z.B. eine dieser zu der Zeit beliebten Golduhren mit heraushängender Kette, o.ä.?

An sich aber sehr geniale neue Version.

Zitat Zitat von NPC Fighter
    obgleich ich es schade finde, dass die neue Version keine Weste mehr trägt.
    Das mit der Weste hat einen Grund: Ich wollte ihn etwas zugeknöpfter - die Jacke soll etwas wärmer aussehen, damits nicht ganzso doof aussieht, wenn er im strömenden Regen im Jacket rumläuft. Grund: Arbeitsaufwand minimieren. Unten drunter hat er natürlich eine Weste an, die sieht man...
    Zitat Zitat
    Wie stehts eigentlich mit ein paar Accessoires, wie z.B. eine dieser zu der Zeit beliebten Golduhren mit heraushängender Kette, o.ä.?
    ... wenn er seine Uhr rausholt <- ohne Flachs: in der alten Version ist die "Ich hol die Uhr raus" Animation drin.

@Jadoo: Der in der Mitte ist vor allem gar nicht mehr zu erkennen, so mickrig, wie der ist - dabei war bei dem sogar schon die Renn-Animation fertig *heul*

Örgs... hab was übersehen:
    Zitat Zitat von These
    Und die letzte Frage: Könntest du mal eins von den Tilesets zeigen?
    Nope. Ich hab' meine Erfahrung mit der Klaueritis in der Community gemacht und was man sich nachträglich noch für dreiste Sprüche anhören muss.
    Davon mal abgesehen zeige ich hier nur ganz frische Sachen - wenn ich alles fertig habe, was ich zur Gestaltung einen stimmungsvoll-heruntergekommenen Hinterhofs brauche, zeige ich mal ein Map-Detail - wird wahrscheinlich ohnehin als ächstes kommen. Ich drücke mich momentan nur noch um die Wäscheleinen, dummerweise habe' ich leider mittlerweile nur noch Aufgaben, um die ich mich schon seit Wochen drücke. §2pfeif

Geändert von Grandy (06.01.2007 um 01:35 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Cool, die Droschke kenne ich von einem Screen den du mal im Screenshot-Thread gepostet hast. Gut gezeichnet und toll koloriert, nur sieht das mit "auf und ab" der Hände vom Polizisten etwas komisch aus.. Ansonsten top. Kann sich die Tür auch öffnen?

Zitat Zitat von Naruto2K Beitrag anzeigen
    Cool, die Droschke kenne ich von einem Screen den du mal im Screenshot-Thread gepostet hast. Gut gezeichnet und toll koloriert, nur sieht das mit "auf und ab" der Hände vom Polizisten etwas komisch aus.. Ansonsten top.
    Dito
    Das ist echt genial. Wie schaffst du es so zu zeichnen, grandy?

@Grandy: Hey! Ich wollte keine Tilesets klauen. Von mir aus, kannste auch nur 'n Ausschnitt oder halt 'n Screenshot zeigen. Ich wollte nur sehen, ob die Tiles genauso gelungen sind wie der Chara.

These

Das war bestimmt eine Menge Arbeit =/
    Aber ich denke sie hat sich gelohnt ^__^
    Mir gefällt alles sehr gut =)

Musik, 3 ,4

So, ein weiteres Mitglied des Grandy'schen London Gothic Teams läßt seine Maske fallen - nämlich der Rabauke.

Ich bin für den Musik-Part zuständig. Mein erster Vorschlag für das Intro zu London Gothic wurde beim Meister ja bereits eingereicht. Hat zwar gefallen, aber nicht so wirklich fürs Intro und soll an anderer Stelle im Spiel noch eingebaut werden. Der nächste Vorschlag ist aber schon in der Pipeline und wird auch wunschgemäß mit "Pauken und Trompeten" (obwohl - ehrlich gesagt sinds Hörner) beginnen. Vielleicht gibts auch noch 'nen Chor dazu.

Dank RamARTs prima Musik-Engine kann ich bei der Hintergrundmusik auch auf eigene Samplebänke zurückgreifen und somit dem etwas langweiligen DirectX Synth ein wenig auf die Sprünge helfen.

Beim Intro und anderen wichtigen Stellen wird statt der Musik-Engine dann auf MP3 o.ä. gesetzt, um musikalisch und effekttechnisch aus dem Vollen schöpfen zu können.

So, das war dann mein ganz persönliches Intro.

der Rabauke

Zitat Zitat von Rabauke Beitrag anzeigen
    So, ein weiteres Mitglied des Grandy'schen London Gothic Teams läßt seine Maske fallen - nämlich der Rabauke.

Ich bin für den Musik-Part zuständig. Mein erster Vorschlag für das Intro zu London Gothic wurde beim Meister ja bereits eingereicht. Hat zwar gefallen, aber nicht so wirklich fürs Intro und soll an anderer Stelle im Spiel noch eingebaut werden. Der nächste Vorschlag ist aber schon in der Pipeline und wird auch wunschgemäß mit "Pauken und Trompeten" (obwohl - ehrlich gesagt sinds Hörner) beginnen. Vielleicht gibts auch noch 'nen Chor dazu.

Dank RamARTs prima Musik-Engine kann ich bei der Hintergrundmusik auch auf eigene Samplebänke zurückgreifen und somit dem etwas langweiligen DirectX Synth ein wenig auf die Sprünge helfen.

Beim Intro und anderen wichtigen Stellen wird statt der Musik-Engine dann auf MP3 o.ä. gesetzt, um musikalisch und effekttechnisch aus dem Vollen schöpfen zu können.

So, das war dann mein ganz persönliches Intro.

der Rabauke
    Yeah, Musik \o/
    Gibts evtl. in absehbarer Zeit Musik-Samples zum reinschnuppern? Ich würde nur zu gerne mal in den Soundtrack reinhören

Das Porträt gefällt mir sehr gut, wirklich toll hinbekommen. Und an dem Screenshot: Aha, da sieht man schon mal die ersten Änderungen bezogen auf das Intro vom Maker 2000 8)

Die Dunkelheit der Nacht ist mMn noch etwas zu hell (dummer Satz ), neben der Laterne geht das OK, aber etwas weiter draußen wird es dann doch ganz schön hell. Vielleicht wäre es gut wenn das Blau noch etwas dunkler gemacht wird. Wenns zu viele Umstände macht gehts aber auch grade noch als Nacht durch.

Das Gesicht gefällt mir, wirklich sehr schöner Stil. Vielleicht wäre es gut gewesen das Bild nicht so schräg wie das Original zu zeichnen (fällt bei den Augen sehr stark auf) aber stört eigentlich nicht wirklich. Die Frisur sieht stark aus

Auf das Font bin ich schon sehr gespannt!
    Super Arbeit, alle!

LG Mike

Also mein neuer Monitor ist echt ziemlich hell und da passt das mit der Helligkeit - an dem Monitor, an dem ich momentan sitze, ist es ziemlich duster, aber zumindest, kann man dsa meiste noch erkennen.
    Man muss dabei auch noch bedenken, dass es da ein wenig Nebel ist, der immer partiell aufhellt.
    Grundsätzlich ist es aber sowieso illusorisch, die Helligkeit auf jeden Monitortyp abstimmen zu können. Außer RAMart zaubert noch eine Gammakorrektur aus dem Zylinder. (naja, die kann man im Zweifelsfall auch im Maker selbst basteln, aber irgendwie fehlt mir da die Motivation, auf jeder Map zu Beginn abzufragen was der Spieler da gerade eingestellt hat.)

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    (naja, die kann man im Zweifelsfall auch im Maker selbst basteln, aber irgendwie fehlt mir da die Motivation, auf jeder Map zu Beginn abzufragen was der Spieler da gerade eingestellt hat.)
    Das is' wirklich möglich Oo oh Gott XD das ist ja super Aber da ich an nem LCD Monitor sitze, und der im Gegensatz zu einem zB. Röhrenmonitor ziemlich hell ist, ist es natürlich besser es ist heller als zu Dunkel. Es ist besser man erkennt alles bevor man nix erkennt.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Aber da ich an nem LCD Monitor sitze, und der im Gegensatz zu einem zB. Röhrenmonitor ziemlich hell ist, ist es natürlich besser es ist heller als zu Dunkel.
    TFTs lass' ich bei allen Überlegungen sowieso links liegen - da kann man machen, was man will, Verlust hat man da immer (außer du hast einen mit nativer Auflösung 640x480 - in dem Fall: meine Beileid). Richtig lustig wirds dann bei diesen Widescreen-Dingern