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Thema: Daylight [Vollversion!] (Genre: Horror)

  1. #21
    Zitat Zitat von Isgar
    Nur mal so, eine Regel des Contestes war, dass die Spielzeit unter 1ner Stunde ist.
    Hmm, ich kenne die Bestimmungen des Contests nicht und daher habe ich mich einfach auf Evil Lord Canas' Aussage aus dem ersten Post verlassen, der besagte:

    Zitat Zitat von Evil Lord Canas
    ...eine Spielzeit von 1-2 Stunden...
    Tja, aber gut, dass du das erwähnst. Aber bei einem Contest-Game ist die Spielzeit ja nie megalang.

  2. #22
    Freut mich, dass es den meisten zu gefallen scheint. Ja, mir gefällt das Fun-Ende auch mehr XD

    @ WoOdY49
    Habe mich der Sache mal gewidmet, sollte nun behoben sein. Nur ist es fraglich, ob ich eine weitere Version von dem Ding noch rausbringe... XD

    Das normale Ende ist absichtlich etwas offen gestaltet, um so Freiraum für mögliche Sequels und Crossover zu lassen ;P

    @ Ascare
    Spitze Lösung \o/ Wenn ich es so recht ansehe, muss ich schon mit Entsetzen feststellen wie komplex das Ding doch ist... XD

    @ Gjaron
    Jaja, die Sache mit der Spielzeit...
    Habe mich wohl etwas verschätzt, aber nach einen Maker-Marathon kommt das alles eben viel länger vor als es ist.

    @ Metro
    Naja, etwas kurz gefasst aber danke =o
    Der Sound bleibt aber xD

    @ Isgar
    Schauen wir mal was die Konkurrenz macht

    Geändert von Evil Lord Canas (30.12.2006 um 20:57 Uhr)

  3. #23
    Spiel downloaded grade, werds anspielen, wird dann editiert.^^
    EDIT: So habs gespielt, zwar noch nicht durch, aber gespielt. Ich muss sagen, dass es trotz RTP (und nein, ich bin kein RTP Feind) eine gute Atmo hat. Was u bemängeln ist, ist, wie auch Blank schon sagte, dass du zu oft den selben LE verwendest. Das ist aber auch die einzige Kritik von meiner Seite. Mapping ist top.

    Geändert von Masgan (31.12.2006 um 12:05 Uhr)

  4. #24
    Huhu Canas, oder doch eher Piratenhäuptling ;P !? (der war mies ich weis ._.)

    Also ich muss echt sagen, dass du mit Daylight ein wirklich tolles Game auf die Beine gestellt hast, an dem ich, trotzdessen das das Mapping auf RTP basiert, nichts groß zu bemängeln habe, und eine tolle Atmosphäre hast du auf jedenfalls geschaffen gehabt, hat echt Spaß gemacht das Game 2mal zu zocken ^-^, wobei der erste Durchgang natürlich am besten war (beim 2ten Mal weis man ja was alles passiert). Du hast irgendwo geschrieben gehabt, dass du das Ende des Games offen lässt für eventuelle Fortsetzungen oder ein Crossovers. Würde das echt nice finden, denn die "Story" war doch recht verwirend irgendwie, man weis weder wie das ganze da im Haus angefangen hat oder wo es aufhört, oder hab ich doch was verpasst ô.o ?
    Das einzige was ich nicht so toll fand war das Memory (auch Puzzel genannt ), die Aktion mit der Taste drücken und die beiden Enden, dass eine war irgendwie naja das andere auch aber eben nur lustig \o/ !

    Insgesamt aber ne tolle Arbeit, ich hoffe die Xian Projekte werden auch so tollig !

    Gruß: Erzengel

    Geändert von erzengel_222 (02.01.2007 um 20:54 Uhr)

  5. #25
    [FONT="Trebuchet MS"]


    Heiliger Bimmbamm, was für ein Start in's neue Jahr.
    Ich hatte ja vieles erwartet, doch dann sowas! Dieses Spiel, es fesselte mich, liess mich nicht mehr los. Einfach eine Droge.
    Ich habe lange kein Spiel mehr gespielt, dass mich so aus meinem tristen Alltag riss und förmlich in eine andere Welt katapultierte.
    Eine fabelhaft gruselige Welt, Schockeffekte an jeder Ecke und eine geballte Ladung an Rätseln. Mein Gehirn glühte und meine Augen wären mir vor Schreck beinahe rausgefallen.
    Die Sounduntermalung verhalf dieses Spiel zu einem visuellen Erlebnis zu machen. Angetan, gar betäubt, kämpfte ich mich durch bis zum Ende.
    Jede Begegnung mit dem Schnitter ein atemberaubender Kampf um's Überleben. Hinter jedem Gang eine neue Gefahr, doch das war es mir wert.
    Dieses Ende, einfach unbezahlbar. Für mich ist dieses Spiel mehr als genial.
    Schon kein Spiel mehr. Einfach ein Erlebnis.


    [/FONT]

  6. #26

    .blaze Gast
    Habs jetz mal durchgespielt und finde es ganz nett, nur das Ende ist scheisse, also das Ernste. Ich weis immernoch nicht wer dieser Sensenman ist und warum er gekommen ist und was er will und was mit zachachachgfdhadfäsngfsg und dem pastor passiert ist.... Jetzt werde ich das spiel cheaten um mir das andere Ende anzusehen, weil ich keine Lust habe alles nochmal zu machen x)
    RTP fällt nach ein paar Spielminuten nicht mehr auf...

  7. #27
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Huhu Canas, oder doch eher Piratenhäuptling ;P !? (der war mies ich weis ._.)
    lol xDDD rofl (so mies kann der doch gar nich seein, wenn ich lach XD (wobei das eher an der Textlogik liegt o.o))
    Sind Häuptlinge nicht bei Indianerstämmen üblicher als bei Piraten? Da sind das doch die Kapitäne, oder irre ich mich? (sry, musste sein xD)

    Soo... Canas. Jetzt mal meine Meinung (obwohl ich dir schon mal gesagt hab, was ich von Daylight halte... als ich es getestet hab und du es mir über MSN geschickt hast o.o)
    Aber okay...

    Geniale Athmo, wie ich es von dir nur kenne. Etwas verwirrende Story, aber das macht nix^^ Tolles RTP-Mapping, Lustig wars, als man durch den Schacht fliehen musste vor diesem... Dingens...
    Also rundum mehr als nur gelungenes Horrorgame, mich hat's echt beeindruckt^^ (Wann kommt eigentlich die Geschichte mit Leon?? xDDD)

    Ach ja, bevor ich es vergesse...

    [FONT="Times New Roman"]*PUSH*[/FONT]
    xDD

  8. #28
    Als ich das spiel downloadete, war ich noch unsicher, ob man gute horrorathmo mit Rtp graphiken erzielen kann, aber ich habe mich geirrt, es bietet ein Reihe von guten Schockeffeckten und die rätsel sind teils knifflig.
    Das beste Rtp Spiel das ich jeh spielte.

  9. #29
    So, ich habs dann mal auch durchgespielt und das will zumindest was heißen denn eigentlich spiel ich keine RTP Games durch, allerdings kann ich mich nich so ganz den Meinungen der andern anschließen.
    Ich fand das Game ganz okay und auch ordentlich gemappt, wenn man von ein paar sehr seltsamen Wandstücken absah, aber Horrorstimmung wollte echt nicht aufkommen. Ich war eher belustigt bei vielen der Kommentare die der Held über Objekte abgab und auch ein oder zwei namen (darunter Schnitter) fand ich eher dumm. Die Schockeffekte konnten mich auch einfach nich erschrecken.
    Mag auch daran liegen das ich schon so viele Horrorgames gespielt hab das ich einiges schon im Vorraus erwartet hatte.

    Rätsel waren mir auch irgendwie zu leicht, abgesehen von dem Schiebepuzzle und vor allem das erscheinen und verschwinden dieser minispiele sowie dieser Textbox sahen allesamt zu abgehackt aus (was wohl daran liegt das du die Transparenzstufen einzeln mit show picture durchgegangen bist o_o)

    Story war ganz nett aber das offene Ende hat mir dann nich so gefallen und das Fun-Ende (welches ich mir einfach ercheatet hab denn ich wolls kein 2.Mal durchspielen) hättest du dann auch wirklich interessanter gestalten können.

    *geht sich dann mal in Sicherheit bringen falls ihn jemand lynchen will *

  10. #30
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich war eher belustigt bei vielen der Kommentare die der Held über Objekte abgab und auch ein oder zwei namen (darunter Schnitter) fand ich eher dumm.
    lol, Siehst du, Canas? Die Fehlerpunkte, die ich dir gesagt habe, welche den Usern nie im Leben gefallen werden... Deine Fun-Game-"Innings" xD "Noch so eine Lampe" usw... Diese Xian-Geschichten einfach... ICh hab dir gesagt, mach das weg, aber nein... Du wolltest ja nicht auf mich hören xD
    Und lol, ich weiß welchen Namen du noch meintest ^^ Animus ? :P xD

  11. #31
    Na das neue Jahr fängt doch schon mal gut an. Dieses Spiel macht Spaß. Gruselig war es jetzt nicht so und die Rätsel ließen sich größtenteils schnell lösen aber das macht gerade den Reiz aus. Es ist ein hübsches, schnelles Programm, das Spielspaß für mal eben so liefert.
    Darum hab' ich es auch gleich durchgespielt und das ist in meinen Augen immer der sicherste Indikator dafür, ob der Spielspaß stimmt oder nicht. Und was Du durch ein paar Lichteffekte aus den RTP-ChipSets herausgeholt hast, ist ja wirklich erstaunlich.
    Nur den Einstieg finde ich lahm. Er hält fast davon ab, weiterzuspielen, da
    Außerdem fand ich ein Rätsel blöd:
    Und um auch noch das letzte Haar in der eigentlich wohlschmeckenden Suppe zu finden: Die Sprache wirkt teilweise holprig und unbeholfen, was einer Gruselatmosphäre wenig Raum lässt. Versuch einfach, weniger getragen zu schreiben. Das scheint Dir nicht zu liegen.

    So, ich wollte hier nicht herumnörgeln, hab ja auch geschrieben, dass mir das Spiel vorrangig Spaß gemacht habt. Aber mit ein paar Verbesserungen - keinesfalls die Grafik, die ist Top - könnte eine echte kleine Perle aus "Daylight" werden.
    Also danke für eine nette 3/4 Stunde Spielspaß!

  12. #32

    Darek Gast
    Das Spiel ist toll, vor allem die Effekte und die Rätsel waren toll.
    Ich hätte echt nicht geglaubt, dass jemand sowas mit dem RTP schaffen kann...

    Das einzige, was ich schrecklich fand, waren die Enden. Das erste Ende war einfach nur albern (sorry) und das zweite hätte noch mehr Fragen beantworten sollen. =/

  13. #33
    Necropush - Zeit für Neuigkeiten~

    Daylight lässt sich nun auf der neuen Screenfun 05/07 finden.
    Zeitgleich durfte ich mit Erfreuen feststellen, dass ich den RTP-Contest gewonnen habe.

    Zu guter Letzt darf ich noch anmerken, dass das Sequel bereits in Arbeit ist - schaut einfach ab und zu in den Screenthread. Bei Besonderheiten werde ich einen Thread dementsprechend für das Spiel erstellen, das wars hier.

    Geändert von Evil Lord Canas (18.04.2007 um 14:07 Uhr)

  14. #34
    Also ich habe es geschaft Runterzuladen

    Edit:also obwohl es in Rtp Style ist ist das Spiel (genre Horror)
    Eht beeindrukend.Die Licht effekte sind auch geil die Story nicht schlecht!

    Geändert von Aron (21.04.2007 um 07:05 Uhr)

  15. #35
    Also großes Lob an Daylight, so genial das Spiel auch wenn dir Grafik nicht entscheident ist, ich freu mich auf eine Fortsetzung.
    Auch glückwunsch, dass du in die SF gekommen bist.

    -mfg-

  16. #36
    Wow! Ich habe bei keinem anderen RTP-Spiel so gute Athmo gesehen! Großes Lob von mir! Aber mach Daylight 2 etwas länger!

  17. #37
    Du hast mich damals über MSN durch das Spiel geleitet und da ich es nun endlich,sagen wir sporadisch,zuende gespielt habe,meine Meinung:
    Fantastischer RTP-Horror,ohne große Technische-Spielereien,Grafisch trotz des RTP-Styles ebenfalls sehr schön umgesetzt,da die Maps sauber gemappt wurden,weder zu voll,noch zu leer.
    Auch die Details sind sehr nett,zB das jeder Gegenstand immernoch eine eigene Messagebox hat,in der ein kurzer Text bzw eine kurze Information drinnen steht.
    Nun warten wir auf den 2.Teil,wa?

  18. #38

    zweite Ende

    Mein Freund und ich habs durchgespielt und finden es nur geil.
    Am besten fand ich,wo man die ganze Zeit Enter grücken muss,wo die Kreatur mit der Sensse kam.Gute Idee.

  19. #39
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Zuerst hat mich dieses RTP samt Lichteffekten ja ziemlich abgeschreckt, aber ich habe es mir trotzdem mal angesehen und nicht bereut. Es ist nett gemacht, gefäält mir soweit, kann mich nicht beklagen.

    Ach und für die Leute die Probleme beim Schiebepuzzle haben. Ich habe bei solchen Dingern immer einen Trick: Erstmal muss man natürlich wissen wie das Endbild aussieht, danach legt man eine Reihenfolge fest - stellt euch ein Zug vor der aus 8 Wagons besteht die alle nach ihrer Zahl miteinander verbunden sind. Also 5 hängt ziwschen 4 und 6, schon klar. Als Ziel dieser "Zugfahrt" legt ihr einer der Ecken Fest, ich nehme meist ganz oben rechts. Ziel ist es nun alle einzelnen Wagons während der Zugfahrt nach oben rechts miteinander zu koppeln. Diese Methode funktioniert eigentlich immer bei solchen Rätseln, wer jetzt nur Bahnhof versteht, der probiert die Lösung einfach mal aus:
    8 5 2 1 4 5 2 1 4 7 8 5 2 1 4 7 8 5 2 1 4 7 8 5 6 3 2 1 4 7 8 9 6 5 8 9
    Die Zahlen beziehen sich auf die Felder die ihr verschieben müsst, links oben ist die 1 und rechts unten die 9 (von links nach rechts).
    Nachdem es gelöst ist solltet ihr hoffentlich verstehen was ich meine.

    edit: Hab's jetzt auch durch, schöne kurz und knackige Vollversion. Mir hat das Fun Ende aber besser gefallen.
    Ehhh... ja^^ Danke für die Lösung wollte ich nur sagen, ich wäre wohl niemals dahinter gekommen wie man es macht (da ich so was auch generell überhaupt nicht kann >__>) und ich habe auch das System trotz Aufschreibens nicht verstanden xD
    Deshalb danke vielmals^^

    Ich hab das Spiel jetzt deswegen auch (einmal ^^') durch und ich fands auch gut, eigentlich passt es schon fast zur Story, dass es so kurz ist, weil es so 'aus dem Nichts' anfängt.
    Wirklich gut. Ich werds auch nochmal spielen um das erste Ende zu sehen, auch wenn ich mich teils wie blöd erschrocken habe xD

  20. #40

    was los

    habs durch und es hat mir wirklich sehr gut gefallen die shok effekte waren mal was neues

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