Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [IDEE] Größeres Projekt mit Team

  1. #1

    [IDEE] Größeres Projekt mit Team

    Die Idee
    Es geht um ein organisiertes Team, welches zusammen ein oder mehre Projekte aufbaut, welche alleine wohl zu viel wären.
    Unterstüzt wird dies nun von einer kleinen Website zur Präsentation und einem Forum zur Organisation. Also keine eigene Fansite oder so etwas... ich meine wir können gerne diesen Thread dafür benutzen.
    Erinnert mich an die "Community Stadt" ganz kurz nach Release.

    Die Vorschläge
    1. Eine Art Waldvolk, welche versteckt im Wald lebt. Nicht umbedingt nur Waldelfen, sondern auch Rebellen gegen den König. Eine Art Truppe die nicht umbedingt mit allen Plänen des "Imperiums" einverstanden ist...
    Mit neuen Gegenständen, Waffen, Gebäuden, Quests usw. ließe sich bestimmt was zaubern.
    Ideen kommen aus Gothic 3 und div. Fantasybüchern, bei G3 hab ich das Waldvolk nie gefunden.

    2. Eine Erweiterung der Welt nach unten hinaus, wenn es auch gegen Tamriels Welten an sich verstößt: Eine Wüste.
    Mit eben dort auch lebenden Nomaden, Ruinen etc.
    Ideen nicht umbedingt aus G3, aber Gothic ist im Endeffekt auch nur 0-8-15 Fantasy.

    Leute die mitmachen:
    Habe keinen namen, tes.info
    Zetter, tes.info

    Jim-Panse, scharesoft.de
    Vadding, scharesoft.de
    Snaku, scharesoft.de

    Screenshots:
    Hier zwei ganz einfache Testscreens, auch wenn noch nix nach Wüste aussieht, ist ja auch noch nix für da. :-D
    Zur Info: Die "Wüste" geht hinten noch nicht weiter, d.h hat es keine Tiefenwirkung... und Texturen, Meshes etc. hab ich ja auch nicht nicht gemacht. ^^
    Könnte jetzt z.B ein Brunnen hin, anstatt des Baumes eine Palme usw.
    Also an Ideen mangelt es kaum.

    Geändert von Arthoc (30.12.2006 um 17:51 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Arthoc
    [...]
    Also wieso macht man kein Team?

    Alleine kriege ich eh nix hin und ohne ein organisiertes Team eh nicht.
    Also: Wer hat interesse an einem gemeisnamen, größeren Projekt samt Website, Forum usw.?

    Ideen wären natürlich allerhand da: Quests, kleine (!) neue Welten, Erweiterungen usw.
    Daran mengelt es nicht.

    Ich für meinen Teil halte mich einfach mal für Recht gewandert im Umgang mit Webdesign und Administration.
    [...]
    Nur gleich vorab:
    Über Mod-Projekte könnt Ihr hier gerne sprechen und Eure Pläne aufstellen, aber alles, was andere Websites, Foren, deren Aufbau etc. in so einem Zusammenhang wie oben erwähnt betrifft, holzt der böse Onkel Mod erbarmungslos weg.
    Ich denke, Ihr habt Verständnis, dass wir im zu unserer Website und zur Multimediaxis gehörigen Forum nicht sooo begeistert von so etwas wären.

  3. #3
    Wir?
    Danke, ich bin halt königlich.

    Ich meine ja nur, wer Interesse hat wird eben auch so ein Zeugs kriegen.

    Außerdem: Bleib mal geschmeidig, ich bin ja Partner!

  4. #4
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Wir?
    Danke, ich bin halt königlich.

    Ich meine ja nur, wer Interesse hat wird eben auch so ein Zeugs kriegen.

    Außerdem: Bleib mal geschmeidig, ich bin ja Partner!
    Na ja, wir verstehen unter Partnerschaft nicht, das Forum des Partners als Plattform zum Aufbau einer Website nebst Forum zu verwenden.^^

    Geschmeidige Grüße
    GreyWolf

    EDIT:
    Ok, und ab jetzt gehts hier im Thread wie gesagt weiter:
    Zitat Zitat
    Über Mod-Projekte könnt Ihr hier gerne sprechen und Eure Pläne aufstellen...
    Geändert von GreyWolf (30.12.2006 um 01:16 Uhr)

  5. #5
    Schon klar, du weißt schon was ich meine.

  6. #6
    Wenn das Dark Messiah Project hier bei MMX gehostet werden soll, ist der Thread okay. Soll der künftige Host aber jemand anderes werden, ist er - trotz Partnerschaft - nicht okay. Hundi, sowas solltest Du wissen ....

    Wenn es allerdings ein TES-Projekt sein soll, dann wird der Thread hier ganz schnell geschlossen .... Denn Partner hin- oder her. Dreist Konkurrenz machen ist nicht.
    Geändert von Shiravuel (30.12.2006 um 10:40 Uhr)

  7. #7
    Also ich hätte schon inetresse an irgendsowas, Beta Tester oder so, im Programmieren bin ich noch nicht so Richtig gut, reicht um ein paar Gegenstände im Cs zu verändern, aber wenns sein muss, dann lern ich mehr damit umzugehen.

  8. #8
    Da ich langsam die massive dauernde Werbung von Euch Rittern leid bin, habe ich den letzten Post mal gelöscht. Inzwischen weiß selbst der allerletzte Mondbewohner, dass es Euch gibt. ._.

  9. #9
    Zitat Zitat von schneida Beitrag anzeigen
    Wieso will eigentlich jeder eine Eigene Moddergruppe gründen???

    Es gibt doch schon welche...
    Vielleicht haben andere Leute aber gar nicht vor, anderen, schon bestehenden Grüppchen beizutreten, sondern erwägen es viel eher, selber etwas auf die Beine zu stellen?! Oder gibt es irgendwelche exklusiven Vergünstigungen, wenn man sich den von Dir genannten anschließt?

    Davon mal ganz abgesehen, mit Verlaub, schau mal genauer hin, es geht vielleicht ja sogar um ein ganz anderes Modgeschehen, und dann auch noch zum Thema Dark Messiah, wenn das mal nicht doch etwas gänzlich anderes ist...?!

    *edit: gnah, Dl nu wieder*

  10. #10
    HALT

    Innos bewahre:

    Ich rede von einem Oblivion Mod Projekt!

    Die Ritter sind mir ganz ehrlich nicht wirklich organisiert, ich habs bisher nicht geschafft mich da einmal einzutragen... dann ist der Leader, mal der Leader, muss man sich hier anmelden, mal da... na ja.

    Mir kam nur die Idee dazu beim Messiah zocken.
    Ich werde nunmal dne Startpost etwas abändern...

  11. #11
    Arthoc für die ungenaue Wortwahl den Freßnapf wechnehm! Böses Hundi, jetzt gibt es kein Leckerli, sitz!

    Aber: warum hast Du dann im ersten Post was von Website und Forum gejault? O_o

  12. #12
    Ich habs einfach mal geupdatet.
    vll. kommt nur Klarheit auf.

  13. #13
    Ts, jetzt hatten wir im Internen gerade beschlossen, diesen Thread dichtzumachen, und dann ändert er mal kurzerhand den Inhalt des Eröffnungsposts.

    Ok, ernsthaft:
    So, wie der Eröffnungsbeitrag erst formuliert war, musste so etwas wie das da oben passieren.
    Diskussionen über Foren und Websites sowie Trittbrettfahrer, welche die Sache dreist als Werbung für ihr eigenes Team benutzen (danke für's Ausholzen, DL).

    Also, bitte beachtet die Netikette! Werbung für Fremdforen und Websites ausschließlich in der Sig. Das betrifft auch deren Aufbau.
    Alles andere führt nur zu Mord und Totschlag sowie Trittbrettfahrerei, deshalb auch mein frühes Eingreifen im Thread.

    Über Mod-Projekte (inhaltlich!) soll hier ja geklönt werden, dafür ist dieses Forum u.a. da, aber es dient nicht als Plattform zum Schaffen anderer Foren und Seiten. Bitte organisiert so etwas auf andere Weise (Mail, ICQ...).

    Da Arthoc sein Post und damit die Weichenstellung hier im Thread geändert hat, lasse ich den Thread jetzt doch offen.
    Um was es hier gehen soll, dürfte jetzt klar sein.^^

  14. #14
    Ich könnte als Level Designer anwerben. Wohlbemerkt ich könnte, habe im Moment nur ein bisschen viel um die Ohren. (Eigenes Modprojekt).
    Probleme mit neuen Rassen erstellen, Dialogen und Quests habe ich eigentlich kaum welche.
    Sehen wirs so, ich bin Allrounder was das CS betrifft. (Obwohl, scripten ist nicht meine Stärke).
    Für Wüste bräuchte ich Wüsten Texturen, Palmen und Wüstengebäude.
    Aber wie gesagt ich bin dabei (am besten als Leveldesigner und nicht als Scripter)

  15. #15
    Wie schauts aus mit Interior Spaces? Kannst du das gut?

  16. #16
    Interiors, kommt immer dadrauf an ob es Dungeons oder Häuser sind. Häuser kann ich besser als Dungeons, aber generell, sind Interiors meine Spezialität.

  17. #17
    Dann targ ich dich schonmal in den Startpost ein.

    Mal ganz am Rande... man kann ja pro "Quadrat" nur so und so viele Texturen auftragen, aber wie krieg ich die alten weg?

  18. #18
    Die alten weg? kA musste ich noch nie machen.

  19. #19
    Hier zwei ganz einfache Testscreens, auch wenn noch nix nach Wüste aussieht, ist ja auch noch nix für da. :-D
    Zur Info: Die "Wüste" geht hinten noch nicht weiter, d.h hat es keine Tiefenwirkung... und Texturen, Meshes etc. hab ich ja auch nicht nicht gemacht. ^^
    Könnte jetzt z.B ein Brunnen hin, anstatt des Baumes eine Palme usw.
    Also an Ideen mangelt es kaum.


  20. #20
    Nenn uns nicht Trittbrettfahrer!!!

    Der Post war keinesfalls als Werbung gemeint!! Nur 100 Leute wollen ein Team für ein Mod gründen, oder auch für mehrer Mods, bedenken allerdings nicht wieviel Arbeit das ist! Und wenn ich nur Werbung machen wollte hätte ich sicherlich nicht die anderen Links dazugegeben. Allle diesen Gruppen machen Mods. Einige spezialisieren sich auf ein bestimmtes Projekt (Nehrim, Northlands) ander laden jeden ein sich von anderen bei eigenen Mods helfen zu lassen!

    Wenn das jemand von euch Moderatoren gelesen hat kann er es ruhig löschen und wenn er mich dann auch noch schimpfen will, bitte per PM!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •