Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Plug-Ins ?

  1. #1

    Welche Plug-Ins ?

    N'abend allerseits.
    Ich hab hier schon oft gelesen das einige
    Forenuser viele PI's benutzen.


    Daher meine Frage:
    Welche PI's sollte man downloaden bzw.
    was empfehlt ihr???????



    Skyter 21

    EDIT/GreyWolf:
    Ich habe im Threadtitel mal die tausend Fragezeichen wegeditiert. Bitte künftig sparsamer verwenden.
    Geändert von GreyWolf (30.12.2006 um 01:02 Uhr)

  2. #2
    Was für PI's suchst du denn? Hausmods, Questen, Equipment oder neues Balancing?
    N bisschen genauer solltest du schon sein.

    Wirf doch mal einen Blick in die PI-Liste.

    btw man wird dir deine Fragen auch beantworten wenn du kein Dutzend Fragezeichen benutzt.

  3. #3
    @Bonefinger
    Ich hab mir die PI-Liste angesehen(mehr mals).
    Deshalb meine Frage:
    Ich stell sie mal so um wie du meinst.
    Also:
    Welche der PI's auf der Liste sind allgemein
    zu empfehlen?
    Welche PI's sollte man installieren um Oblivion gut zu spielen
    (bsp.Bugfixes).
    Und welche sind nur zur "besseren Unterhaltung" da?



    Skyter 21

  4. #4
    Auf jeden Fall Blood and Mud, es gibt keinen besseren Quest Mod. Dann würde ich noch den Kampf um Burg Rabenstolz empfehlen. Häuser und Questmod. Oblivion WarCry für das Balancing NaturalWeather, NaturalHabitat, NaturalWater. Betrifft die verschönerung der Landschaft. OBG Büchermod ist auch noch wärmstens zu empfehlen, die Bücher kriegen alle ihren persönlichen Einband und man kann sie platzieren und und und. Das wären die ohne die Oblivion nicht viel ist.

  5. #5
    Also erstmal allgemein: Es gibt UNZÄHLIGE Plugins, keiner kennt sie alle. Aber man kann viele kennen, viele hier kennen viele. Trotzdem gibt es keine allgemeine Antwort auf deine Frage.
    Aber zur allgemeinen Übersicht: Es gibt einige sehr große Plugins, die sehr viel verändern, die dazu dann auch noch abgekürzt werden. Z.B. OOO=Oscuro's Oblivion Overhaul, MMM=Martigen's Monster Mod, Fran=Francesco's, OWC=Oblivion Warcry, OOT=Oblivion Texture Overhaul, SDES=Syclonix' Damage Enhancement System, KCAS=Kobus Character Advancement System und noch sehr viele mehr, hier habe ich nur die gepostet, deren Abkürzungen ich kenne und gerade erinnere, da gehören aber noch viel mehr dazu. Außerdem muss zwischen ihnen ganz stark unterschieden werden. OOO verändert Oblivion in nahezu allen Belangen, viele andere Plugins sind enthalten, genauso Francesco's, doch die Sammlung an Material ist keine solche Schlacht wie bei OOO (ich benutze OOO und bin sehr zufrieden). OWC verändert nicht so viel, ist aber dafür im Detail meiner Meinung nach wesentlich besser als OOO. MMM entzieht sich meiner Kenntnis, OOT verändert nichts am Spielsystem, sondern nur an den Texturen, SDES verändert den Schaden den man macht, das Schleichsystem ein wenig usw. imho sehr zu empfehlen. KCAS lässt dich keine Stufen mehr aufsteigen (oder doch? Weiß ich nicht mehr genau) sondern die Attribute direkt in Bezug auf die Fähigkeitssteigerung erhöhen.
    So das dazu.
    Nächstes: Unzählige viele Plugins, die Material enthalten, z.B. Rüstung und Waffen, das ist besonders beliebt und besonders häufig (Rüstungen allerdings nur als Umtexturierungen, die Modder die zu mehr fähig sind sind sehr rar.)
    3. Atmosphärische Plugins: Im Grunde gehört hier mehr dazu aber ich nehme mal eher Landschaftsplugins + die PIs die Atmosphäre im Namen haben. Z.B. Atmospheric Oblivion, lies die README für Einzelheiten, ich habe keine Ahnung. Dann gibt es PlugIns die die Nacht dunkler machen und all sowas. Empfehlen kann ich noch die Unique Landscapes, von denen inzwischen neun released und 6 noch in Arbeit sind.
    4.
    5.
    6.
    Keine Ahnung es gibt noch viel mehr, aber ich muss los, sorry, vielleicht später mehr.

  6. #6
    Letzendlich bleibt es immer eine Frage des eigenen Geschmacks.

    Bugfixes: Seit dem Patch sind viele Bugfixes unnötig, da gefixt. Die wichtigsten Bugs werden in den grossen Mods (von Faegan aufgezählt) gefixt.
    Übersetzungs-PI´s: Bei der DV ist es sehr ratsam, sich soetwas zu ziehen. Meist sind diese in den von Faegan genannten "grossen" PI's enthalten. Jedes der grossen PI's unterscheidet sich nochmal von den anderen in seinen Optionen. Dort muss man eben lesen und dann entscheiden, was man sich am ehesten wünscht.....Von vielen dieser grossen PI's findest Du hier einen Relaesethread mit Beschreibung und Downloadlink. Oft gestalten diese Mods auch das Inventar etwas handlicher und angenehmer...

    Dann stellt sich die Frage, ob Du das aussehen von deinem Char noch verbessern willst. Auch dafür finden sich einige Mods.

    Questmods: Gibt es unzählig viele, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich rate hier aber dazu, ein Mod nach dem anderen zu spielen und aktivieren. Sollte ein Mod dann mal Probleme machen, kannst Du recht schnell nachvollziehen welcher die Ursache ist.

    Wichtig: Immer die ReadMe gründlich lesen. Meist stehen die "unverträglichen" Mods dabei.

    Grüsse Mücke

  7. #7
    WOW ganz schn viele Empfehlungen ,thx an alle
    die gepostet haben.

    Ich hab maö so aus Muecke49 Bericht herausgenommen
    das für die deutsche Version der Final Patch 1.1
    sehr sinnvoll ist.
    Von den anderen lass ich mal noch die Finger.



    Skyter 21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •