Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Und warum verkaufen sie dann mehr PS3 als produziert werden? Warum soll der Preis gesenkt werden, ich denke in näherer Zukunft ist höchstens eine Preis"anpassung" drin. Fragt sich nur an was der Preis angepasst wird. An die 20 GB Version die es in Japan (und USA?) gibt und die umgerechnet mit allem drum und dran auf 400€ - 499€ käme. Oder an eine Xbox 360 mit HD DVD Laufwerk die auch bei 600€ liegt.
Ich behaupte ja keinesfalls, die PS3 wäre ein Flop. Nur von einer kommenden "Epoche" Sonys zu sprechen halte ich ganz einfach für übertrieben.
Denn damit sich die Konsole wirklich am Markt etabliert, wieder Marktführer wird und es entsprechend der PS2 viele Käufer gibt, kann der Preis ganz sicher nicht bei 600€ stagnieren. Die billigere 20-GB-Version soll ja auch nach Europa kommen (ist nicht hundertprozentig sicher, aber wahrscheinlich), was Käufer (trotz der fehlenden Extras wie MMS-/SD-Kartenslot oder WLAN) anlocken wird, nur wird die Menschheit auch nicht reicher und auch eine 450€-Konsole ist für viele ein größere Investition.
Was ich sagen will ist, dass die Produktionskosten bestimmt einmal günstiger und ein Verkauf zu einem niedrigeren Preis möglich sein werden, es nur dann für eine Sony-dominierte Epoche zu spät sein wird. So weit ich weiß kostet die Produktion einer PS3 heute sogar noch mehr als 600€, was also reines Dumping derzeit bedeuten würde. Bin mir über diese Information allerdings nicht sicher.