-
Deus
Ich sehe die Crux beim Wii darin,dass es sich zu sehr von der heutigen Multiplattformschiene distanziert. Die großen Studios entwickeln bis auf einige Ausnahme ihre Spiele für alle möglichen Plattformen,um die Kosten,die eine Entwicklung mit sich bringt,leichter einbringen zu können und um das Risiko eines Flops zum Teil abzudämmen. Es war doch schon beim Gamecube so,dass die Konsole arg stiefmütterlich behandelt wurde. Kein Burnout 3,kein Pro Evolution Soccer,kein GTA und diese Gefahr sehe ich auch beim Wii.
Ich spiele zum Beispiel leidenschaftlich gerne Pro Evolution Soccer. Leider habe ich die einzige Current Gen Konsole,auf der es PES nicht gibt,nämlich den guten alten Gamecube. Folglich muss ich also zur PC Version greifen und kann nicht gemütlich am Sofa wie meine anderen Freunde spielen,sondern nur bei Abenden mit Freunden auf der PS2. Und so wird das auch mit dem Wii enden.
Alle Spielen Assasins Creed und die Wii Spieler dürfen sich über die x-te Auflage von Rayman Minispielen oder das 9te Wii-Play(es wird wohl von Nintendo genauso ausgenommen werden wie Singstar und Eye-Toy auf der PS2) freuen.