Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
"Und was bieten den anderen Konsolen ? Innovatives Gameplay ? Spiele sind im allgemeinen schon komplett ausgelutscht, zu jedem Thema und Szenario gibts doch heute schon ein Spiel"

ich bin zwar auch eher ein pessimist(^ ^)aber du kanst nicht behaupten das die innovativität der spiele nur vom controller/interface abhängt.
dein post hört sich so an als würden alle spiele automatisch innovativ solange sie für wii entwickelt werden.
das absolute gegenteil ist der fall und eigentlich müsste man die entwickler dafür schlagen das sie die möglichkeiten des wiimote bis her kaum sinnvoll genutzt haben.

abgesehen davon ist es in vielen fällen nicht notwendig eine innovation einzubauen ja teilweise wollen die fans keine veränderungen (mich teilweise eingeschlossen).
Nein genau das meinte ich damit ja nicht ! Ich meinte, dass die Spiele an sich auf allen 3 Konsolen nichts bahnbrechend Neues bieten. Weder Xbox360, PS3 oder Wii. Mein Vorredner hat nämlich explizit das Gameplay der Wii-Spiele kritisiert, sodass (für mich) im Umkehrschluss die PS3/Xbox360 Spiele sehr neu und innovativ seien. Also der Innovationsgrad ist imo auf allen Konsolen derselbe, eben weil alles schon (mehrmals) dagewesen ist. Der Wii-Controller bietet jetzt die Möglichkeit diesen ganzen Standart Spielen ein ganz neues Spielgefühl zu entlocken, und da seh ich halt ganz neue Möglichkeiten, da sowas nunmal noch nicht dagwesen ist. Finde das von Nintendo einfach nur sehr löblich (und riskant natürlich auch), weg von dem Grafikweg zu gehen und auf altbewährtes kombiniert mit ganz neuem (der Steuerung). Der Controller macht die Wii nunmal aus, da ist es totaler blödsinn zu sagen "Wenn der Controller nicht wär, wären die Spiele eigentlich scheisse". Aber der Controller IST nunmal da, und das ist auch gut so und das ist auch Sinn der Sache. Ich sag ja bei Xbox360 Spielen auch nicht "Das Spiel wär an sich total langweilig und altbacken, wenn die Grafik nicht so atemberaubend wär." Man muss den Konsolen nicht das absprechen, was sie ausmachen.
Aber trotzdem glaube ich auch, dass in Zukunft aucein paar ganz neue Spielekreationen kommen, die erst durch den Controller interessant werden und auf PS3/Xbox360 gar keinen Sinn machen würden.