Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
was gibts denn jetzt schon so cooles? wii sports kannst du knicken, einfach nur eine fade ansammlung von minigames. das einzige erwähnenswerte was gerade am markt ist, ist zelda tp und das gibts auch für den gamecube.
red steel ist absoluter dreck und bietet neben der steuerung einfach nur langweiliges gameplay.
Und was bieten den anderen Konsolen ? Innovatives Gameplay ? Spiele sind im allgemeinen schon komplett ausgelutscht, zu jedem Thema und Szenario gibts doch heute schon ein Spiel. Deswegen geht der Wettbewerb seit einigen Jahren auch logischwerweise in eine Richtung, die am einfachsten verbessert werden kann: Die Grafik, sprich Leistung. Diese ganzen vom PC-gelauten Features sind doch total überflüssig. Wer braucht denn schon sowas, wenn man nen PC neben seiner Konsole stehen hat ? Das zähl ich jetzt mal nicht wirklich dazu. Ist zwar alles nett, aber wirklich drauf warten und konsequent nutzen tut es doch niemand.
Und Nintendo versucht wenigstens den Spielern ein neues Spielgefühl zu vermitteln. Klar, Wii Sports & Wii Play sind nur zu Demozwecken, dafür sind die sie ja auch beide umsonst. Das zeigt auf jeden Fall Potential. Wenn ich mir mal ein richtiges ausgereiftes Tennis oder Bowling Spiel (ala Virtua Tennis oder meinetewegen auch Tiger Woods etc.) als Vollpreisspiel vorstelle, dann freu ich mich jetzt schon wie ein frisch paniertes Schnitzel und weiß, dass ich mich für die richtige Konsole entschieden habe. Und wer weiß was sonst noch alles kommt...in 2 Jahren wird die Wii ihr volles Potential entfalten !