Da denkt wohl nicht nur IGN so ... bei GameRankings siehts nicht viel besser aus mit diesem brutalen "Killerspiel"![]()
![]()
Da denkt wohl nicht nur IGN so ... bei GameRankings siehts nicht viel besser aus mit diesem brutalen "Killerspiel"![]()
![]()
Ist vielleicht das Vorrecht von Marktführern. Und vielleicht verstehst du mich falsch, ich glaube nicht, dass Nintendo im Moment etwas besonders gut macht. Was das "nicht halb so gut wie versprochen" betrifft, so meine ich tatsächlich den grafischen Aspekt. Was hat man da nicht alles gehört... Ich glaube mich sogar ans Wort fotorealistisch zu erinnern. Bis jetzt sieht es aber nur nach etwas mehr als XBox360 aus. Und das soll 8 Jahre halten. Da wird der PC wieder davon ziehen, obwohl einige PC-Magazine schon die Überlegenheit der Konsolen gesehen haben, als die ganzen Cell-Pläne veröffentlicht wurden.
naja das der pc innerhalb von 5,6 jahren an den konsolen vorbei zieht lässt sich wohl nicht vermeiden.
auf meinem 120 mhz rechner lief damals descent II gut hexen 2 ohne sound und nicht so gut.
als die psone von der ps2 abgelöst wurde war UT schon einieg zeit raus und jeder hatte mindestens eine 400 mhz kiste oder schneller.
und das hat sich heute auch nicht verändert.
auch wenn die taktrate der prozessoren nicht mehr ganz so stark ansteigt wie damals (ok 98~01 wars aber auch extrem,wie schnells von 400 auf 1000 hochging)wird die pc hardware trotzdem besser. [anm v. noRkia:ich will jetzt nicht die leistung oder den technischen fortschritt nur von der taktfrequenz abhängig machen,gott bewahre.das ist nur ein beispiel]
wenn ati zb. sowohl pc hardware als auch für konsolen entwickelt ist doch klar das sie ihr know how und irgendwelche chips die sie vieleicht hier und da übrig haben noch sonst wo mit reinpacken.soll heissen das die firmen die pchardware machen grösstenteils auch die konsolenhardware machen.
@ rübe
was die versprechen der firmen in bezug auf die grafikleistung angeht müsstest du als erfahrener gamer doch langsam mal kurriert sein![]()
"das super nintendo verfügt über mode7,jetzt können objekte vollkommen realistisch vergrössert dargestellt werden und sogar gedreht werden!!!einseins"
"wir haben durch psone 3d eingeführt und die 3dimensionalätit erfunden"
"dank der emotion engine ist es möglich alles 100% realitätsnah darzustellen.snakes haare werden sogar im regen nass!)
"der next schritt ist erreicht:4d,dank blu ray.nur so könnt ihr euer jämmerliches leben noch retten MUHHAHAHAHAHA"
und das beste:
"wir haben das spiel entschieden verbessert.die ballphysik ist eine vollkommen andere.die bewegungsabläufe sind phänomenal.und der rasen ist grün wie nie zu vor.ausserdem kann man sogar gegen die ns-nationalelf spielen."
man EA ist echt die furchtbarste firma![]()
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Stimmt, eigentlich hast du recht. Nur gibts immer noch Leute, die auf den Blödsinn anspringen.
Genau dasselbe wurde bei der PS2 auch gesagt. Der Videospeicher ist zu gering und wirkt als ein Flaschenhals und viele Experten sahen dadurch einen krassen Nachteil gegenüber der Dreamcast.
Was daraus geworden ist,wissen wir ja...
Ahja,wisst ihr eigentlich wer der größte Gewinner an diesen Konsolenkrieg ist?
IBM!
Denn eine IBM CPU steckt sofohl in der PS3(CELL zusammen mit Toshiba),als auch in der Xbox360(3 Kern Xenon) und auch der gute Wii hat zwei G5 Prozessoren von IBM.
Ehm, sorry, PS2 sieht nicht gut aus(und auch dort gab es Versprechungen das einem Lügner die Ohren wackeln). Das hat aber nichts mit dem Verkauf zu tun, das ist schon klar.
IBM... ist das jetzt nicht eine chinesische Firma?
Um Nintendo geht es ja hier gar nicht... komischerweise.
Fotorealistisch war schon das N64 weil der Grafikchip alle Pixel wegzeichnen konnte. Bisher gibt es halt Problem die Überlegenheit des Cell Chips zu visualisieren oder überhaupt zu nutzen. Wozu braucht ein Standard Ego Shooter/Rennspiel etc. mehr Rechenleistung wenn nicht für Grafik
? Und der Grafikchip ist höchstens ein Jahr "neuerer" als der der Xbox 360. In der Zeit kann man z.Z. scheinbar nicht wirklich (viel) mehr Leistung erwarten. Andererseits wenn die PS3 noch den selben Sprung machen würde wie die PS2 von Tekken und RR zu späteren Spielen wie Gran Turismo oder God of War. (Äh 'Punkt' war der Satz überhaupt zu Ende
?)
Und weil das jetzt hier so untergeht: Was ist eigentlich mit den Wii-Batterien?
Normal ist das nicht. So große Unterschiede zwischen den Batterie Typen dass eine 27h und der andere 4h hält sind jedenfalls komisch. Vielleich kann ja wer mehr dazu sagen.Zitat von Prodegy
Ähm,... 3 Stunden am Stück = Freak![]()
Nein das ist nicht normal, absolut nicht normal.
Selbst meine Akku-Baterien halten länger, obwohl solche ja im allgemeinen eher schneller wieder lehr sind.
Ich würde dir aber eigentlich sowieso raten dich mit 2 Paaren Akku-Baterien + Auflade gerät auszustatten.
Ist weitaus kosten günstiger.
Oh Jesus...was bin ich dann?![]()
Jo, genau so wars aber auch. Viele DC-Spiele sahen besser aus als auf der PS2, von XBox und Gamecube mal ganz zu schweigen.Zitat
PS2 war technisch gesehen so ziemlich die schlechteste LastGen-Konsole. Die PS1 wa auch schlechter als das N64, im 2D-Bereich schlechter als der Saturn.
Trotzdem haben beide den Kampf gewonnen. Weil Sony draufsteht?
Das glaube ich nicht, Tim.
Ähm du willst nicht wirklich dass ich darauf antworte, oder §shifty ?
Aber 3 Stunden ist bei fesselnden Spielen normal (imo, hoffe ich mal), wichtig halt ab und zu mal eine Pause einzulegen, Vitamine zu sich zu nehmen etc. und ich weiß nicht, bei Kinofilmen wird man ja z.B. dazu gezwungen 2 Stunden auf dem Schirm zu starren - so was ist wohl eher "ungesund", bei Videospielen wird man ja geistig und neuerdings auch körperlich gefordert und gefördert
![]()
Übrigens scheint es ja zwei verschiedene Standby-Modi zu geben beim Wii. Einer mit der gelben LED, und einer mit der roten LED. Trennt man den Wii kurz vom Netz, so bleibt die Konsole im roten Standby, wobei keine Hitze entwickelt wird.
Der gelbe Standby hat evt was mit Wiiconnect zu tun, taucht aber schon nach schnellen Ein- und Ausschalten über den An/Aus-Button auf (Nachdem zuvor der rote Standby an war)
Michael
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
oh bitte, was habt ihr alle mit eurer schlechten grafik ^^
für mich persönlich sahen spiele wie shadow of colossus, soul calibur 3, god of war, metal gear solid 3, zone of the enders 2, ico, devil may cry 3 ect ect ect einfach super aus oO#
Geändert von Leon der Pofi (01.01.2007 um 19:22 Uhr)
Grafik hin oder her,aber anscheinend wird das beim Wii darauf hinauslaufen,dass wir man sich wieder mit 80% Nintendo und 20% Third Party Software zufriedengeben muss.
Die wollen alle schnell Geld verdienen und passen einfach nur die Steuerung an.
Traurigstes Beispiel ist ja immer noch das Wii Far Cry.
IGN macht einen nicht gerade Mut:
Hoffentlich geben sich die anderen Hersteller mehr Mühe...Zitat
ich habe den verdacht das nintendo mit wii einfach testen wollte wie sehr die leute auf so eine super innovative steuerung abfahren und das der lebenszyklus des wii von vornherein eher kurz geplant war/ist.
angenommen nintendo schickt in 4 jahren eine konsole ins rennen die die bekanntheit der wii-makre nutzt,eine noch verbesserre steuerung (mit cyberhandschuh o.ä.)hat ähnlich leistungsfähig wie ps3 ist und dann wieder ~250 € kostet dann könnte man schon nochmal voll abzocken ohne sich die kritik gefallen lassen zu müssen die neue hardware sei nicht so super leistungsfähig.
ich denke der denkfehler den die konsumenten machen ist zu erwarten das alle konsolen "einer generation"automatisch ähnlich leistungsfähig sind.
wieso soll nicht mal eine konsole erscheinen die sich technisch dazwischen befindet.
und den bericht von ign halte ich wie so vieles für übertrieben.
wieso sollten wii games unter grösserem fogging,popups,slowdowns und clippingfehlern leiden wie n64 und gc spiele?
in diesem fall ist die rechnung: bessere hardware = technisch bessere spiele schon zutreffend.zumindest meistens.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Nintendo mach wirtschaftlich alles richtig mit dem Wii.
Die Konsole ist preisgünstig und bietet was neues. Mit Wii Sports und Zelda hat man gleich zu Beginn richtige Knaller serviert. Und ja, auch Wii Play ist besser, als es manchmal beschrieben wird - aus meiner Sicht, der Sicht eines Familienvaters, dessen Frau, Kinder und Eltern sich immer wieder für den Wii begeistern lassen.
Der sogenannte Hardcoregamer ist leide nur ein ganz kleiner Teil der Konsolenzielgruppe. Der grösste Teil sind die Gelegenhetsspieler, das sah man immer gut daran, welche Spiele auf der PS2 am erfolgreichsten waren. Diese Gelegenheitsspieler werden immer noch von der PS2 und nun auch vom Wii angesprochen.
Der Wii komt an, Nintendo verdient an jeder verkauften Konsole. Das mit dem test, das hatte ich auch schon mal gesagt. Oder würdet ihr massig Geld in Entwicklung investieren, nur um mit der Technik der Konkurrenz auf der Höhe zu bleiben, um gleichzeitig eine radikale Innovation zu testen? Vom daraus resultierenden Konsolenpreis ganz zu schweigen.
Von daher ist norkias Szenario gar nicht so unrealistisch.
Ich erinnere mich daran, dass sich der DS ebensoviele Unkenrufe gefallen lassen musste, gerade im Vergleich zur supertollen "Multmediamaschine mit Gran Turismo 4 Mobile" PSP.
Um Thirdpartysupport würde ich mir beim Wii keine Gedanken machen.
Michael