Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
Nachtigall, ich muss dir völlig zustimmen. Immer dieses "Ich will wieder Morrowind spielen aber mit Oblivion-Grafik" geflänne.
Morrowind war Morrowind. Punkt. Es zu kopieren würde niemanden zufrieden stellen.
Wobei mir gerade eingefallen ist, dass man durch einen "Trick" natürlich eine veränderte Topographie plausibel machen könnte.

Zum einen würden weit in der Vergangenheit einige Siedlungen noch gar nicht existieren, ... oder in der Zukunft wieder zerstört sein. Durch Vulkanausbrüchr, Fluten etc. wären versetzte Berge, Flüsse etc. auch möglich ....

Naja, so toll ist dieser "Kunstgriff" nun wirklich nicht, muss ich zugeben ...

Aber man sollte wirklich einer neuen Region eine Chance lassen. Jeder Teil von TES sollte doch ein abgeschlossenes Kapitel sein, oder? Wenn man zu sehr auf die alten Teile schielt, dann steckt man irgendwann in einer kreativen Sackgasse. Die Querverweise zu den Geschehnissen in den Alten Teilen sind zwar schön, aber dann hat man immer nur ein System wie: Magier-, Krieger- und Diebesgilde ... Ich fände es notwendig, mal neue Gruppierungen mit neuen Motiven reinzunehmen, zb.: Achtung, albernes Klischeebeispiel Öko-Waldelfen gegen Industrie-Orks oder eine Handelsgilde ...

TES5 sollte nicht einfach nur eine hübschere Wiederhohlung von bereits bekannten sein, IMO 8)