wie alt seid Ihr?![]()
An oblivion hat Bethesda 4 Jahre lang gearbeitet.![]()
Dass heißt wenn TES V rauskommt wäre ich 188)
weiß nicht ob es dann noch intressant für mich wäre![]()
Hochfels / High Rock, die Heimat der Bretonen und Orks
Himmelsrand / Skyrim, die Heimat der Nords
Morrowind, die Heimat der Dunmer
Hammerfell, die Heimat der Rothwardonen (Redguard)
Wieder in Cyrodiil, der Heimat der Kaiserlichen
Summerset Inseln, die Heimat der Hochelfen (Altmer)
Valenwald / Valenwood, die Heimat der Waldelfen (Bosmer)
Elsweyr, die Heimat der Khajiit
Schwarzmarsch / Black Marsh, die Heimat der Argonier
Woanders, z.B. auf einem anderen Kontinent wie Akavir
wie alt seid Ihr?![]()
An oblivion hat Bethesda 4 Jahre lang gearbeitet.![]()
Dass heißt wenn TES V rauskommt wäre ich 188)
weiß nicht ob es dann noch intressant für mich wäre![]()
Was hat das denn mit dem Alter zu tun. Altersmäßig könnte selbst ein 18jähriger mein Sohn sein und ich zocke immer noch mit Leidenschaft. Hier gibt es viele Erwachsene, die spielen. Wir haben schon MW gespielt, spielen Oblivion und warten auf AddOn und TES V.![]()
--Always
Wir hatten diese Umfrage mal auf der Website, das ist aber schon eine Weile her.
Ich habe hier mal eine neue Umfrage reineditiert, schließlich ist seit dem letzten Mal eine Menge Zeit vergangen, es gibt das Mini-AddOn Kot9, und das richtige AddOn Shivering Isles, welches in Sheogoraths Oblivion-Ebene spielen wird, ist quasi bestätigt, so dass sich die Meinungen betreffs einem TES V seit damals vielleicht geändert haben.
Obwohl Bethesda ja die Politik zu verfolgen scheint, neue Teile nicht in einer Provinz handeln zu lassen, die bereits als Schauplatz diente (Ausnahme Daggerfall, wo praktisch ganz Tamriel bereisbar war), habe ich mal alle Provinzen aufgenommen.
Schließlich gehts ja um unsere Wünsche.![]()
Mehrfachauswahl ist erlaubt, falls für Euch mehrere Schauplätze interessant wären bzw. in Frage kämen.
Und da ich neugierig bin, habe ich die Umfrage öffentlich gemacht. Durch einen Klick auf ein Abstimmungsergebnis könnt Ihr sehen, wer wie gestimmt hat.
Hier als Orientierungshilfe noch eine Karte von Tamriel.
-----
Und noch ein Nachtrag zum Thema Alter: Beim Erscheinen von MW war ich sehr volljährig. Sehr, sehr, sehr volljährig ()... und ich spiele dennoch Oblivion... und werde TES V auch zocken!
Warum sollte Rollenspielen altersabhängig sein? Träumen kann man in jedem Alter.
EDIT:
@Aldinsys II:
Sofort kaufen! Husch, husch...
Geändert von GreyWolf (14.01.2007 um 15:53 Uhr)
Es kommt eher darauf an,was du für ein Spielertyp bist.
Mit meinen 19 Jahren spiele ich auch bei weitem nicht mehr so viel,wie vor einigen Jahren.
Manche fangen dann nur noch an gelegentlich etwas zu spielen(Rennspiele,Sportspiele),bei anderem verebbt aber auch nach Jahren nicht das Interesse an guten Rollenspielen.
P.s.
Ganz schönes Forum hier,schade,dass ich kein Oblivion habe.![]()
Außerdem bin ich ganz optimistisch, dass Bethesda nach dem riesigen Erfolg von Oblivion nicht wieder 4 Jahre für die Fortsetzung braucht...![]()
Außerdem, weiß ich gar nicht, wie man sich TES V dann vorstellen muss. Z.B: Bei dem Tempo mit dem sich PC-Spiele weiterentwickeln, kann man ja nicht wissen, was für Systemanforderungen so ein Spiel stellen würde und wie weit sich die PCs in 4 Jahren weiterentwickelt haben....
Ich will Hammerfell! Seit meinem ersten Morrowind-Charakter mag ich die Rothwardonen irgendwie.
Was ich mir aber auch vorstellen könnte, wäre Summerset. Das wäre wieder etwas mehr in Richtung Exotik - die Kaiserlichen wirken uns ja schon sehr ähnlich. Das ist auch der Grund, wieso ich lieber kein Hochfels oder Himmelsrand habe, irgendwie wäre das - imho - nicht wirklich eine grossartige Veränderung verglichen mit TES IV.
Interessant wäre mal Elsweyr. Ich finde die Khajits niedlich und es wäre mal etwas anderes. ^^ Aber die Plugin-Landschaft zeigt ja, dass an den Biestrassen wohl nicht so grossartiges Interesse herrscht... schade.
Na also wirklich, Capucines Frisuren wurden doch sogar in die Cosmetic Compilation aufgenommen!
Ich bin für Skyrim! Riesige Eismassen über weite Welten! Ich bin nämlich gespannt, wie Beth das umsetzen wird, ohne dass es langweilig wird
Ansonsten ist aber in OB angekündigt, wo spielen wird.. Wart ihr aufmerksam? Was meine ich wohl?
Also ich habe mit ca. 20 Jahren mit RPGs angefangen (bin jetzt 28)... Vorher habe ich auch gespielt, aber eher Shooter ... aber wenn man alt wird, geht die Reaktionsfähigkeit zurück![]()
Ich denke, das mich Computerspiele mein ganzes Leben lang begleiten werden, auch wenn ich nicht immer so viel Zeit dafür investieren möchte/kann. Für die Generationen nach uns wird elektronische Unterhaltung total selbstverständlich sein und solche 'Killerspiel' - Diskussionen werden dann im Nachhinein lächerlich wirken.
Welche Teile würden mich interessieren?
Naja, da währen
1. Morrowind(aber diesmal das Festland), ich bin ja ein Dunmer und ich würde gerne mal mehr vom Festland sehen, Gramfeste war ja auch schon recht interessant
2. Skyrim, ich mochte die Stimmung, die bei Bloodmon aufgetreten ist, dieses Gefühl, unter wilden Kämpfern zu leben
3. Schwarzmarsch, die Sumpflandschaft stelle ich mir interessant vor und rein Storymäßig gäbe es da auch einiges Interessantes(allein die Gerüchte in Oblivion)
Ich habe nur für einen Bereich gestimmt, der da wäre Hammerfell. Erstmal sind die Rothwardon meine Lieblingsrasse, da sie für mich einfach die besten sin (nach den Dunkelelfen, aber die sind für mich eh ausser Konkurrenz^^). Und da bereits ein Spiel in Morrowind spielte, wäre mal wieder eine weitere Rasse dran, also wäre ich persönlich für die Heimat der Rothwardon. Zudem hat man über diesen Landstrich noch nicht soviel gehört, zwar ein paar Gerüchte etc. aber mehr auch nicht unbedingt, ich denke, man kann dort eine sehr gute Story draus machen.
Aber eigentlich ist es mir soweit egal, in welchem Abschnitt TES V spielt, solange die Entwickler eine vernünftige Story auf die Beine zaubern. Denn selbst die schönste Landschaft kann eine miese Story kaum retten...
--Came from hell to get you back in there...
Ich will undbedingt nach Akavir.
In dem Land ist die größte action die die sterbliche Welt je gesehen hat.
Da gibts Tsaesci und mit denen natürlich so schmucke waffen wie Katanas und Tantos.
Und natürlich auch die Schneedämonen die jedes jahr im Sommer Krieg führen gegen die Tang Mo.
Also da fände ich es schon sehr toll aber ich schätze mal das das nie vorkommen wird.
Ansonsten wäre ich für Schwarzmarsch und Elsweyer
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Ooh, ich glaube eingefleischte TES Fans können dir ein Lied von Hammerfell singen. Naja, wenigstens hat dort das beste TES Spiel stattgefunden in dem man nur in einem Land war.
Also ich wäre ja für Skyrim (bietet ordentlich Stoff, wie ein Krieg gegen Redoran) Schwarzmarsch (Unruhen, gefährliche Sümpfe, verworrene Städte) oder auch Summerset, aber in Summerset würde das wieder ein Kampf gegen Daedra. (oder vielleicht auch gegen Maormer, wer weiß)
--[FONT="Book Antiqua"]Das verlorene Königreich[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]TuS[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]Prinz Pi[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]ToT[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]JuPis[/FONT]
ich wäre dafür das ganz tamtiel kommt
aber ansonst ... valenwld mit den besten bogenschützen von tamriel ...
oder akavier .. das ist noch ein sehr geheimnissvoller ort vorallem weill nevrvar oder wie er auch immer hies ^^ da verschwunden ist ...
--
Irgendwie währe es auch toll, wenn es um den Endkrieg ginge. Alle gegen Kaiserreich und umgekehrt. Am Anfang kann man sich aussuchen zu wem man helfen möchte.
(Kaiserreich oder der Provinz in dem das Spiel stattfindet).
Das Ende bliebe egal, da es sich nur um eine Provinz handeln würde und somit noch genug für TES VI übrig blibe. (Man jetzt sind wir bald schon bei 6! How time flies when you have fun)
hab mal für Morrowind gestimmt....das ganze könnte man ja im Zeitalter der Dwemer veranstallten *schwärm*
--
Morrowind wär zwar nicht schlecht, aber wenn das TES 5 auf Vvardenfell spielen würde, gäbe es sicher ständige Vergleiche zwischen der Topographie der beiden Realisationen. Soll heißen: Im fünften Teil würde BS sicher wieder eine algorithmengenerierte Landschaften machen und nicht alles von Hand platzieren. Wenn dann ein Morrowind-Veteran einen Baum sieht, der 'früher' nicht da war, dann gibt's Dresche ...![]()
Nein, lieber eine völlig neue Region benutzen, ein anderer Kontinent oder eine andere Ebene ...
Wobei mir gerade eingefallen ist, dass man durch einen "Trick" natürlich eine veränderte Topographie plausibel machen könnte.
Zum einen würden weit in der Vergangenheit einige Siedlungen noch gar nicht existieren, ... oder in der Zukunft wieder zerstört sein. Durch Vulkanausbrüchr, Fluten etc. wären versetzte Berge, Flüsse etc. auch möglich ....
Naja, so toll ist dieser "Kunstgriff" nun wirklich nicht, muss ich zugeben ...![]()
Aber man sollte wirklich einer neuen Region eine Chance lassen. Jeder Teil von TES sollte doch ein abgeschlossenes Kapitel sein, oder? Wenn man zu sehr auf die alten Teile schielt, dann steckt man irgendwann in einer kreativen Sackgasse. Die Querverweise zu den Geschehnissen in den Alten Teilen sind zwar schön, aber dann hat man immer nur ein System wie: Magier-, Krieger- und Diebesgilde ... Ich fände es notwendig, mal neue Gruppierungen mit neuen Motiven reinzunehmen, zb.: Achtung, albernes Klischeebeispiel Öko-Waldelfen gegen Industrie-Orks oder eine Handelsgilde ...
TES5 sollte nicht einfach nur eine hübschere Wiederhohlung von bereits bekannten sein, IMO 8)