Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem: MP3 Eigenschaften ändern

Problem: MP3 Eigenschaften ändern

Tag

Situation ist folgende:
    Ich kann normalerweise die Eigenschaften wie Interpret, Albumtitel, etc. vom MP3 Titeln ändern. (Das Menü dazu erscheint wenn ich beim Lied --> Eigenschaften --> Dateiinfo gehen)

Jetzt hab ich ein Problem das bei manchen Liedern dieses Menü nicht erscheint, sondern nur ein Menü mit Titelnummer, Titel und Kommentar. Dazu kommt noch das, wenn ich dort was reinschreiben will, eine Fehlermeldung kommt: "Datenträgerfehler bei Schreibvorgang"

Normalerweise wäre mir das alles egal, aber mein neuer MP3 Player will mir die Lieder scheinbar nicht anzeigen solange ich ihm nicht zeige, wo er das Lied einordnen kann. Z.B. nach Album oder Interpret.

Ich hoffe ich konnte das Problem genau genug beschreiben.
    Also gibt es Programme wo ich die Eigenschaften der Lieder ändern könnte oder wo liegt das Problem? Bitte um hilfe wenn sich jemand da auskennt und danke.

normalerweiße befindet sich wo ein button mit erweitert >> oder so ähnlich

auch im player wie winamp (recht maustaste auf titel -> eingenschaften) kann man so was ändern

komischer mp3 player

mfg

http://www.mp3tag.de/

Damit kannst du recht schnell viele Mp3 Gruppen (also Alben, etc.) gleichzeitig ändern lassen. Zusätzlich kann das Programm auf recht viele Listen im Internet zugreifen, die dann auf Knopfruck automatisch das Album umbenennen und die tags einstellen.

Zusätzlich gibts auch noch ne Funktion, die es erlaubt das "Cover" sozusagen in die mp3 einzubinden. Dann wird das z.B. im WMP angezeigt.

Es gibt noch ein anderes Programm namens Godfather oder so ähnlich, dass des selben Zweck erfüllt und zusätzlich noch die Funktion hat, lyrics einzubinden.

Ich für meinen Teil, finde aber mp3tag besser, da es schneller und einfacher geht...

Mit den Button "Erweitert" kommt das oben beschriebene Menü, aber erweitern tut sich eigentlich gar nichts.... Jedenfalls danke euch beiden, ich werde mal die Programme ausprobieren.