Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
Falsches Forum erstmal
Also ich finde die Nintendo Wii besser, weil die Steuerung viel besser ist, und außerdem weil ich Nintendo Konsolen liebe. Playstation sucks. Auch gefallen mir viele Games, die für die Playstation 2 erscheinen, nicht. Yay, +1 \o/
Typisches Nintendo Fanboy geblubber... Fehlen eigentlich nur noch Aussagen wie "Ich bin mit Nintendo aufgewachsen" oder "Die PS2 ist mir zu Mainstream" und solch ein blub.*lol

Zitat Zitat von Maisaffe Beitrag anzeigen
Zum Softwareangebot: @übermir: Falsch!
Vergiss die ganzen NES, SNES, N64, GC und Sega Mega Drive Spiele nicht die man sich (früher oder später) herunterladen kann.
Die VC Games zählen aber nicht als vollwertige Wii Titel. Und es wird kaum einer extra wegen den VC Games eine Konsole für ca. 250€ kaufen, wenn man sich SNES und Co. + paar Spiele für wenig Geld bei ebay (nach)kaufen kann. Insofern hat die PS2 logischerweise das größere und bessere Spieleangebot als die Wii-Kiste.

@Thema:
Als Multikonsolero finde ich selbstverständlich beide Konsolen genial.

Die PS2 hat eine breite Palette an Genres auf Lager so das für jeden was dabei ist. Spielereihen wie Devil May Cry, Zone of the Enders, Resident Evil, Viewtiful Joe, Legacy of Kain, Onimusha, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Kingdom Hearts etc. will ich in meiner Sammlung nicht missen. Hinzu kommen noch zahlreiche gute Einzeltitel...

Der Wii kann mit einem interessanten und neuartigen Controller glänzen, noch ist die Spieleauswahl recht klein, aber kommende Titel wie z.B. Metroid Prime 3: Corruption, No more Heroes, Resident Evil Umbrella Chronicles, Mario Galaxy sind Gründe warum ich einen Wii zuhause stehen habe.