Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Nintendo wii oder Ps2 welches findet ihr besser

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kauf dir ne PS2 und nächstes Jahr ne PS3, super Idee!
    Ich favourisiere den Wii, das kleine unscheinbare Geräteschen ist ein richtiger Spaßkasten - ich hab mit einem Freund Wii Sports gespielt und wollte garnicht mehr aufhören.
    Red Steel ist gewöhnungsbedürftig aber darum geht es im Thread ja nicht.

Wenn Du Dir eine der beiden Konsolen besorgen willst: Wii.
    Nächstes Jahr hast Du immer noch die Gelegenheit die Crapkonsole PS3 zu kaufen.

Zum Softwareangebot: @übermir: Falsch!
    Vergiss die ganzen NES, SNES, N64, GC und Sega Mega Drive Spiele nicht die man sich (früher oder später) herunterladen kann.

Ja kauf dir nen Wii und freu dich über das Reichhaltige Softwareangebot was atm auf dem Markt ist.

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Ja kauf dir nen Wii und freu dich über das Reichhaltige Softwareangebot was atm auf dem Markt ist.
    naja... ich bin zwar nicht iwata aber es werden bestimmt noch ein paar titel erscheinen fuer den wii.
    bei der ps2 eher weniger dafuer gibt es schon einen haufen an guten games.
    liegt wohl im endeffekt beim geschmack des kaeufers.

ich persoenlich wuerde mir keinen von beiden kaufen :d

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    naja... ich bin zwar nicht iwata aber es werden bestimmt noch ein paar titel erscheinen fuer den wii.
    bei der ps2 eher weniger dafuer gibt es schon einen haufen an guten games.
    liegt wohl im endeffekt beim geschmack des kaeufers.

ich persoenlich wuerde mir keinen von beiden kaufen :d
    Natürlich werden gute Spiele für den Wii erscheinen, da zweifelt denk ich kein Mensch dran. Atm gibts aber eben kein nennenswertes Spiele bis auf Zelda, was es wiederum auch für GCN gibt, ergo ziemlich blöder Tip ausser dem Herrn macht es nichts noch ein paar Monate bis zu nem Jahr zu warten bis die erste brauchbare Software rauskommt. Wenn er die nächsten Monate ordentlich zocken will führt kaum ein weg an der PS2 vorbei, dort gibt es im Gegensatz zum Wii nähmlich schon ein gewaltiges Software Lineup.

Ich finde beide recht gut, die PS2 steht links von der Anlage, der Wii rechts davon. Sorry, keine "wie findet"-Frage ohne diesen Kalauer

Die PS2 ist billig, es kommen noch zwei bis drei Knaller raus, dann wars das. Es gibt aber halt auch schon ne ganze Menge guter Spiele dafür. Technisch und qualitativ hinkt sie XBox und Gamecube aber hinterher, somit natürlich auch dem Wii. Sehe gerade, das ich zwar ne Menge PS2-Spiele habe, für den Gamecube aber doch ein paar mehr, habe darauf auch viel mehr durchgespielt (Liegt evt. daran, dass ich Sachen wie MGS3 immer nur dann spielen kann, wenn die anderen schon oder noch schlafen)

Der Wii ist geil, sogar meine Frau und meine Eltern spielen damit, denen hätt ich das nie zugetraut (Zitat von meinem Vater: "Schnell noch eine Runde, bevor sie wiederkommen, müssen wir ja nicht erzählen"). Ein absolut familienfreundliches Gerät, welches man finanziell gut vor der Frau vertreten kann in einem Haushalt mit zwei kleinen Kindern.

Meine Meinung: WiiSports > Singstar, Eyetoy und Co.

Michael

PS2. Begründung: Es gibt einen Haufen guter Software. Musikspiele, RPGs, Rennspiele,... eigentlich alles. 2008 wird es aber mit der Softwareversorgung duster werden.

Wii sieht gut aus und die Wiimote macht Spaß aber es gibt zu viele Minigames, Wii Sports kann man sicher ein paar Stunden Spaß haben, aber ich kann mir vorstellen dass Casual Gamer entweder irgendwann Lust auf 'richtige' (Sport)spiele haben oder den Wii dann verstauben lassen. So wie ein Tamagotchi oder ein Rubic's Cube (oder einen Teddybären )die heute keinen mehr interessieren (naja es gibt Freaks von letzterem die sowas sammeln und Tamagotchi gibt es z.B. noch neuere DS Spiele aber ). Und, bei Nintendo Konsolen weiß man nie ob in 4 Jahren überhaupt noch Software erscheint.

Ich würde nie einen Teddybären verstauben lassen

Was nützt das reichhaltigste Schrottangebot (wobei es ja auch gute PS Spiele geben soll... mehr wie FF!? w00t!?) wenn man sich sowieso nur eine Handvoll Spiele kaufen kann, da man generell an chronischer Geldknappheit hapert?

Übrigens, falls Du noch nicht gemerkt hast: GameCube Spiele laufen auf dem Teil auch.

Zitat Zitat von Maisaffe Beitrag anzeigen
    Übrigens, falls Du noch nicht gemerkt hast: GameCube Spiele laufen auf dem Teil auch.
    Ein Nintendo-Typ: *Yawn* Wir haben so viele tolle GameCube und VC Spiele die auf dem Wii laufen! Tschüss ich geh wieder DS spielen. Dieser Iwata-Typ hat uns zwar gesagt wir sollen Wii Software entwickelt aber - was meint der damit überhaupt? *Yawn*

Ansonsten stimme ich da Neophyte zu "falch machen kann man da garnichts." - und falsch auch nicht . Jetzt muss Nintendo nur noch Mario Kart, Animal Crossing, Metroid (etc. pp) fertig stellen und voila - auch ich wäre mein Weihnachtsgeld womöglich irgendwann wieder los ^o^

Für wen keinen GameCube hat lohnt sich Wii natürlich doppelt, da ist was dran . Die sind auch zum Teil günstig zu kriegen. Wenn auch u.U. etwas teurer wie maximal 10€ für VC

Zitat Zitat von Maisaffe Beitrag anzeigen
    Was nützt das reichhaltigste Schrottangebot (wobei es ja auch gute PS Spiele geben soll... mehr wie FF!? w00t!?) wenn man sich sowieso nur eine Handvoll Spiele kaufen kann, da man generell an chronischer Geldknappheit hapert?

Lass deinen Trollhaufen gefälligst woanders ab. kthxbye
    Wie verblendet muss man sein um das Softwareangebot einer Konsole für die sage und schreibe 5 !? 6 ?! 7 !? Spiele erschienen sind als das bessere gegenüber einer mehrjärig etablierten Konsole darstellen zu wollen ?

You seriously lack some brain skillz dude.

Geändert von Dolem (30.12.2006 um 01:58 Uhr)

Tod, Verderben, Pestilenz und viele unwitzige englischsprahcige Sätze. - So wird es hier bald aussehen. Beziehungsweise sieht es schon.

Leon der Pofi Gast
    @vampire lord

lass die dich nicht von den fanboys hier beirren ^^
    die situation ist einfach gesagt so.

ps2: viele gute spiele, gute grafik und die meisten interesannten spiele von früher bekommst du schon zwischen 10-30€. der kontroller liegt super in der hand, du kannst per optischen kabel auch direkt deine anlage anstöpseln. und die konsol bekommst du schon um die 100€

wii: gerade erst erschienen und es gibt erst ein paar spiele und das potential ist auch noch nicht ausgeschöpft. der kontroller ist wirklich lustig, aber dafür wirst du bald langeweile haben wegen dem softwareangebot. richtig toll ist dagegen, dass du dir auch ältere spiele runterladen kannst. der vorteil ist natürlich, dass die gamecube spiele auch spielen kannst.

ich persönlich würde die ps2 nehmen, weil einfach das angebot an spielen größer ist und den wii in einem jahr holen, dann gibt es mehr spiele und die konsole wird auch bisschen billiger sein.

zählst du jedoch die cubespiele dazu, ergibt sich ein größeres sofwaresortiment.
    hängt von deinem spielegeschmack ab.

du könntest aber auch so denken. bevor ich mir einen wii mit spielen hole, kaufe ich mir ne ps2 (100 €) und einen cube (kostet bei uns überall 50-90€)

Geändert von Leon der Pofi (30.12.2006 um 09:18 Uhr)

Resident Evil-Reihe gibts komplett auf dem Gamecube, Viewtiful Joe auch :-)

Und Thema Wii Sports und richtige Sportspiele: Als Sportspielehasser können mir die "richtigen" Sportspiele gestohlen bleiben, aber Wii Sports ist geil. Ausserdem: Warum sollte ein Nongamer "richige" Sportspiele wollen...

Michael

Wii rockt doch voll. Die start titel sind fast alle sehr genial. Wii Play und sports haben mich sehr beschäftigt auch alleine. TP finde ich aber nicht als mass aller dinge. Es ist genial ohne frage. Aber da wer soviel mehr gegangen <.<

Aber wenn du dich wirklich zwichen den beiden konsolen jetzt etschdeien solst. Dann kauf dir ne gebrauchte PS2 und nen satz spiele und in nem jahr ne Wii.

Wegrennen wird dir nix...

Nun ja ich gib ja zu Wii ist toll wie ihr alle sagt aber was ich daran hasse ist das die Lieferung immer so lange dauert und öfters verspätung haben naja trozdem bedanke ich mich bei euch allen und danke für eure ratschläge

PS:holle mir doch NITENDO WII (auch besser gesagt UUUUUUUUUUUUIIIIIIIIII)

Zitat Zitat
    Lass deinen Trollhaufen gefälligst woanders ab. kthxbye
    Wie verblendet muss man sein um das Softwareangebot einer Konsole für die sage und schreibe 5 !? 6 ?! 7 !? Spiele erschienen sind als das bessere gegenüber einer mehrjärig etablierten Konsole darstellen zu wollen ?
    Inform your self. 20-30 is just a bit better.

Leon der Pofi Gast
    seit mir nicht böse, aber einige hier gehören ins consolenwar forum degradiert
    ich habe alle old generation konsolen derweil und hatte mit jeder spaß.

liebt euch und hetzt euch nicht gegenseitig auf nur weil der eine mehr oder andere weniger hat. peace. next generation und old generation vereint.
    *paff*. als was dürfte man dann eigentlich nes und snes ect bezeichnen? senile generation?

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Inform your self. 20-30 is just a bit better.
    Oh yeah, that totally changes everything

Es wird sich doch nie ändern:
    Zum Release einer neuen Generation lohnt sich das kaufen der jeweiligen Konsole wenn überhaupt für die Hardcore fans. Wenn man wirklich zocken will und auch mal die Freiheit haben will aus einem Sortiment zu wählen was wenigstens alle Genres abdeckt ist die alte gen die wesentlich bessere wahl. Meinentwegen soll er sich gerne auch nen GCN kaufen, mir ist es doch völlig egal von welcher Videospielfirma er sich ne Konsole holt, hauptsache er stellt sich nicht mit ner Nextgen Konsole selbst das Bein weil es kkein passendes Software angebot gibt.

Leider wird es sich auch nie ändern das die Fanboys das nicht einsehen wollen.

Geändert von Dolem (30.12.2006 um 12:03 Uhr)

Oh yeah, that totally changes everything
    hab ich das behauptet?
    Ist ja auch egal, ich habe es ja schonmal gesagt...
    Ob der Wii besser als die PS2 ist, wird sich noch zeigen.
    Die PS2 war, gerade wegen den vielen erstklassigen RPGs eine tolle Konsole, und hat mir viel Spaß gemacht.
    Der Wii hat eine neuartige Steuerung die wirklich absolut fantastich ist.
    Doch bisher gab es jetzt auch noch keine Spiele die das potential der Steuerung auch nur annähernt erreicht haben.

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    hab ich das behauptet?
    Ist ja auch egal, ich habe es ja schonmal gesagt...
    Ob der Wii besser als die PS2 ist, wird sich noch zeigen.
    Why Whyyyyyyy
    Kann es nicht einfach sein das beide toll sind? Das man mit beiden gleichviel Spaß haben kann? Das für alle Konsolen der nextgen tolle Spiele rauskommen die alle Spaß machen? Es muss keinen Sieger geben. Das einzige was es geben muss sind Spiele die einem Spaß machen - für jede verdammte Konsole.
    That's all what gaming is about. Und genau das sehen Fanboys wie du nicht. Da bringt auch dein "ich hab doch ne PS2 geposte" nichts, das Ntard Virus sitzt bei dir schon viel zu tief.