Hallo ich grüsse euch alle hier ist meine frage an euch welche konsole findet ihr besser Nitendo Wii oder PS2![]()
![]()
![]()
´falls es so ein thema schon gibt dann tut es mir leid
![]()
![]()
![]()
![]()
PS:bitte schreibt eure antwort und dazu eine begrüdung.(wäre echt nett
)
Hallo ich grüsse euch alle hier ist meine frage an euch welche konsole findet ihr besser Nitendo Wii oder PS2![]()
![]()
![]()
´falls es so ein thema schon gibt dann tut es mir leid
![]()
![]()
![]()
![]()
PS:bitte schreibt eure antwort und dazu eine begrüdung.(wäre echt nett
)
Ich denke das lässt sich noch sagen.
Sicher wenn du nur von der Hardware ausgehst ist der Wii wirklich besser.
Die Steuerung rockt ja auch wirklich, und man erkennt schon jetzt das Potential, was bei den meisten anderen Konsolen am Start nicht gegebn war.
Aber dafür hat die PS2 bisher halt (logicher Weise^^) die bessere Spiele auswahl.
Es kommt zwar zumindest aus meiner sicht nichts davon an TP ran, aber insgesamt gibts halt auf der PS2 viel mehr.
Es ist einfach noch zu früh für so einen Vergleich.
Aber ich denke der Wii wird die PS2 locker übertrumpfen...wie gesagt...ich denke.
Kauf dir ne PS2 und nächstes Jahr ne PS3, super Idee!
Ich favourisiere den Wii, das kleine unscheinbare Geräteschen ist ein richtiger Spaßkasten - ich hab mit einem Freund Wii Sports gespielt und wollte garnicht mehr aufhören.
Red Steel ist gewöhnungsbedürftig aber darum geht es im Thread ja nicht.
Wenn Du Dir eine der beiden Konsolen besorgen willst: Wii.
Nächstes Jahr hast Du immer noch die Gelegenheit die Crapkonsole PS3 zu kaufen.
Zum Softwareangebot: @übermir: Falsch!
Vergiss die ganzen NES, SNES, N64, GC und Sega Mega Drive Spiele nicht die man sich (früher oder später) herunterladen kann.![]()
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Ja kauf dir nen Wii und freu dich über das Reichhaltige Softwareangebot was atm auf dem Markt ist.![]()
naja... ich bin zwar nicht iwata aber es werden bestimmt noch ein paar titel erscheinen fuer den wii.
bei der ps2 eher weniger dafuer gibt es schon einen haufen an guten games.
liegt wohl im endeffekt beim geschmack des kaeufers.
ich persoenlich wuerde mir keinen von beiden kaufen :d
Natürlich werden gute Spiele für den Wii erscheinen, da zweifelt denk ich kein Mensch dran. Atm gibts aber eben kein nennenswertes Spiele bis auf Zelda, was es wiederum auch für GCN gibt, ergo ziemlich blöder Tip ausser dem Herrn macht es nichts noch ein paar Monate bis zu nem Jahr zu warten bis die erste brauchbare Software rauskommt. Wenn er die nächsten Monate ordentlich zocken will führt kaum ein weg an der PS2 vorbei, dort gibt es im Gegensatz zum Wii nähmlich schon ein gewaltiges Software Lineup.
Ich finde beide recht gut, die PS2 steht links von der Anlage, der Wii rechts davon. Sorry, keine "wie findet"-Frage ohne diesen Kalauer
Die PS2 ist billig, es kommen noch zwei bis drei Knaller raus, dann wars das. Es gibt aber halt auch schon ne ganze Menge guter Spiele dafür. Technisch und qualitativ hinkt sie XBox und Gamecube aber hinterher, somit natürlich auch dem Wii. Sehe gerade, das ich zwar ne Menge PS2-Spiele habe, für den Gamecube aber doch ein paar mehr, habe darauf auch viel mehr durchgespielt (Liegt evt. daran, dass ich Sachen wie MGS3 immer nur dann spielen kann, wenn die anderen schon oder noch schlafen)
Der Wii ist geil, sogar meine Frau und meine Eltern spielen damit, denen hätt ich das nie zugetraut (Zitat von meinem Vater: "Schnell noch eine Runde, bevor sie wiederkommen, müssen wir ja nicht erzählen"). Ein absolut familienfreundliches Gerät, welches man finanziell gut vor der Frau vertreten kann in einem Haushalt mit zwei kleinen Kindern.
Meine Meinung: WiiSports > Singstar, Eyetoy und Co.
Michael
PS2. Begründung: Es gibt einen Haufen guter Software. Musikspiele, RPGs, Rennspiele,... eigentlich alles. 2008 wird es aber mit der Softwareversorgung duster werden.
Wii sieht gut aus und die Wiimote macht Spaß aber es gibt zu viele Minigames, Wii Sports kann man sicher ein paar Stunden Spaß haben, aber ich kann mir vorstellen dass Casual Gamer entweder irgendwann Lust auf 'richtige' (Sport)spiele haben oder den Wii dann verstauben lassen. So wie ein Tamagotchi oder ein Rubic's Cube (oder einen Teddybären)die heute keinen mehr interessieren (naja es gibt Freaks von letzterem die sowas sammeln und Tamagotchi gibt es z.B. noch neuere DS Spiele aber
). Und, bei Nintendo Konsolen weiß man nie ob in 4 Jahren überhaupt noch Software erscheint.
Ich würde nie einen Teddybären verstauben lassen![]()
Sicher, die vergesse ich auch nicht.
Aber dann dürft ihr sie auch nicht vergessen und behaupten das Casual Gamer nicht geboten kriegen.
Ich wollte mit meinem Post jediglich ausdrücken das ein Vergleich schwer ist, da der Wii gerade erst erschienen ist wärend die PS2 schon einige Jahre auf dem Bucke hat.
Wenn du aber wirklich fragst weil du dir eine von beiden kaufen willst:
Greif zum Wii, falch machen kann man da garnichts.
Was nützt das reichhaltigste Schrottangebot (wobei es ja auch gute PS Spiele geben soll... mehr wie FF!? w00t!?) wenn man sich sowieso nur eine Handvoll Spiele kaufen kann, da man generell an chronischer Geldknappheit hapert?
Übrigens, falls Du noch nicht gemerkt hast: GameCube Spiele laufen auf dem Teil auch.![]()
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Ein Nintendo-Typ: *Yawn* Wir haben so viele tolle GameCube und VC Spiele die auf dem Wii laufen! Tschüss ich geh wieder DS spielen. Dieser Iwata-Typ hat uns zwar gesagt wir sollen Wii Software entwickelt aber - was meint der damit überhaupt? *Yawn*
Ansonsten stimme ich da Neophyte zu "falch machen kann man da garnichts." - und falsch auch nicht. Jetzt muss Nintendo nur noch Mario Kart, Animal Crossing, Metroid (etc. pp) fertig stellen und voila - auch ich wäre mein Weihnachtsgeld womöglich irgendwann wieder los ^o^
Für wen keinen GameCube hat lohnt sich Wii natürlich doppelt, da ist was dran. Die sind auch zum Teil günstig zu kriegen. Wenn auch u.U. etwas teurer wie maximal 10€ für VC
![]()
Typisches Nintendo Fanboy geblubber... Fehlen eigentlich nur noch Aussagen wie "Ich bin mit Nintendo aufgewachsen" oder "Die PS2 ist mir zu Mainstream" und solch ein blub.*lol
Die VC Games zählen aber nicht als vollwertige Wii Titel. Und es wird kaum einer extra wegen den VC Games eine Konsole für ca. 250€ kaufen, wenn man sich SNES und Co. + paar Spiele für wenig Geld bei ebay (nach)kaufen kann. Insofern hat die PS2 logischerweise das größere und bessere Spieleangebot als die Wii-Kiste.
@Thema:
Als Multikonsolero finde ich selbstverständlich beide Konsolen genial.
Die PS2 hat eine breite Palette an Genres auf Lager so das für jeden was dabei ist. Spielereihen wie Devil May Cry, Zone of the Enders, Resident Evil, Viewtiful Joe, Legacy of Kain, Onimusha, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Kingdom Hearts etc. will ich in meiner Sammlung nicht missen. Hinzu kommen noch zahlreiche gute Einzeltitel...
Der Wii kann mit einem interessanten und neuartigen Controller glänzen, noch ist die Spieleauswahl recht klein, aber kommende Titel wie z.B. Metroid Prime 3: Corruption, No more Heroes, Resident Evil Umbrella Chronicles, Mario Galaxy sind Gründe warum ich einen Wii zuhause stehen habe.
Lass deinen Trollhaufen gefälligst woanders ab. kthxbye
Wie verblendet muss man sein um das Softwareangebot einer Konsole für die sage und schreibe 5 !? 6 ?! 7 !? Spiele erschienen sind als das bessere gegenüber einer mehrjärig etablierten Konsole darstellen zu wollen ?
You seriously lack some brain skillz dude.
Geändert von Dolem (30.12.2006 um 01:58 Uhr)
Tod, Verderben, Pestilenz und viele unwitzige englischsprahcige Sätze. - So wird es hier bald aussehen. Beziehungsweise sieht es schon.![]()
![]()
@vampire lord
lass die dich nicht von den fanboys hier beirren ^^
die situation ist einfach gesagt so.
ps2: viele gute spiele, gute grafik und die meisten interesannten spiele von früher bekommst du schon zwischen 10-30€. der kontroller liegt super in der hand, du kannst per optischen kabel auch direkt deine anlage anstöpseln. und die konsol bekommst du schon um die 100€
wii: gerade erst erschienen und es gibt erst ein paar spiele und das potential ist auch noch nicht ausgeschöpft. der kontroller ist wirklich lustig, aber dafür wirst du bald langeweile haben wegen dem softwareangebot. richtig toll ist dagegen, dass du dir auch ältere spiele runterladen kannst. der vorteil ist natürlich, dass die gamecube spiele auch spielen kannst.
ich persönlich würde die ps2 nehmen, weil einfach das angebot an spielen größer ist und den wii in einem jahr holen, dann gibt es mehr spiele und die konsole wird auch bisschen billiger sein.
zählst du jedoch die cubespiele dazu, ergibt sich ein größeres sofwaresortiment.
hängt von deinem spielegeschmack ab.
du könntest aber auch so denken. bevor ich mir einen wii mit spielen hole, kaufe ich mir ne ps2 (100 €) und einen cube (kostet bei uns überall 50-90€)
Geändert von Leon der Pofi (30.12.2006 um 09:18 Uhr)
Resident Evil-Reihe gibts komplett auf dem Gamecube, Viewtiful Joe auch :-)
Und Thema Wii Sports und richtige Sportspiele: Als Sportspielehasser können mir die "richtigen" Sportspiele gestohlen bleiben, aber Wii Sports ist geil. Ausserdem: Warum sollte ein Nongamer "richige" Sportspiele wollen...
Michael
Wii rockt doch voll. Die start titel sind fast alle sehr genial. Wii Play und sports haben mich sehr beschäftigt auch alleine. TP finde ich aber nicht als mass aller dinge. Es ist genial ohne frage. Aber da wer soviel mehr gegangen <.<
Aber wenn du dich wirklich zwichen den beiden konsolen jetzt etschdeien solst. Dann kauf dir ne gebrauchte PS2 und nen satz spiele und in nem jahr ne Wii.
Wegrennen wird dir nix...
Nun ja ich gib ja zu Wii ist toll wie ihr alle sagt aber was ich daran hasse![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ist das die Lieferung immer so lange dauert und öfters verspätung haben
![]()
![]()
![]()
naja trozdem bedanke ich mich bei euch allen und danke für eure ratschläge
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
PS:holle mir doch NITENDO WII (auch besser gesagt UUUUUUUUUUUUIIIIIIIIII)![]()
![]()