Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Linux & Windows auf einem PC?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ranmaru, vergiss nicht, das du mit jemandem sprichst, der zu faul war *hust* (ja, dazu gehört auch, mal ne halbe stunde bei google zu suchen, oder wenigstens hier im forum, da gibts auch schon nen haufen solcher threads...) nach solchen Erklärungen usw zu Googlen und sich auch nur ein bisschen zu informieren, glaubst du allen ernstes, er würde eine Gentooinstallation hinbekommen (also von hand, er würd ja ned mal das installationshandbuch finden, wies scheint >_>)

Nimm dir ein Ubuntu. Es hat eine extrem einfache Installationsroutine, ist sehr einsteigerfreundlich (ich könnte mir vorstellen, das das Debain setup dich für'n anfang überfordert...)
    Fedora ist ganz nett, aber ich find den Paketmanger da relativ eklig (auch weil er bei mir immer wieder abstürzt, bei Fedora 6), und ntfs support durfte ich erstmal lange suchen (da er nicht schon eingebaut war, und die dazugehörigen repos sich nicht freischalten ließen usw...)

Zitat Zitat
    Gerade als Umsteiger hat man da ein paar Schwierigkeiten, die man allerdings recht schnell in den Griff kriegen kann.
    Ein Großteil der sachen ist selbsterklärend.
    Du lernst am schnellste, wenn du nach der insallation erstmal hingehst, ins Startmenü, und alles anklickst, und gucks was passiert o.o
    Wenn du was kaputt machen solltest (unwarscheinlich...) kannste es immer noch neu installieren (bei ubuntu ~40 min...)

P.S:
    http://www.zegeniestudios.net/ldc/index.php
    Die seite hat mir seinerzeit n bissl geholfen...
    Du beantwortest Multiple choice fragen, und der sagt dir welche dibstributionen für dich empfehlenswert wären.

Geändert von FF (31.12.2006 um 12:16 Uhr)