Ich verstehe es echt nicht, warum du, Mike, dich für einen so krassen Menschenkenner hältst.
...
Es ist für mich genau so rüber gekommen als würde er bei JEDEM Film einfach krampfhaft Dinge suchen die man kritisieren kann, daher habe ich so reagiert.
Zitat von Serpico
beim vierten bin ich ja bereits reingegangen mit der erwartung, dass der film nicht gut wird ...und er war nicht gut, das finde ich einfach schade. das war schon ohne anspruch.
...
Aber wenn du in jeden Film so reingehst, kann es dann nicht sein das du keinen Film mehr gut findest? Und was mich noch mehr interessiert: Wenn du weißt das ein Film nicht gut wird, wieso gehst du dann rein? - Aus der Überzeugung er könnte vielleicht doch ein klein wenig sehenswert sein?
Ich mochte den Film, hat mir echt gefallen. Nette, kurzweilige und vollkommen anspruchslose Popcorn-Kino-Action-Unterhaltung.
Die Sprüche waren wie von damals gewohnt das beste. Und irgendwie finde ich dieses Konzept einfach amüsant ... in Filmen wie Alien geht es ständig darum, wie eine ganze Reihe von Protagonisten von einem Monster (oder sonstwas) einer nach dem anderen erledigt wird. Naja und hier ist es genau andersherum: Ein Protagonist erledigt nacheinander einen Bösewicht nach dem anderen ^^
Wobei Stirb Langsam 4.0 nicht so ganz an die Vorgänger herankommt. Speziell der erste Teil ist für mich noch immer der Favorit.
Zwar ist der Hacker-Boy in Teil 4 gar nicht so nervig ausgefallen wie befürchtet, aber dennoch hat es mich ein wenig gestört, dass die beiden fast den gesamten Film aneinander klebten. Als Einzelgänger kann McClane doch so viel cooler herüberkommen. Aber was solls, es gab dennoch jede Menge Action, Witz und Spannung. Da macht es auch nichts, dass das ganze einigermaßen unrealistisch und unlogisch war: Oh ja, die USA sind die einzige Nation mit Satelliten im All, alles klar, und Hilfe von Internationaler Gemeinschaft wird gleich mal kategorisch ausgeschlossen ... auf der anderen Seite hätte die Sache mit der Börse schlimme Auswirkungen auf der ganzen Welt gehabt, was man auch hätte zeigen können - aber najo, nachdem man nun das ganze Land abgehandelt hat, wird im nächsten Teil vielleicht gleich die gesamte Welt bedroht, die Dimensionen werden ja (leider) immer größer.
Letztenendes sollen Filme aber Spaß machen und das tut dieser. Ich fand auch McClanes Tochter sehr gut dargestellt ^^
Und mal ehrlich: in so einen Film geht man nicht, wenn man nach dem Kino noch was zum Nachdenken haben will. Hirn raus, Cola und Popcorn im großen Stil rein *g*
Aber wenn du in jeden Film so reingehst, kann es dann nicht sein das du keinen Film mehr gut findest? Und was mich noch mehr interessiert: Wenn du weißt das ein Film nicht gut wird, wieso gehst du dann rein? - Aus der Überzeugung er könnte vielleicht doch ein klein wenig sehenswert sein?
...
1. - tue ich nicht und kann es nicht
2. - ich kam umsonst rein
3. - nicht überzeugung, sondern hoffnung
ich war leide auch etwas enttäuscht von dem film. vor allem vom bösewicht. ich finde schon, dass McClane nen gscheiten gegenspieler braucht. und teil 1 und 3 waren in dieser hinsicht wirklich klasse (2 hatte immerhin noch Django in ner kleineren rolle) - aber der typ aus diesem teil hatte ja gar nichts ...
auch kam es mir irgendwie vor, als kommen die sprüche und action nicht mehr so flüssig rüber wie in den anderen teile - alles wirkte irgendwie gezwungener. und dann noch dieser nervige farbfilter.
sonst wars ok, denk ich
Also mir hat's eigentlich ziemlich gut gefallen.
Wenn man sich mit Kumpeln gute Action geben will, schaut man sich diesen Film an.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Tatsache, dass McClane sich diesmal deutlich weniger seine Umwelt zu nutze gemacht hat. Also diese total kranken Kettenreaktionen, bei denen es dann heftig knallt, und alle Böslinge sterben, waren diesmal nicht so vertreten. Klar, die eine Stelle mit dem Auto, die jeder im Trailer gesehen hat, und dann gab's auch noch so etwas irres mit 'nem Feuerlöscher, aber das war's dann auch mehr oder weniger.
Der Oberfiesling war, wie elephant schon sagte, etwas dünn. Er war zwar wirklich fies, aber am Ende fand' ich es irgendwie unfreiwillig komisch, wie er einfach vor McClane flieht... Da hätte man mehr machen können.
Die Sprüche waren durchweg der Hammer. Da hat der ganze Saal gelacht.
Die haben mir wirklich gut gefallen.
Trotz der Kritikpunkte ein Top Movie, der vor allem durch die KrachBumm-Szenen lebt. Im Gesamtblick hat er mir jedenfalls gefallen.
PS: Aber wie ein Computervirus einen Laptop zum explodieren bringt, das muss man mir erst nochmal erklären.
PS²: Duke Earthrunner, du kannst beruhigt sein, er sagt doch "Ich hatte keine Munition mehr".
Fand es einen sehr schönen Film, hat genau das richtig gemacht was er richtig machen sollte. Ein bisschen Bum,coole Sprüche, nervige Bösewichter, seltsame Nebendarsteller und Bruce in Höchstform. Das alles ein bisschen auf unser Computerzeitalter. Fand ich nen netten Wink mit dem Zaunpfahl und das wenn man mit Erwartungen in nen Film reingeht, man fast immer enttäusscht wird, ist normal. Und gerade im Vergleich mit den andern dreien ist auch klar, dass es immer was zu meckern gibt.
Was eigentlich lustig ist, weil als der 3. rauskam auch ewig gemeckert und verglichen wurde.. Aber was soll man machen, man kanns sich auch schwer machen. Und ich würde auch nicht in nen Film gehen, nur um dann bestätigt in meiner Meinung Gründe zu suchen, um darüber zu meckern..
Ich war heute auch endlich drin, ein Freund von mir hatte Geburtstag.
Der Film hat all meine Erwartungen übertroffen, ich hab mich wirklich sehr drauf gefreut, ihn endlich sehen zu können, aber da hat einfach alles gepasst. Gute Schauspieler, an Action hat's nicht gemangelt und der richtige Humor mit McClanes coolen Sprüchen war auch dabei. ^^ Ich hatte keine Sekunde lang Langeweile, von Anfang bis Ende war es spannend und es gab auch keine öden Szenen.
Für mich eindeutig der beste Film des bisherigen Jahres.