Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: live free or die hard

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Mike: ich verweise mal einfach auf meinen letzten beitrag, den hast du scheinbar überlesen
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Wer aber in einen Film wie Die Hard mit ANSPRÜCHEN geht, mach meiner Meinung nach von vorne herein schon was falsch
    gut, dass du das sagst, denn Die Hard kann man tatsächlich sogar mit höchsten ansprüchen schauen, einen besseren actionfilm wird man schwer finden

beim vierten bin ich ja bereits reingegangen mit der erwartung, dass der film nicht gut wird ...und er war nicht gut, das finde ich einfach schade. das war schon ohne anspruch.

mit gehirn abschalten könnt ihr euch ja den ganzen tag youtube videos von japanern reinballern, oder am fenster zu den nachbarn gaffen, aber einfach nur mit diesem argument alles ganz dufte finden kann ich irgendwan nicht mehr. da können sie bruce auch gleich eisblitze aus den augen schießen lassen, dann wär's wenigstens wieder lustig

Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    @Mike: ich verweise mal einfach auf meinen letzten beitrag, den hast du scheinbar überlesen
    gut, dass du das sagst, denn Die Hard kann man tatsächlich sogar mit höchsten ansprüchen schauen, einen besseren actionfilm wird man schwer finden

beim vierten bin ich ja bereits reingegangen mit der erwartung, dass der film nicht gut wird ...und er war nicht gut, das finde ich einfach schade. das war schon ohne anspruch.

mit gehirn abschalten könnt ihr euch ja den ganzen tag youtube videos von japanern reinballern, oder am fenster zu den nachbarn gaffen, aber einfach nur mit diesem argument alles ganz dufte finden kann ich irgendwan nicht mehr. da können sie bruce auch gleich eisblitze aus den augen schießen lassen, dann wär's wenigstens wieder lustig
    serpico iz keepin' it reeeeaaaal!

Ich hab viel gelacht und mich über die Action und die Sprüche gefreut!
    Geiles Wiedersehen!
    Hätte einen Tick härtere Mann gegen Mann Action haben dürfen, aber immerhin...

"Jetzt hab ich aber die Schnauze voll von dieser Kung Fu Scheiße!""

Ich denke das Problem ist doch bei fast allen neuen Action-Filmen so, immer größer immer besser. Ich denke ohne diese komplett "unrealistischen" Szenen und einigen Denkfehlern wäre der Film wie Teil 1 geworden. Aber leider ist es fakt das mehr kaputt gehen muss. Daher plane ich sowas schon immer in einen solchen Film ein.

Wenn man einen guten Film mit Bruce Willis sehen will der Storytechnisch besser ist und nicht ganz soo übertriebende Action hat soll ich 16 Blocks anschauen. Wie einer sagte der inoffizielle Die Hard 4.

Ich für meinen Teil denke nicht viel nach über das was ich im Kino gezeigt bekomme es soll unterhalten auch wenn es teilweise ein wenig unlogisch ist, zugegeben, aber nichts destotrotz soll es unterhalten. Wenn ich was "anspruchsvolleres" machen will lese ich ein Buch oder schau mir bewußt was anderes an.

Übrigens War Hogs (der Film mit John Travolter) ist wirklich gut habe ihn im Flieger gesehen.

Mir geht leider auch nicht ganz in den Kopf, was an dem Film so super toll sein soll.
    Die Story ist scheiße, die Logik ist scheiße, ok kann ich verschmerzen, würde ich nichteinmal großartig in die Wertung einfließen lassen.

Aber hey macht mal die Augen auf, nehmen wir zum Beispiel mal die Bösewicht Thematik.
    Es heißt immer "der Bösewicht ist zwar wirklich Mist, aber das interessiert doch keinen?" Orly? Mich schon. Das größte Manko ist die komplette Abstinenz jeglicher Spannung. Olyphant hätte man auch direkt weglassen können, Gefahr oder Bedrohung geht von ihm und dem Rest der Bande keine Sekunde lang aus.
    Spannung 0, Atmo 0, Nebencharaktere 0.
    Da hätte man die Finsterlinge auch alle in eine Reihe stellen können und Bruce haut einen nach dem anderen für zwei Stunden mal gepfelgt aus dem Bild, gekoppelt mit nem flotten Spruch alle fünf Minuten und aus die Maus, selbes Ergebnis.
    Ist zwar zugegebenermaßen durchaus unterhaltsam und verdient das Prädikat gut, aber sicher nichts besonderes, nichts weltbewegendes und sicher auch nichts für die Ewigkeit. Und ich komm auch weiter ohne den Vergleich aus, so einfach will ich es mir dann doch nicht machen.

Komisch, genau das war es auch, was ich sehen wollte: Bruce Willis nimmt nacheinander mehrere austauschbare Bösewichte auseinander. Genau deswegen wurde ich brillant unterhalten.

Stirb Langsam 1 und 3 hatten nur Glück, mit Rickman und Irons solche famosen Charakterdarsteller zu haben. An den Namen des Bösewichts aus Teil 2 kann ich mich nicht einmal erinnern.

Wenn ich nun versuche zu betrachten, ob von den Bösen jemals Gefahr ausging... Moment mal. Das ist fucking Die Hard. Wo war denn die Gefahr bei Die Hard 1? Ein paar Geiseln sind umgekommen, aber ich glaube der gefährlichste Part von McClane bei Die Hard 1 war immer noch, wenn man den NES Teil spielt und beim ersten Gegner abkratzt. Charakterdarstellung in allen Ehren, aber auch in einer Übermacht brauche ich in einem Die Hard keine gleichwertigen Gegner für Brucecore.

Aber ist halt Geschmackssache. Bei Actionfilmen brauche ich keine Bösen, welche in anderen Rollen einen Oscar gewinnen könnten. Für mich hat Olyphant seinen Part als Machthungriger, hippiger Bösewicht absolut erfüllt. Ich akzeptiere es aber, wenn es bei anderen Leuten nicht der Fall war.

@akira62: Ich fand 16 Blocks sterbenslangweilig, was am Zusammenspiel zwischen Willis und dem Rapper lag. Die Chemie hat null gepasst, meiner Meinung nach.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Komisch, genau das war es auch, was ich sehen wollte: Bruce Willis nimmt nacheinander mehrere austauschbare Bösewichte auseinander. Genau deswegen wurde ich brillant unterhalten.
    DAS ist auch Stirb Langsam. Oder hab ich was verpasst? Steckte mehr in der Trilogie als genau das? Und ist es dann nicht total dämmlich sich über keinerlei Veränderung zu wundern? xD
    Bezogen auf Duke^^

Ich mochte den Film, hat mir echt gefallen. Nette, kurzweilige und vollkommen anspruchslose Popcorn-Kino-Action-Unterhaltung.

Die Sprüche waren wie von damals gewohnt das beste. Und irgendwie finde ich dieses Konzept einfach amüsant ... in Filmen wie Alien geht es ständig darum, wie eine ganze Reihe von Protagonisten von einem Monster (oder sonstwas) einer nach dem anderen erledigt wird. Naja und hier ist es genau andersherum: Ein Protagonist erledigt nacheinander einen Bösewicht nach dem anderen ^^

Wobei Stirb Langsam 4.0 nicht so ganz an die Vorgänger herankommt. Speziell der erste Teil ist für mich noch immer der Favorit.

Zwar ist der Hacker-Boy in Teil 4 gar nicht so nervig ausgefallen wie befürchtet, aber dennoch hat es mich ein wenig gestört, dass die beiden fast den gesamten Film aneinander klebten. Als Einzelgänger kann McClane doch so viel cooler herüberkommen. Aber was solls, es gab dennoch jede Menge Action, Witz und Spannung. Da macht es auch nichts, dass das ganze einigermaßen unrealistisch und unlogisch war: Oh ja, die USA sind die einzige Nation mit Satelliten im All, alles klar, und Hilfe von Internationaler Gemeinschaft wird gleich mal kategorisch ausgeschlossen ... auf der anderen Seite hätte die Sache mit der Börse schlimme Auswirkungen auf der ganzen Welt gehabt, was man auch hätte zeigen können - aber najo, nachdem man nun das ganze Land abgehandelt hat, wird im nächsten Teil vielleicht gleich die gesamte Welt bedroht, die Dimensionen werden ja (leider) immer größer.

Letztenendes sollen Filme aber Spaß machen und das tut dieser. Ich fand auch McClanes Tochter sehr gut dargestellt ^^
    Und mal ehrlich: in so einen Film geht man nicht, wenn man nach dem Kino noch was zum Nachdenken haben will. Hirn raus, Cola und Popcorn im großen Stil rein *g*