unterhaltend ...aber bei weitem nicht gut
wow, wir manipulieren die ampeln und treiben die story ausschließlich durch knöpfe-drücken voran... der eine bösewicht hätte mit seinen akrobatik-einlagen direkt aus x-men stammen können (der typ mit der langen zunge sprang exakt genauso rum), die kung fu tussi macht in einem fahrstuhlschacht noch matrix-akrobatik, nachdem sie von einem wagen bei vollgas zwischen wagen und wand zermalmt wurde und bruce himself springt auf fliegenden jets rum, nachdem er in bester videospiel-manie mit einem truck zwischen explodierenden straßen gewechselt ist
(wo die eine straße wie gummi runtergeklappt ist und er da mit dem truck direkt rauf fuhr, der jet dann direkt ein video-game maneuver und hinter ihm, also puh...)
also das war mir dann doch alles zuviel des guten
...dass der oberfiesling die gesamten bankdaten der vereinigten staaten auf seiner externen festplatte rumschleppt und ultra-hacker eine verbindung zwischen funkgeräten am pc basteln, ist da schon komplett nebensächlich. das ganze amerika-gedöns war ja mal auch voll für'n arsch, von wegen die werte des landes retten und wie sie dem fiesling noch das lenin-zitat zuschieben, man kann sich echt blöd anstellen...
der jungsche sidekick war zwar nicht so nervend wie befürchtet, hatte letzten endes aber dennoch nur die funktion, bruce cool ausschauen zu lassen, indem er möglichst viel "omg!!!" vom stapel ließ
insgesamt hat mich das eher an den beknackten 10. star trek teil erinnert, als an einen guten action-film
naja, ich hab' ja nix für die kinokarte bezahlen müssen und dafür war er nette unterhaltung
pc geht an: "FBI - enter password" finde ich ja auch immerwieder großartig in filmen
...werde ich einfach langsam alt?