Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mein Laufwerk ist voll! \o/

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Öhm... was genau bewirkt das? ^^
    Nachdem der XP Ladebildschirm weg ist, seh ich en schwarzen, mittlerweile ne Stunde anhaltenden Bildschirm. Home Edition. o.o
    Nach CHKDSK oder nachdem du mit der Konvertierung angefangen hast?
    Ist der PC am Arbeiten, sprich macht die Festplatte Geräusche?

An dem convert-Befehl dürfte es, wenn man dem Artikel glauben kann, nicht liegen.
    Zitat Zitat
    Wenn Sie nur eine Partition auf Ihrer Festplatte haben oder die Partition konvertieren wollen, auf der das Betriebssystem installiert ist, kommt nach dem convert-Aufruf die Meldung, dass momentan eine Konvertierung nicht möglich sei, da die zu konvertierende Partition vom System verwendet wird. Es wird Ihnen jedoch angeboten, Windows neu zu starten, damit die Konvertierung direkt beim Windows-Start durchgeführt werden kann. Wenn Sie das bestätigen, dann wird das Laufwerk automatisch konvertiert, sobald Windows neu gestartet wird.
    EDIT:
    Zitat Zitat
    Aber das wär mir neu, wenn man XP mit einem chkdsk-Befehl schrotten kann o0
    Das ist mir sogar schonmal passiert. Ich hatte Vista auf meinem alten PC auf ner anderen Partition installiert. Als ich dann XP gebootet hat, hat CHKDSK auf der XP-Systempartition den Windows-Ordner gelöscht, frag mich nicht warum. Folge war, dass sich anschließend erst kein Programm ausführen ließ (kein Wunder ) und beim nächsten Start die Systemdateien nicht gefunden wurden. Da bin ich halt kmplett auf Vista umgestiegen. xD
    Also soviel dazu, dass CHKDSK in keinem Fall Schaden anrichten kann.

Geändert von DVD (30.12.2006 um 14:22 Uhr)