Geschafft! \o/
wry, du bist mein Held! <3 Ich habe zwar trotz deines Codes noch stundenlang herumsuchen müssen, bis ich den Fehler gefunden habe, aber ohne dich hätte ich's wahrscheinlich nie geschafft (weil ich viel zu früh frustriert aufgehört und lieber bei meinem Primzahlengenerator weitergemacht hätte <___<)! o_O''

Und als Belohnung gibt's auch noch gleich den Fehler, damit ihr eine schöne Viertelstunde lang über meine Dummheit lachen könnt ()
Mein Code für die Iteration:
Code:
x = x * x - y * y + cx;
y = 2 * x * y + cy;
Richtig:
Code:
tmp = x * x - y * y + cx;
y = 2 * x * y + cy;
x = tmp;
Ich habe also, im Kürzungswahn, eine wichtige Zwischenstation vergessen und so für die Berechnung des neuen Imaginärteils schon den neuen Realteil verwendet! >_<
Ein wirklich dummer, dummer Fehler, aber fast unmöglich ohne funktionierenden Code zu finden. :-/

Hier übrigens der Beweis: Mandelbrotgrafik, erstellt und gespeichert mit meinem Programm ^^
An dieser Stelle auch vielen Dank an deine super Idee mit den psychedelischen Zufallsfarben. Werde ich sicher als Option im Endprogramm anbieten. ^^

Code poste ich jetzt nicht mehr, den gibt's dann in ein paar Tagen, wenn ich fertig bin, zusammen mit dem super Programm. ^^

Nochmal vielen, vielen Dank, wry! ^^