So, ich kann nun feierlich den (erfolgreichen) Abschluss des Projekts verkünden!
Ich habe zwar ein paar (oder sogar nur ein?) geplante Features wegen akuter Unlust ausgelassen, aber nur, weil ich davor so viel Zeit mit dem Einbauen von Features verbracht habe, die ich mir neu ausgedacht habe. ^^''
Ich präsentiere stolz: Mandelbrot Visualisierung (der Name haut noch nicht ganz so rein...<___<)
Gleich mal sämtliche Negativpunkte, um mich nicht mit nervigen Kritikern rumschlagen zu müssen (): die Grenzen lassen sich nicht manuell einstellen, um einen bestimmten Bereich der komplexen Zahlen darzustellen; das Design ist, um es freundlich zu sagen, schlicht; ebenso die "Hilfe"; Speichern ist nur im PNG-Format möglich, wer's platzsparender mag muss es nachher manuell in JPG übertragen; der Sourcecode ist miserabel kommentiert und zudem noch ziemlich unübersichtlich (vor allem weil ich weggelassene Funktionen nur auskommentiert habe, um sie für interessierte andere Programmierer zu erhalten); ich habe es nicht hinbekommen, das Matrix-Farbschema von wry nachzumachen und daher nur 6 ziemlich ähnlich aussehende, plus eins mit Zufallsfarben, das schon für geringe Zoomfaktoren komplett unbrauchbar ist; ich habe es darüber hinaus anderen Programmierern (und mir selbst, wie ich draufkommen musste) so schwer wie möglich gemacht, neue Farbschemen hinzuzufügen, da man dafür mindestens 7 Stellen in verschiedenen Dateien ändern muss (von denen ich nur 4 selbst weiß o_O); und zu guter Letzt hätten es hier wohl einige in der halben Zeit besser hinbekommen. :-/
Aber naja, Übung macht den Meister, und falls sich das jemand antun möchte würde ich gern Erweiterungen/Abwandlungen sehen. ^^'
Auf jeden Fall viel Spaß damit, für alle, die's interessiert.![]()

) geplante Features wegen akuter Unlust ausgelassen, aber nur, weil ich davor so viel Zeit mit dem Einbauen von Features verbracht habe, die ich mir neu ausgedacht habe. ^^''
): die Grenzen lassen sich nicht manuell einstellen, um einen bestimmten Bereich der komplexen Zahlen darzustellen; das Design ist, um es freundlich zu sagen, schlicht; ebenso die "Hilfe"; Speichern ist nur im PNG-Format möglich, wer's platzsparender mag muss es nachher manuell in JPG übertragen; der Sourcecode ist miserabel kommentiert und zudem noch ziemlich unübersichtlich (vor allem weil ich weggelassene Funktionen nur auskommentiert habe, um sie für interessierte andere Programmierer zu erhalten); ich habe es nicht hinbekommen, das Matrix-Farbschema von wry nachzumachen und daher nur 6 ziemlich ähnlich aussehende, plus eins mit Zufallsfarben, das schon für geringe Zoomfaktoren komplett unbrauchbar ist; ich habe es darüber hinaus anderen Programmierern (und mir selbst, wie ich draufkommen musste) so schwer wie möglich gemacht, neue Farbschemen hinzuzufügen, da man dafür mindestens 7 Stellen in verschiedenen Dateien ändern muss (von denen ich nur 4 selbst weiß o_O); und zu guter Letzt hätten es hier wohl einige in der halben Zeit besser hinbekommen. :-/