Erstmal, für alle, die Mandelbrotmengen nicht kennen: Mandelbrot-Menge.
So, und vor nicht allzu langer Zeit hat sich bei mir das Bewundern dieser Dinger mit der Erkenntnis vermischt, dass ich ohnehin eine Aufpolierung meiner Java-GUI-Kenntnisse vertragen könnte und jetzt Ferien habe - ergo habe ich mich mal drangesetzt, soetwas zu programmieren.
Das Endergebnis werde ich sicherlich auch hier veröffentlichen, erstmal habe ich allerdings ein Problem - oder eigentlich mehrere, aber zumindest eines, bei dem ich Hilfe brauchen könnte:
Mein bisheriger Fortschritt (aufrufen mit "java Mandelbrot", dann auf "File > New" klicken)
Wie jeder, der sich die Mühe macht, das runterzuladen, feststellen kann, hakt es da etwas. :-/ Neben der doch recht langen Rechenzeit, mit der ich wohl leben werden muss, bis ich mich ernsthaft an einer Algorithmusoptimierung versuchen will, was noch Jahrzehnte dauern kann, und der offensichtlich fehlenden Benutzeroberfläche (z.B. zum Einstellen des Bereichs, das kann man aber auch manuell in Zeile 99 von MandelbrotWindow.java) sticht am meisten ins Auge, das das nicht wirklich so aussieht, wie's aussehen soll.
Und nun die Preisfrage: weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte? Ich kann mir nämlich irgendwie nichts vorstellen, dass das arme Bild so zerlegen könnte! <__<' Ich weiß btw, dass mein Code atm noch recht grausam aussieht, und dass das die Sache nicht gerade einfacher macht. :-/
Und falls ich doch selbst draufkommen muss, kann ich den Thread immerhin noch dazu nützen, das Endergebnis zu posten. ^^'
...oder um eine zweite Frage zu stellen, die zwar noch nicht aktuell, aber dennoch knifflig ist:
Weiß hier jemand, wie man ein Image-Objekt als echtes Bild (PNG, GIF, wasauchimmer) abspeichern kann?
Besten Dank im Voraus!![]()