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Thema: Die 7 Gottheiten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    Pseudojapanische Namen mit vielen Akzenten machen ein Spiel auch nicht spannender... Du stellst ein "Spiel" vor, an welchem du erst seit 5 Tagen arbeitest? Normalerweise stellt man es nach einem halben Jahr vor. Und was deine Freunde meinen, interessiert leider auch keinen...

    Btw: Viele ^^ lassen dich auch nicht symphatischer erscheinen.
    Nichts pseudo japanisches - nur in Romanji geschrieben. Ich wuesste nicht was an 'Mizu' Pseudo japanisch ist...

    @all
    Ja, so vergrault man angehende Makerer! Supi macht ihr das! ^^ (Also manchmal bleibt mir echt nur '- . -' zu sagen... )

    @Vorstellung

    Story
    Ich finds nicht schlecht, ganz im Gegenteil. ^^ Mir gefaellt es, und durchsichtig finde ich da gar nichts. Ich wuesste gerne womit .matze seine Theorie begruendet...

    Charas
    Eigentlich bin ich mit zufrienden, aber bei manchen solltest du noch mehr auf die Vergangenheit eingehen. Ueber Mitasu erfaehrt man zum Beispiel gar nichts wirklich... ^^"

    Screens
    Boah der Titelscreen sieht so genial aus... woher hast du den? * - * Koenntest du den mir evtl per PM zu kommen lassen? Vielleicht laesst sich daraus ein neues Walli machen! * - *

    Sehen insgesammt fuer Anfaenger Maps gut aus! ^^ Teilweise stimmts schon das sie etwas leer gehalten sind, aber da kann man durch ein paar pflanzen schnell abhilfe schaffen!

    Und im Allgemeinen wuerde ich dir raten die Raeume etwas kleiner zu machen, dann sehen sie nicht so leer aus! ^^

    Und Symetri icst hier leider verpoent, auch wenns zu oft auch mal der wahrheit entspricht das eine Alle meist Symetrisch angelegt ist usw. *schulterzuck*
    So realitaetsnah wie moeglich, aber dann doch nicht realistisch ist hier das Motto.

    Geändert von LoniLin (29.12.2006 um 11:23 Uhr)

  2. #2

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von LoniLin Beitrag anzeigen
    Nichts pseudo japanisches - nur in Romanji geschrieben. Ich wuesste nicht was an 'Mizu' Pseudo japanisch ist...
    Und was ist mit dem Akzent? Ausserdem heisst Mizu Wasser auf Japanisch und Wasser ist kein Name, auch nicht für eine "Göttin des Wassers". Gaja ist übrigens auch nicht Japanisch. Wenn das nicht Pseudojapanisch ist, dann übersetze mir doch bitte mal die Namen in Deutsch.

    Dann bleibt dir eben "Strich Punkt Strich" zu sagen, ich gebe eben gerne meinen Senf dazu... Achja, fast hätte ich es vergessen: ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

    Geändert von Froschvampir (29.12.2006 um 11:30 Uhr)

  3. #3
    Meiner Meinung nach macht es das Spiel nur noch komplizierter und es weckt nach ehern das verlangen "alt" "f4" zu drücken... Bestes Beispiel ist "Von Menschen und andren Dämonen"

  4. #4
    Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dem Akzent? Ausserdem heisst Mizu Wasser auf Japanisch und Wasser ist kein Name. Wenn das nicht Pseudojapanisch ist, dann übersetze mir doch bitte mal die Namen in Deutsch.
    Mir ist schon klar was Mizu bedeutet - waere ja schlimm wenn nicht.
    Du hast nie Sailor Moon gesehen oder? Lustisch...

    Es war evtl seine absicht den Gott des Wassers Wasser zu nennen? - . -

    Ich wuesste jetzt nicht was du als 'Akzent' ansiehst. Oo
    Er kanns ja auch in Original Kanjis machen, dann wuerde keiner von euch ein WOrt verstehen! Waehre doch supa! ^^

    Mal ehrlich: Was ist an japanischen Namen in RPGs so schlimm? Wo RPGs doch eigentlich schon aus JP kommen... Ich finds einfalls reicher als Lightning z.B. fuer einen Donnergott...

    Btw: Mizu ist if I remember right sehr wohl ein japanischer Name...

  5. #5
    Ob man nun japanische, japanisch-ähnelnde, deutsche, englische oder Phantasienamen nimmt ist doch völlig egal. o.O Warum sollte man bestimmte Namen kategorisch ausschließen? Solange das kein Misch-Masch aus vielen, unterschiedlichen Stilen ist.

    Zitat Zitat
    ... und Wasser ist kein Name, auch nicht für eine "Göttin des Wassers".
    Ich kenne mich mit dem Japanischen zwar nicht wirklich aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Sprache öfters Dinge als Namen benutzt werden (spontan fällt mir da z.B. Sakura ein). Wo ist da nun der Unterschied zu Wasser?

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mein Kumepl ist Japaner und heißt übersetzt " Ein ewiges Licht (oder so)".
    Ist das jetzt auch kein Name mehr?

  7. #7

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von LoniLin Beitrag anzeigen
    Ich wuesste jetzt nicht was du als 'Akzent' ansiehst. Oo
    Er kanns ja auch in Original Kanjis machen, dann wuerde keiner von euch ein WOrt verstehen! Waehre doch supa! ^^
    Akzent: ´ oder `. 水 in Buchstaben wäre also "Mizu" und nicht irgendwie "Mizù". Verstehst du, was ich meine? So, Thema abgeschlossen, musste nur noch schnell gesagt werden.

  8. #8
    Zitat Zitat von LoniLin Beitrag anzeigen
    @all
    Ja, so vergrault man angehende Makerer! Supi macht ihr das! ^^ (Also manchmal bleibt mir echt nur '- . -' zu sagen... )
    jaja Wahrheit kann schmerzen, nicht jeder kann ein everybodys Darling sein...und glaub mir ich hab das gegenteil gewollt, ich sag ja auch das es potenzial hat, besser ihm wirds jetzt gesagt als in 5 Monaten er es selbst merkt und deprimiert über die verschwendete Zeit ist.


    Zitat Zitat
    @Vorstellung
    Story
    Ich finds nicht schlecht, ganz im Gegenteil. ^^ Mir gefaellt es, und durchsichtig finde ich da gar nichts. Ich wuesste gerne womit .matze seine Theorie begruendet...


    omg was habt ihr für Probleme ist doch Scheißegal wie die heißen -.-

    Geändert von .matze (29.12.2006 um 13:24 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    jaja Wahrheit kann schmerzen, nicht jeder kann ein everybodys Darling sein...und glaub mir ich hab das gegenteil gewollt, ich sag ja auch das es potenzial hat, besser ihm wirds jetzt gesagt als in 5 Monaten er es selbst merkt und deprimiert über die verschwendete Zeit ist.
    Okay, vielleicht ist das ja deine Meinung, aber du kannst doch wenigstens etwas dranhängen wie "Aber ich find's trotzdem toll, wenn man bedenkt, dass du gerade erst mit dem Makern angefangen hast", was nämlich genau meine Meinung ist.

    Und außerdem, wenn du das schon mit den Anfangsbuchstaben rausgefunden hast (du Held -.-), kannst du's wenigstens spoilern!

    Naja @topic
    Mir gefällt die Story eigentlich gut, und für einen Anfänger ist das alles wirklich nicht schlecht. Es gibt sicherlich auch Leute, die sind schon länger dabei, die bekommen sowas nicht mal zu Stande. Lass dich nicht runtermachen, arbeite einfach weiter an deinem Game, solange du Spaß dran hast, und vielleicht wird das ja sogar was. Jeder fängt mal klein an.

  10. #10
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Okay, vielleicht ist das ja deine Meinung, aber du kannst doch wenigstens etwas dranhängen wie "Aber ich find's trotzdem toll, wenn man bedenkt, dass du gerade erst mit dem Makern angefangen hast", was nämlich genau meine Meinung ist.
    erstmal:
    Zitat Zitat von mir
    Aber das klingt jetzt vll härter als es sein soll, zieh das durch, verfeiner noch die story und änder vll noch was am mapping und das spiel wird auf jeden fall über dem durchschnitt liegen. dui musst es nur durchziehen.
    Und jetzt Frag ich dich mal oder am besten alle hier was, ihr schreibt aber du bist ja noch Anfänger des wegen ists gut. Also selbst wenn ich wüsste das ein Spiel von einem total Noob gemacht wurde machts mir dadurch nicht mehr Spaß.

    Und im Gegensatz zu euren "Toll fürn Anfänger +1" Post poste ich konstruktive Kritik.

  11. #11
    Zu den Screens:
    Vielleicht solltest du weniger von diesen
    ich sag mal "RTP-Sets der 2.Generation" benutzen...
    die besitzt fast jeder...

  12. #12
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Zu den Screens:
    Vielleicht solltest du weniger von diesen
    ich sag mal "RTP-Sets der 2.Generation" benutzen...
    die besitzt fast jeder...
    Lol,mein Freund. Die nennt man M&B Chipsets,weil sie von zwei Leuten namens Mack und Blue erstellt worden sind. RTP Chipsets bezeichnet nur die Sets,die dem jeweiligen Maker Run Time Package beiliegen.
    Und diese Chipsets sind wahrlich nichts schlechtes und man kann sehr viel aus denen rausholen (siehe Screenthread).



    @SPIELEVORSTELLUNG
    Ehrlich gesagt finde ich deine Spielevorstellung sehr gelungen. Man merkt kaum,dass du erst seit kurzem Makerst und du hast dich gut an die Richtlinien gehalten,wie man so eine Vorstellung aufzieht.

    Die Story gefällt mir sehr ordentlich,dass sie keine Längen hat,die stören,sondern recht schlüssig zur Ausgangssituation führt.

    Die Charakter sind alle recht klassische Rollenspieltypen,aber gut beschrieben.
    ACHTUNG: Mehr weibliche Charaktere einbauen.

    Das Mapping ist für den Anfang gar nicht schlecht. Du wirst im Verlauf des Makerns dich sicher noch mehr steigern. Versuche aber nicht so häufig geometrische Formen in deine Maps zu bringen(Im Pub etwa die Tische und Stühle),sondern versuch einen möglichst unsortierten Eindruck zu verschaffen.
    Dieses sieht immer dann ein wenig besser aus,weil ungewollter.


    Also ich bin überzeugt. Du solltest dringend weitermachen.

  13. #13
    hmmm-... also die Story ist eigentlich ganz okay ^^ Aber was mich fasziniert ist das Titelbild und der Gameoverscreen *_* Hast du das selbst gemalt? +_+ *glubsch* Die andern screens an sich sind okay. Alles im allen würde ich es als spielenswert ansehen X3

  14. #14
    Das Titelbild musste iuch aus einem Wallpaper schneiden und den Game Over Screen habe ich einfach verkleinert.

  15. #15
    Ich hab zwar noch kein Spiel veröffentlicht und habe bis aufs mapping und Map-effekten von nix ne Ahnung^^(die Technik und Charsets machen andere)
    aber ich will trotzdem was dazu sagen

    Das Titelbild ist meiner Meinung nach sehr gelungen und ich denke auch das es was mit der Story zu tun haben wird^^

    Zu den Chars würde ich sagen das es zu viele sind man kann max. 4 Charaktäre spielen ich würde dir auch empfehlen nicht so ein Mischmasch bei den Charaktären zu machen. Meine Empfehlung mache so an die 6Chars von denen du 3 Spielen kannst während die anderen deine Gegenspiler sind.

    Die erste Map sieht noch sehr gut aus und da ich nicht glaube das du bisher eigene chipsets erstellen konntest so ist dir diese map doch schon gelungen.

    Die nächsten Maps sind wie gesagt zu groß und zu leer^^ mach die maps lieber kleiner und mehr die schön aussehen als wenige Gigantische mit symetrik und wiederkommenden Formen. Ich würde dir auch empfehlen die Karten mit mehr Chars zu füllen und auch lebemdiger zu machen indem du später vielleicht einmal Posen einbaust und Animationen hinzufügst.

    Die Story klingt recht mager aber wenn du die noch mit einer Liebesgeschichte oder so was aufplusterst und ein paar nebenquests einbaust wird das schon^^

    Ganz Wichtig! Lass dir Zeit beim mapping die beste Story und schönsten Kampsysteme bringen nix wenn das Mappign schlecht ist Vermeide voralledingen Symetrische Formen.

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