Hallo,
ich bin zwar noch in der konzeptionellen Phase und dazu muss ich noch einiges lernen, aber da es sich um meine erstes PI handelt, soll mir dieses verziehen sein.
Den WiP-Thread setze unter anderem deswegen so früh, um noch Anregungen zu sammeln und mich selbst unter einen gewissen Druck zu setzen.
Worum gehts?
Die Sieben Gnaden sind im Grunde genommen besondere Fähigkeiten (auf Spells basierend)
Diese Fähigkeiten werden jedoch "gezaubert" und halten sie solange, bis man die Fähgikeit durch eneutes Casten wieder abbricht.
Warum das Ganze?
Gedacht sind diese Fähigkeiten hauptsächlich für Krieger und andere Nichtmagier, auch wenn Magier die eine oder andere Fähigkeit sicher auch gebrauchen können. Um jedoch keine übermächtigen Fähigkeiten zu kreieren, wird jeder Spell, neben den postiven Effekten, negative Effekte haben. Diese werden auf die positven abgestimmt sein, so dass man gezwungen ist, Fähigkeiten in bestimmten Situationen abzustellen. (in der Spellübersicht wirds klarer)
Wie ist das vorgehen geplant?
Als erstes ist geplant, alle Fähigkeiten zu kreieren und einem Händler zugänglich zu machen. Im RC ist jedoch geplant, jede Fähigkeit als Belohnung an eine Quest zu hängen, wobei man auf seeehr merkwürdige Leute treffen wird, die merkwürdige Dinge von einem verlangen.
Was für Fähigkeiten sind (bisher) geplant?
Geplant sind derzeit 5 Fähigkeiten:
ein Fighting Stance, der die Offensive stärkt, jedoch zu Kosten der Defensive
ein Defensive Stance, der die Defensive stärkt, jedoch zu Kosten der Offensive
eine Meditationsfähigkeit, der verlorere Hitpoints, Mana und Fatigue regeneriert, allerdings zum Preis von entweder völliger Schutzlosigkeit oder Lähmung im Falle eines Angriffs (wird noch zu klären sein)
eine Fähigkeit die es ermöglicht im Dunkeln zu sehen und Gegner zu spüren, jedoch ermüdet
eine Fähigkeit, die die Geschwindigkeit erhöht, jedoch die Offensive und Defensive stark schwächt, welche, nach abstellen des Effektes einen Moment braucht um sich zu erholen
Für die letzten beiden habe ich bereits Ideen, aber vielleicht hat ja hier jemand eine Wunsch-Fähigkeit, die er schon immer haben wollte.
Wie ist der Stand:
Konzept: 65%
Spells: 5%
NPC/Quests: 0%
Vertonung: 0%