Nach einer Idee aus diesem Thread:
http://multimediaxis.de/showthread.php?t=89939
Ich konnte es nicht lassen und habe selber weitergebastelt. Die meisten Probleme habe ich in den Griff bekommen. Aktuelle Features:
1. Spell beschwört Oblivion-Gate (nur in der Außenwelt, auch nicht in Städten)
2. Tor kann betreten werden und linkt zufallsgesteuert in die üblichen Oblivion-Welten
3. "Normales" Verhalten des Tors (Oblivion-Wetter, spawnt Daedra)
4. Gate kann auf drei Arten geschlossen werden:
4a) Spruch nochmal casten
4b) Bannspruch aufs Tor hauen
4c) Reingehen und Siegestein abgreifen
5. Es wird immer dasselbe Tor "recycelt", das Savegame also nicht mit 1000 neuen Toren zugemüllt
Der Spruch an sich scheint inzwischen gut zu funzen. Noch zu lösende Probleme:
1. Das Gate spielt die Aufbau-Animation nicht ab (playgroup equip 1). Funzt bei einem anderen (im obigen Thread verlinkten) Plugin, dort wird aber jedesmal ein neues Gate erstellt (-> extreme Savegame Dichtmüllung). Falls einer eine Idee hat, wie man die Animation aktiviert bekommt, her damit. Im Moment erscheint das Tor halt noch auf andere Art und Weise.
2. Wenn man den Spruch irgendwo in der Luft castet, hängt das Gate über dem Boden. Kann man irgendwie abfragen, ob der Player auf festem Grund steht?
3. Das CS wirft mit beim Laden meines PI's immer folgende Fehlermeldung an den Kopf:
Weiß einer, was das zu bedeuten hat? Bei den drei Kandidaten handelt es sich um die neu erstellte Torklasse, die Referenz auf das in der Gegend herumteleportierende Gate und die Dummy-Cell, in der es zwischengelagert wird. Habe schon ein paar Cleaning-Versuche unternommen, vl war da auch einer zuviel dabei. Im Game selbst funzt aber alles.
Falls mal einer testen will, aktuelle Beta ist im Anhang. Der Spell wird automatisch in die Spruchliste gebeamt und kostet nichts, das wird aber später geändert. Ein paar (englische) Debug-Meldungen sind noch drin, also nicht wundern, wenn irgendwelche Meldungen wie "Stage: 4" auftauchen. Bugs, Verbesserungsvorschläge usw. bitte hier rein.