Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
omg wegen Monopoly quetsch ich mich doch nicht zu viert vorn rechner sondern spiels gechillt am tisch.
Das musst du ja auch nicht. Es gibt auch Leute, die nicht überall ihr Monopolyzeug dabeihaben!
Zitat Zitat
und gegen den pc wärs mir zu dumm, ich denk einfach der sinn eines gesellschaftsspiels ist eben es in gesellschaft zu spielen, zumal ich denke das kaum einer ne gescheite KI hinbekommen würde was das betrifft, auch wenns nur aus motivationsmangel ist.
Na, wegen Motivationsmangel bestimmt nicht.
Aber eine relativ gute KI ist bei Monopoly nicht so schwer, ich kann ich ja, nicht wie bei Shootern, mit Erfahrungen füttern. Ob mein Künstlicher Gegner etwas von dem echten Spieler kauft oder nicht, kann man ihm ja beibringen.

Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
@Bluescreen
So könntest du doch z.B. andere Spielvarianten kreieren, wie ein UiD- Brett, freispielbare Figuren, die anderen gegnerischen Spieler sind Figuren aus Maker-Games, und, und, und... Lass deine Fantasie spielen, sowas würde das Spiel spielbar machen, auf jeden Fall.
Ja, an sowas in der Art hatte ich auch gedacht.

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
ich find die idee nich so toll, da man Monopoly doch wohl, eher mit dem Brettspiel spieln will und sich nich vorn PC häng will, naja viel Glück
Ja, das stimmt, da liegst du nicht ganz falsch.
Aber es sind doch auch schon Monopolyspiele für PC erschienen?

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
Die Idee ist super, ich spiele gerne Monopoly, nur will das nie jemand mit mir spielen XD Tiro's Einfall mit der UiD-Variante finde ich auch nicht schlecht!
Ja, genau für solche Leute (auch für mich) ist dies ja gedacht. Und der Vorteil hingegen echten Partieen:
Ich kann das Monopoly-Spiel jederzeit abspeichern & verlassen, ohne alles wieder schön in die Packung zu räumen, den Spielstand aufzuschreiben & was weiß ich noch alles.