Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: RPG-Maker Monopoly - was würdet ihr sagen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

AW: RPG-Maker Monopoly - was würdet ihr sagen?

Wie willst du ne intelliegente KI hinkriegen? Das wird bestimmt schwer, wenns fertig ist spiele ich das aber auf jeden Fall mal, denn Monopoly ist klasse.

Zitat Zitat von sjfactory Beitrag anzeigen
    Wie willst du ne intelliegente KI hinkriegen? Das wird bestimmt schwer, wenns fertig ist spiele ich das aber auf jeden Fall mal, denn Monopoly ist klasse.
    Ja, ja, die Künstliche Intelligenz sollte intelligent werden - wenn man das so nennen könnte.
    Intelligent heißt nur, ich lehre ihn menschliche Erfahrungen.

Momentan teile ich das Spielfeld ein.

Edit:
    Gut, die Steht jetzt - nun, so sieht sie aus - ist nur grob.

Rechts sollen dann noch ein paar Dinge wie Punktestand stehen.

Geändert von Bluescreen (28.12.2006 um 18:57 Uhr)

omg wegen Monopoly quetsch ich mich doch nicht zu viert vorn rechner sondern spiels gechillt am tisch. und gegen den pc wärs mir zu dumm, ich denk einfach der sinn eines gesellschaftsspiels ist eben es in gesellschaft zu spielen, zumal ich denke das kaum einer ne gescheite KI hinbekommen würde was das betrifft, auch wenns nur aus motivationsmangel ist.

@ .matze
    Ich stimme zu, ich spiel sowas auch nicht vorm Rechner sondern schön "klassisch", aber naja, Simico hat ja auch Mensch-ärger-dich-nicht gemacht und ganz ansehnliche, positive Kritik erhalten. Warum nicht.

@Bluescreen
    So könntest du doch z.B. andere Spielvarianten kreieren, wie ein UiD- Brett, freispielbare Figuren, die anderen gegnerischen Spieler sind Figuren aus Maker-Games, und, und, und... Lass deine Fantasie spielen, sowas würde das Spiel spielbar machen, auf jeden Fall.

Die Idee ist super, ich spiele gerne Monopoly, nur will das nie jemand mit mir spielen XD Tiro's Einfall mit der UiD-Variante finde ich auch nicht schlecht! Wenn dir sowas gelingen würde, Bluescreen, das wäre wirklich klasse <3

ich find die idee nich so toll, da man Monopoly doch wohl, eher mit dem Brettspiel spieln will und sich nich vorn PC häng will, naja viel Glück

Ich finde die Idee super, auch wenn es einiges an Arbeit wird, dass umzusetzen, kann mir gut vorstellen, dass dort einiges gescriptet werden muss. Aber wer Zei und lust hat, dass zu machen, der soll sich ransetzen, denn Monopoly finde ich wirklich super

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    omg wegen Monopoly quetsch ich mich doch nicht zu viert vorn rechner sondern spiels gechillt am tisch.
    Das musst du ja auch nicht. Es gibt auch Leute, die nicht überall ihr Monopolyzeug dabeihaben!
    Zitat Zitat
    und gegen den pc wärs mir zu dumm, ich denk einfach der sinn eines gesellschaftsspiels ist eben es in gesellschaft zu spielen, zumal ich denke das kaum einer ne gescheite KI hinbekommen würde was das betrifft, auch wenns nur aus motivationsmangel ist.
    Na, wegen Motivationsmangel bestimmt nicht.
    Aber eine relativ gute KI ist bei Monopoly nicht so schwer, ich kann ich ja, nicht wie bei Shootern, mit Erfahrungen füttern. Ob mein Künstlicher Gegner etwas von dem echten Spieler kauft oder nicht, kann man ihm ja beibringen.

Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
    @Bluescreen
    So könntest du doch z.B. andere Spielvarianten kreieren, wie ein UiD- Brett, freispielbare Figuren, die anderen gegnerischen Spieler sind Figuren aus Maker-Games, und, und, und... Lass deine Fantasie spielen, sowas würde das Spiel spielbar machen, auf jeden Fall.
    Ja, an sowas in der Art hatte ich auch gedacht.

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    ich find die idee nich so toll, da man Monopoly doch wohl, eher mit dem Brettspiel spieln will und sich nich vorn PC häng will, naja viel Glück
    Ja, das stimmt, da liegst du nicht ganz falsch.
    Aber es sind doch auch schon Monopolyspiele für PC erschienen?

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Die Idee ist super, ich spiele gerne Monopoly, nur will das nie jemand mit mir spielen XD Tiro's Einfall mit der UiD-Variante finde ich auch nicht schlecht!
    Ja, genau für solche Leute (auch für mich) ist dies ja gedacht. Und der Vorteil hingegen echten Partieen:
    Ich kann das Monopoly-Spiel jederzeit abspeichern & verlassen, ohne alles wieder schön in die Packung zu räumen, den Spielstand aufzuschreiben & was weiß ich noch alles.

Hry mit der Idee hab ich mich lange rumgeschlagen, ich wollte es auch machen, aber wegen zeitmangel wurde nichts draus. Ich habe es mir Technisch durch den kopf gehen lassen, wenn man es ordentlich macht, dürfte es von der Technik nicht richtig schwer sein. Bis auf den punkt Mehrspieler, da wusste ich nicht weiter. Aber sonst geili idee, freue mich wenn fertig ist.
    Viel Glück noch dabei.

Zitat Zitat von kleinkirsch Beitrag anzeigen
    Hry mit der Idee hab ich mich lange rumgeschlagen, ich wollte es auch machen, aber wegen zeitmangel wurde nichts draus.
    Hätteste Lust n' bissl mitzuschaffen?

Edit: Bereits kleine Brett-Modifikation:

Geändert von Bluescreen (29.12.2006 um 12:00 Uhr)

Ich finde diese Idee genial und würde mich sehr freuen wenn du es fertig bekommen würdest da ja sonst sowieso niemand mit mir Monopoly spielt XD.
    Finde nur die Schrift auf dem Feld ein bischen zu undeutlich, wäre gut wenn du das besser hinbekommen würdest.

Zitat Zitat von Axti Beitrag anzeigen
    Finde nur die Schrift auf dem Feld ein bischen zu undeutlich, wäre gut wenn du das besser hinbekommen würdest.
    Ja, die ist schon etwas undeutlich, aber unten drunter kommt noch ein Bild (Schatztruhe), und da kann ich die einfach nicht größer machen!

Edit: Modifikation:

Geändert von Bluescreen (29.12.2006 um 13:21 Uhr)