Nun, ich hab mir vor kurzem nen Cube zugelegt und die folgenden 2 Spiele durch:
1. Resident Evil 0
Mal ganz ehrlich, dieses Spiel war die totale Enttäuschung!
Teil 1 und 2 gehören ja zu meinen Lieblingsspielen, Nemesis und Code Veronica waren auch nicht schlecht aber DAS? Die Atmosphäre ist nett, aber sonst? 1. war die Abschaffung der Kiste imho der grösste Fehler den man machen konnte. Dadurch musste ich einfach die halbe Ausrüstung zurücklassen, da ich keine Lust hatte immer hin und her zu rennen. Ausserdem konnte man viel zu wenig in einem Raum lagern und die Items glitzern in der gegend rum wie der hellste Christbaum.
2. Irgendwie ist Resident Evil immer weniger Resident Evil. Ich will Zombies und Mutanten, keine überdimensionale Insekten! Und was dieser Matrixartige Schluss sollte (Schuss in Zeitlupe...) frage ich mich jetzt noch.
Fazit: Dieses Spiel darf sein was es will, aber bestimmt kein Resident Evil.
2. Mario Sunshine
Viel zu eintönig im vergleich zu Mario 64. Keine Schneelevels, keine Lavalevels, keine Wüstenlevels, alles Strand und Meer (gähn). Ausserdem finde ich es (für ein Spiel für jüngere) unpassend, dass man durch ablaufen der Zeit (z.b. beim Münzen sammeln) Leben verliert. Ansonsten ganz nett.
Fazit: Durchschnittliches Mario, das nicht ans Mario 64 rankommt, aber ganz nett ist.
Tja, das wärs eigentlich.