@chocobo

hätte echt nicht gedacht das das spiel so einen spass macht, ich wollte mir eigentlich eins von beiden anschaffen, ich meine Ratchet and Clank 2 oder Jak2 Renegade...glaube ich nehme R&C 2.

Gerade durchgespielt:

Metal Gear Solid 2 Substance ( PS 2 )

Also das war das erste mal das ich MGS 2 überhaupt durchgespielt hatte weil ich mich geweigert habe das Spiel auszuleihen und dann durchzuspielen, habe es mir vor kurzem gekauft.

Meine Meinung:
Nun man spielte zuerst Snake im Tanker und nach dem Tanker Raiden. Die Story ist etwas .... nein ziemlich verwirrend, besonders wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat. Am Gameplay hat sich nicht besonders viel geändert meiner Meinung nach, ist auch für mich das beste "Schleichspiel", auch besser als Splinter Cell. Was ich schade fand das eben Snake nicht die ganze zeit gespielt wird und auch besonders viel Abwechslung wie im ersten Teil war auch nicht da, was aber besonders zu empfehlen ist das man sich unbedingt die SUBSTANCE Version von MGS 2 holt, weil die noch voll gepackt wurde mit VR Missionen noch mehr Missionen und dann noch skateboarden mit Snake oder Raiden ( Konami hätte lieber alles bei Tony Hawk geklaut, ich meine das macht nicht sooooo viel spaß )

im allgemeinen aber ein tolles spiel, wo auch locker über 40 Stunden Spielzeit drinne sind, wegen den Schwierigkeitsgraden und den Bonis die man freischalten kann.