-
Ehrengarde
Zwar habe ich hier schon die Spiele gelistet, die ich gerade durchgespielt habe, aber hier in diesem Thread kann man ja doch noch ein wenig genauer auf die Spiele eingehen:
Resident Evil:
Der erste Resident Evil Teil, den ich gezockt habe und es wird nicht der letzte sein. Für sein Alter ist das Spiel imo extrem gut.
Pokemon Rubin:
Auch wenn man es schnell durchgezockt hat (ich brauchte knapp unter 30 h), es gibt später noch extrem viele Dinge, die man tun kann. Mir hat das Zocken spaß gebracht, jedoch fand ich den Schwierigkeitsgrad arg tief.
Tony Hawk's Underground:
Es gab im Gegensatz zu den vorherigen Teilen noch einige Features, die man nutzen konnte. Wallplants, Laufen und Auto-Fahren wären es im reinen spielerischen Sinn. Auto-Fahren machte aber sogut wie keinen Sinn und imo keinen Spaß, ohne wäre es besser gewesen, allerdings sind die anderen beiden Features(vor allem Laufen) nicht schlecht. Ansonsten wurden "Mach-dir-den-Skater" und "Mach-dir-den-Park" gut ausgebaut, während "Mach-dir-den-Trick" hinzukam, was ich recht sinnlos, aber witzig finde(wie auch die neuen 2 Player Minigames).
Das beste war aber imo, dass es bei dem Spiel das erste Mal vier Schwierigkeitsgrade gab(sehr einfach, einfach, normal, krank), bei denen jeder auf seine Kosten kam(auch alte THPS-Profis haben hier was zu tun ^^). Rundum hatte ich spaß, finde aber den Story/Karriere-Mode zu kurz. Stats-Maxing bringt hierbei aber enorm spaß, finde ich(besseren Grind dadurch, dass man 15 / 20 / 25 Sekunden grinded oder 5 Darkslides in einer Kombo macht, etc.). Trotz Auto-fahren imo der beste TH-Teil(und sowieso das beste Skate-Spiel).
Soul Calibur II
Als ich es zockte habe ich mich gefreut, dass es endlich mal ein Beat em up gibt, bei dem es auch eine Story gibt und verschiedene Arten von Kämpfen. Um einen perfekten Spielstand zu haben (Waffenmeister Level 99 und alles freigespielt) muss man - soweit ich es ausgerechnet habe - 350 Spielstunden aufbringen. Das liegt daran, dass der aufstieg von Level 98 auf 99 ganze 93.000.000 EP dauert, denn man braucht 99.999.900 und auf Level 98 kommt man bereits bei 7.000.000. Ich bin bis auf Level 98 gekommen und hab ein wenig weitertrainiert, jedoch hatte ich irgendwann keine Lust mehr(bei 3.800 EP je Kampf...).
Mega Man 1
An den Teil habe ich mich über Emulator herangewagt und fand das Spiel schwer, jedoch kurz. Ich hatte es nach einem Tag durchgezockt, aber für die Zeit hat es sehr viel spaß gebracht. Kaum zu glauben imo, dass es '86 erschienen ist. ^^