Castlevania: Lament of Innocence
Naja ok..zu 100% noch nicht geschafft, aber immerhin zu 92,1%

Leider weiss ich grade nicht wirklich wo ich weitermachen muss um die restlichen 7,9% zu bekommen =(

Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass es mir auf der PS2 seit Onimusha 2 nicht mehr so viel Spass gemacht hat mich durch immer stärker werdende Gegnermengen zu metzeln..ok, der Splatter war teilweise übertrieben aber hat dem Spielspass keinen Abbruch getan, im Gegenteil..dadurch "fetzte" es noch mehr...
Der von der Castlevania Serie gewohnt geniale OST tat sein übriges um für "längere" Zeit ans Pad zu fesseln.
Für "längere" deshalb, weil man nach max. 8 Stunden den Endkampf geschafft haben sollte (der Tod höchstpersönlich erwartet einen).
Danach dauert es allerdings noch ein Weilchen bis man wirklich 100% erreicht, ausserdem wird nach einmaligem Durchspielen ein hard Modus freigeschaltet in dem man weniger Damage austeilt und die Gegner mehr.

Der Levelaufbau ist zwar nicht sooo wahnsinnig abwechslungsreich, dies tut jedoch der Atmosphäre keinen Abbruch.
Ebenfalls gefallen hat mir die Möglichkeit dass ich selber wählen konnte welchen Level ich als nächstes betreten wollte.
Mit mir bisher bekannten 30 verschiedenen Subweapon Kombinationen, ca. 15 Moves und etlichen Items die man von Gegnern bzw. im Shop erhalten kann fällt das Kampf- bzw. Ausrüstungssystem recht abwechlungsreich aus.
Jetzt könnte ich natürlich meckern dass mir das Spiel insgesamt zu leicht war, dies tue ich jedoch nicht weil es ja noch den von mir bereits angesprochenen höheren Schwierigkeitsgrad gibt.

Alles in allem ein sehr gutes Game, was dem doch recht hohen Konami Standart allemal gerecht wird, 60 Hz Modus muss bei der PAL aber auf jeden Fall Pflicht sein..

Jetzt werde ich mich nochmal an Symphony of the Night wagen, hatte es damals aus irgendwelchen Gründen bei 30% abgebrochen