-
Deus
Gestern Nacht: Dark Cloud 2
Wunderbares Action-RPG, auch für Grobmotoriker geeignet, zu keiner Zeit so hektisch wie zB Kingdom Hearts - maximal hat man es vielleicht mit 3,4 Gegnern zur gleichen Zeit zu tun, und das ist eher eher die Ausnahme als die Regel, üblicherweise kann man sich auf einen konzentrieren.
Hab jetzt für die Mainquest rund 100 Stunden gebraucht, aber auch nur, weil ich meine Waffen perfekt leveln wollte... wie schon jemand hier drin sagte, wenn man normal durchspielt, sollte man in etwa 50 Stunden beschäftigt sein - aber warum sollte man normal durchspielen, wenn man doch so viel fotographieren/erfinden/aufleveln/fischen/Sphaeda spielen kann? 
Sweete Graphik und ein leckerer OST (ich sag nur Kazarov Stonehenge *träum* - ok, die Menümusik _nervt_!), leichtgängige Steuerung, schöne Story (wenn auch mit einigen kitschigen Momenten)... und grausamen amerikanischem Akzent bei der Sprachausgabe 
Alles in allem klares Thumbs up - unbedingte Kaufempfehlung 
(wie die PAL ausgefallen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber bis jetzt hab ich noch nix von dramatischen Balken gehört... is halt nicht Square
).
Mal sehen, was das optionale 8. Kapitel noch bringt.
Edit:
15 Zusätzliche Stunden bringt das 8. Kapitel, und teilweise wirklich nervige Gegner, ich sag nur "Last Guardian"... ich hasse diese Schild-Typen 
Aber stylisher End-Endkampf
--
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
Geändert von Skar (16.12.2003 um 17:45 Uhr)