Sagen wir es mal so: Es ist ein durchschnittliches gutes Rollenspiel, aber es gibt IHMO bessereZitat
. Wenn du mit den "alten" Arcs nichts anfangen konntest, dann wird ToS warscheinlich auch nicht so dein Fall sein.
In Sachen Rollenspielen ist in diesem Herbst (glaube ich) Dark Chronicle in ganz großes Thema in Sachen PS2 Rollenspielen. Ich habe es als US Version gehabt - und IHMO ist es eins der besten Rollenspiele seit langem. Ich würde persönlich Dark Chronicle Arc auf jeden Fall vorziehen. Wenn du's also noch nicht hast: zuschlagen.
Das ganze ist natürlich Geschmackssache - und wiegesagt: Arc ist ein nettes Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Du machst nichts falsch, wenn du es dir kaufst, verpaßt aber nichts weltbewegendes, wenn du es dir nicht holst.
Argh, das hört sich jetzt schon wieder so negativ an - so soll das aber nicht gemeint sein. Wenn ich mehrere Meinungen (Tests) zu einem Spiel lesen möchte, dann gehe ich immer auf www.gamerankings.com (weiß nicht, ob du die Seite schon kennst), da kann man sich eigentlich immer recht viele Infos holen.
Und ansonsten kann ich eignetlich nur den Standart sagen: "Einfach mal anspielen und schauen, ob's deinen persönlichen Geschmack trifft". Im Winter kommt das Game ja auch als PAL. Sorry, dass ich dir bei der Entscheidungsfindung wahrscheinlich auch nicht so viel weitergeholfen habe :/.
Gruß,
Chocobo