Ratchet & Clank Platinum (PS2) PAL:

Gerade R&C das erste Mal durchgespielt... hab genau 13 Stunden gebraucht. Insgesamt bin ich total begeistert. Es hat mir extrem viel Spass gemacht Insomniacs neustes Werk durchzuspielen: Ich war nie gelangweilt und fand wirklich jede Aufgabe spielenswert. Ich habe noch lange nicht alle Goldschrauben oder Skill Points.. da werde ich mich mit der Zeit ranmachen, man kann es nämlich direkt danach nochmal durchspielen und die Waffen behalten. Da kann ich dann auch auf Deutsch spielen.. das erste Mal natürlich auf Englisch durch muss ich wirklich sagen, dass die Deutsche jetzt nach den ersten 10 Minuten einen fast gleichwertigen Eindruck macht.. gute Synchro, imo!
60Hz Modus ging bei mir einwandfrei und ist nie abgestürzt (vielleicht weil Platinum, im Original gabs damit Probleme) und der ist imo auch wichtig weil die Videos auf 50hz ruckeln... nicht die InGame Sequenzen, sondern die Videos, infobots z.B.!

Was soll ich noch sagen, technisch ne absolute Granate mit Sahnehäubchen... ich habe Bauklötze gestaunt was die Jak&Daxter Engine dahin zaubert... einzig und allein vereinzelte PopUps und Aspektverschiebungen bei Bergen sind mir negativ aufgefallen.

Zuletzt: Ich freu mich riesig auf R&C2 Going Commando!!! Der erste Teil war richtig spitze!