Hab heut nacht Grandia 2 für die PS2 durchgezockt. Ich muss sagen: saugeiles Game, auch wenn die PAL Version das Unverschämteste ist, das mir je untergekommen ist. Fette Balken, heftigste Slowdowns und Flimmertexturen, so dass einem fast die Augen austrocknen
Nun aber zu den positiven Aspekten des Spiels. Die Charakterentwicklung präsentiert sich schlicht und ist leicht verständlich. Dem Spieler offenbart es gerade am Anfang eine Vielzahl an verschiedenen Möglichkeiten. Sehr motivierend.
Die Charaktere sind allesamt sehr gut gelungen und glaubwürdig, synchronisierte Abschnitte (sehr selten!) sind saugut geworden.
Die Story ist zwar nichts weltbewegendes (setzt sich hauptsächlich aus bereits bekanntem Einheitsbrei zusammen) aber dennoch gekonnt rübergebracht worden.
Mein einzig großer Kritikpunkt wäre, dass das Spiel gegen Ende unnötig in die Länge gezogen wird. Infos dazu im folgenden Spoilerkasten
Unterm Strich kann ich dieses RPG aber allen empfehlen, die mal wieder ein nettes, nicht ganz so schweres Nippon-Rollenspiel suchen, das für einige Stunden (ca. 40) beste Unterhaltung bietet. Vorausgesetzt man stört sich nicht an der miesen PAl anpassung und beherrscht die englische Sprache. Ansonsten bekommt man nämlich von der Story nichts (oder nur sehr wenig) mit.
@all
wie ist eigentlich Grandia 1 für PSX? Ist es besser oder schlechter als Teil 2? Würdet ihr es wieterempfehlen?
--
---Nichts ist wie es scheint--- Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!
Original geschrieben von Kaminari Hab heut nacht Grandia 2 für die PS2 durchgezockt. Ich muss sagen: saugeiles Game, auch wenn die PAL Version das Unverschämteste ist, das mir je untergekommen ist. Fette Balken, heftigste Slowdowns und Flimmertexturen, so dass einem fast die Augen austrocknen
...
Das liegt nicht an der Pal sondern generell an der PS2 Version die einfach eine Lachhafte Umsetzung ist.
Hättest mal lieber das Dreamcast Originall gespielt, ist dir ne menge an graphischer Brillianz entgangen.
Ich hab mal wieder Halo durchgezockt. Ich glaub ich bin süchtig nach diesem Spiel. Wenn ich es auch nur für 1 Minute spiele muss ich es durchzocken das ist fast wie ein Zwang. Und jetzt kommt FFVIII wieder mal dran.
Tschö!
--
On all monsters in the Final Fantasy-World:
KISS YOUR LIFE GOODBYE!!!
Togehter:
We will fight!§laser §Char §Blackmage
Togehter:
We will win!
Dieses Game ist einfach genial. Eine super Story, gepaart mit super kranker Grafik und einem kranken OST ergeben DAS Horror-Game schlechthin. Die Verbindung zu dem ersten Teil ist auch genial gelungen.
Das was Resident Evil fehlt, kann man bei Silent Hill finden!
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Tony hawks pro sakter 4. In 2 Tagen komplett durch. So eon langweiliges THPS hab ich noch nie gezockt. Man muss es nur mit einer Person durchzocken, dann einfach einen anderen nehmen, die Pro aufgabe mit diesen Skater machen und dann weider(was in höchstfall 10 minuten dauert). Der multiplayer Mode wird nach ein paar stunden dauerzocken auch langweilig.
Original geschrieben von Knuckles Vorhin durchgezockt:
Silent Hill 3
Dieses Game ist einfach genial. Eine super Story, gepaart mit super kranker Grafik und einem kranken OST ergeben DAS Horror-Game schlechthin. Die Verbindung zu dem ersten Teil ist auch genial gelungen.
Das was Resident Evil fehlt, kann man bei Silent Hill finden!
...
Wie sieht es bei dir mit der Motivation für einen weiteren Anlauf aus?... wirst es nochmal zoogn um vielleicht Lichtschwert etc zu bekommen?
Wie gut findest du die Grafik im Detail.. Sprich Texturen, Effekte, Architektur, Mimik etc.-..?
Original geschrieben von AvalancheVII Wie sieht es bei dir mit der Motivation für einen weiteren Anlauf aus?... wirst es nochmal zoogn um vielleicht Lichtschwert etc zu bekommen?
...
Ja, ich werde es nochmal zocken, da ich noch den Heater Beam brauche, welchen ich wiederrum dringend für das UFO-Ending benötige. Also werde ich es wohl noch zweimal durchzocken, aber immer auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad. Hab mit Easy/Easy angefangen.
Zitat
Wie gut findest du die Grafik im Detail.. Sprich Texturen, Effekte, Architektur, Mimik etc.-..?
...
Die Mimik der Charas ist einfach genial. So gut sah es bisher in der Art Game IMO bisher noch nie aus.
Der Rest, was soll man großartig sagen? Die Texturen sehen für das kranke Design der einzelnen Orte wirklich super aus. Auch der Effekt, welcher das Bild wie einen etwas älteren Film aussehen lässt ist super (kann bei Bedarf aber deaktiviert werden). Die Alptraum-Schauplätze sehen von der Architektur genauso krank aus, wie in Teil 1, wenn nicht krasser.
Also falls du dieses Game nicht hast, würde ich es dir dringenst empfehlen, jedoch solltest du vorher auch schon Teil 1 durchgezockt haben, damit der Storyzusammenhang besteht und du die Ereignisse besser zuordnen kannst.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Original geschrieben von Knuckles Ja, ich werde es nochmal zocken, da ich noch den Heater Beam brauche, welchen ich wiederrum dringend für das UFO-Ending benötige. Also werde ich es wohl noch zweimal durchzocken, aber immer auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad. Hab mit Easy/Easy angefangen.
Die Mimik der Charas ist einfach genial. So gut sah es bisher in der Art Game IMO bisher noch nie aus.
Der Rest, was soll man großartig sagen? Die Texturen sehen für das kranke Design der einzelnen Orte wirklich super aus. Auch der Effekt, welcher das Bild wie einen etwas älteren Film aussehen lässt ist super (kann bei Bedarf aber deaktiviert werden). Die Alptraum-Schauplätze sehen von der Architektur genauso krank aus, wie in Teil 1, wenn nicht krasser.
Also falls du dieses Game nicht hast, würde ich es dir dringenst empfehlen, jedoch solltest du vorher auch schon Teil 1 durchgezockt haben, damit der Storyzusammenhang besteht und du die Ereignisse besser zuordnen kannst.
...
Ja das würde ich ja sehr sehr gerne machen... und werde es auch noch in naher Zukunft... grad hab ich aber noch zuviel anderes... besonders Ratchet&CLank, Ace Golf, Castlevania AoS will ich vorher intensiv spielen...
Teil 1 habe ich bis kurz ans Ende in dem Park gespielt... also nicht einmal durch.. aber irgendwie schon, weil danach ja wirklich so gut wie nix mehr kommt. Ich wollte mir dann eben ein paar Endings beim gamefaqs durchlesen bevor ich SH3 spiele... hoffe das reicht... weil ich SH1 ehrlich gesagt nicht nochmal spielen mag.. bzw.: mir Zeit und Muße dafür fehlt!
Du solltest eher ein Story-FAQ des ersten Teils durchlesen, da Silent Hill 3 mehr auf die Story an sich von Teil 1 eingeht, als auf die Endings. Wichtig ist was drumherum passiert, bzw. was es mit den Charas auf sich hat.
wie ist eigentlich Grandia 1 für PSX? Ist es besser oder schlechter als Teil 2? Würdet ihr es wieterempfehlen?
...
Da die Frage noch keiner beantwortet hat mach' ich es gerade: Ich fand den ersten Teil einen Tick besser als den zweiten, und das obwohl ich einen Großteil der Story (trotz Durchzocken) verpasst habe. Das ist auch mein Hauptproblem mit dem Spiel:
So, nachdem das raus ist (Empfehlen kann ich es natürlich trotzdem, jeder, der gerne RPGs zockt, sollte dieses Spiel gespielt haben).
@Topic
Habe in letzter Zeit fast keine Games mehr durchgezockt. Das einzige Spiel dass ich regelmäßig durchzocke ist das Dreamcast-Original von Ikaruga, das zocke ich seit einem halben Jahr an jedem zweiten Wochenende ein-zwei mal durch, mittlerweile bestimmt schon über 50 mal und 13 mal mit einem Credit. Obwohl das Spiel nur 30-45 Minuten in Anspruch nimmt, um sich einmal durchzuballern, hat es für mich bis jetzt die größte Langzeitmotivation aller Zeiten.
@ andy86
Mh, ich hab auch schon von anderen gehört, dass Grandia 1 ziemlich gut sein soll. Gibt es eigentlich irgendwelche Zusammenhänge zwischen den beiden Teilen in puncto Story, Charaktere, Spielwelt, etc.?
Ich hatte früher auch so ne Marotte. Da hab ich fast jeden Abend Kirby's Dreamland für den GameBoy durchgezockt. Hat gerade mal 15min pro Durchgang gdauert. Voll krank, ich weiß, aber ich konnte nicht genug von dem Spiel kriegen. Ich freu mich daher schon voll auf Nightmare in Dreamland für den GBA.
@ Knuckles
Wo kriegt man denn son StoryFAQ von SH1 her? Oder auch von anderen Spielen? Danke schon mal im Voraus.
--
---Nichts ist wie es scheint--- Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!
Original geschrieben von Kaminari @ andy86
Mh, ich hab auch schon von anderen gehört, dass Grandia 1 ziemlich gut sein soll. Gibt es eigentlich irgendwelche Zusammenhänge zwischen den beiden Teilen in puncto Story, Charaktere, Spielwelt, etc.?
----------------------------------------------------------------------------
@ Knuckles
Wo kriegt man denn son StoryFAQ von SH1 her? Oder auch von anderen Spielen? Danke schon mal im Voraus.
...
OT:
Zwischen Grandia 1 und 2 gibt es keinen Zusammenhang und ja, der erste Teil ist Genial.
Such mal bei Google nach StoryFAQs.
@Topic: Hab letztens mal wieder The Story of Thor (MD) durchgezockt.
IMO echt absolut genial das Game.
Gerstern endlich Resi Zero durchgespielt. Gott ist das Ende scheiße!
--
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Ein bisschen runterscrollen und auf "Plot guide" klicken, das sollte es sein
--
"Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt
Gerade R&C das erste Mal durchgespielt... hab genau 13 Stunden gebraucht. Insgesamt bin ich total begeistert. Es hat mir extrem viel Spass gemacht Insomniacs neustes Werk durchzuspielen: Ich war nie gelangweilt und fand wirklich jede Aufgabe spielenswert. Ich habe noch lange nicht alle Goldschrauben oder Skill Points.. da werde ich mich mit der Zeit ranmachen, man kann es nämlich direkt danach nochmal durchspielen und die Waffen behalten. Da kann ich dann auch auf Deutsch spielen.. das erste Mal natürlich auf Englisch durch muss ich wirklich sagen, dass die Deutsche jetzt nach den ersten 10 Minuten einen fast gleichwertigen Eindruck macht.. gute Synchro, imo!
60Hz Modus ging bei mir einwandfrei und ist nie abgestürzt (vielleicht weil Platinum, im Original gabs damit Probleme) und der ist imo auch wichtig weil die Videos auf 50hz ruckeln... nicht die InGame Sequenzen, sondern die Videos, infobots z.B.!
Was soll ich noch sagen, technisch ne absolute Granate mit Sahnehäubchen... ich habe Bauklötze gestaunt was die Jak&Daxter Engine dahin zaubert... einzig und allein vereinzelte PopUps und Aspektverschiebungen bei Bergen sind mir negativ aufgefallen.
Zuletzt: Ich freu mich riesig auf R&C2 Going Commando!!! Der erste Teil war richtig spitze!
Um einiges schlechter als Teil 1.Man hat es ziemlich schnell
durchgezockt,es gibt wirklich kaum Abwechslung (Ausnahmen:die Bosse
und ein paar Faktoren bei den Rätseln),die Gegner sind zu leicht
und das Aufrüstungsystem ist schlechter als in Teil 1 (nur noch die Waffen sind aufrüstbar)