Eternal Darkness

Irgendwie bin ich nie wirklich mit dem Spiel warm geworden und bin jetzt irgendwie froh es hinter mir zu haben.

Das liegt nicht an der Grafik oder der Spielbarkeit oder dem Sound... Es war einfach nicht mein Ding.

Fazit:

Ich dachte es wäre ein Horror-Spiel. Doch irgendwie hab ich eine andere Vorstellung unter "Horror" als die Programmierer. Ich will mich erschrecken, ich will mich fürchten ich will keinen SChritt weitergehen.Doch irgendwie war das nie der Fall. OK ich hab mich eineinhalb Mal erschreckt und das wars. Klar Atmosphäre war vorhanden, aber ich hab mich immer ein wenig ausgegrenzt gefühlt. Das liegt sicherlich auch den vielen Chaptern, kaum hat man sich ein wenig mit der Spielfigur indentifiziert, schon steht "Chapter Complete" auf dem Bildschirm.

Die Grafik und das Design erfüllt imo leider nicht ihren ("Horror")-Zweck, es sieht nur eben alles recht gut-sehr gut aus. Einzig und allein wenn man mit einer Fackel in der Hand durch dunkle Gänge geht (leider rennt) wird sie stilvoll eingesetzt.
Klar das Sani..-Meter (welches den Verstand anzeigt) ist eine witzige Idee aber gefürchtet hab ich mich durch die (wirklich netten) "gags" nie.

---> Mir tat es nicht weh es zu spielen, hätte es aber auch genauso gut sein lassen können. Im Spiel steckt einiges drin, und man sieht, dass sich die Programmierer Mühe gegeben haben, aber es war einfach nicht nach meinem Geschmack.

Meine Wertung: 78%