Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: gerade durchgespielt... #1

gerade durchgespielt... #1

Anleihe für die Idee ist aus dem maniac-forum.

Aber ich denke wir können sowas hier auch ruhig adaptieren, wenn ich sehe was für große Wellen unser QFRAT schlägt...

Also: Wenn ihr ein VideoGame durch habt:

Hier kurze Message und kleines Statement wenn ihr mögt.

Viel Spass
    Michael aka
    AvalancheVII

Geändert von AvaVII (15.06.2003 um 18:58 Uhr)

GTA Vice City (PS2)

Nachdem ich schon fast an der letzten Mission verzweifeln wollte, habe ich sie dann doch gestern Nacht um 1:00 geschafft.

Am meisten angekotzt hat mich die Kameraführung in den Häusern. Das die schwenkt sie sie möchte ist kaum vertretbar und hat mir etliche Bildschirmtode gebracht. -> Granate geworfen, weggelaufen <Kameraschwenk> genau in die Granatenexplosion gelaufen.. hmpf!

Ansonsten war die Technik teilweise schlampig, da war GTA III ausgereifter. Die Popups durch das Streaming und manchmal komplett wegfallende Straßen sind sehr peinlich.

Das hätte imo stärker in Tests und Co angemerkt werden müssen. Ansonsten trifft der Hype zu.. doch aufgrund der Mängel für mich so ein 88% Spiel... mit viel Style!

Silent Hill 3

So wie die Vorgänger nicht gerade schwer, das Ende zu schaffen, jedoch im Hinblick auf den ersten Teil hat man bei dem Spiel schon so einige Gedanken. Mir haben die vielen Verbindungen zum ersten Teil sehr gut gefallen und die genialen Anspielungen an Silent Hill 2. Vor allem das mit der Toilette. Die die es gezockt haben, müssten eigentlich wissen, was ich meine.

Im Hinblick auf das Spiel insgesamt war es ein extrem gut rübergebrachtes Feeling, und dank der Möglichkeit, das Spiel noch einmal mit dem alten Spielstand durchzuzocken eröffnen sich einige interessante Möglichkeiten, was mir sehr gefallen hat. In diesem Teil war es auch ausführlicher in dieser Hinsicht im Gegensatz zu den anderen.

Auch graphisch fand ich das Spiel gut und hat sich eindeutig verbessert. Gameplaymäßig war es wie bei den alten Teilen suchen-finden-benutzen-mäßig, aber spaß bringt es dennoch sehr.

Am besten ist jedoch das Gefühl, nachdem man es durchgezockt hat. Da man solche Spiele meist Nachts zockt geht man ja danach pennen. Ich kann schwören, dass man niemals sofort einpennen kann, egal wie müde man ist. Mir gehen dann immer diverse Gedanken durch den Kopf, in der Hinsicht zum Spiel. Aber ich stelle mir auch dann manchmal vor, die Stadt, in der ich lebe wäre plötzlich wie Silent Hill. Imho ein echt geniales Gefühl.

Need for Speed: Hot Pusuit II (PS2)

um dem Thread noch ein wenig Anfangsschwung zu geben kann ich ja auch noch etwas zu diesem Spiel posten, vor 2 Tagen durchgespielt.

Absolut hammermäßig geniales Arcade NfS. Imo das beste aller Zeiten. Als Fan der Serie mit Teil 3 auf PC beginnend hab ich mich riesig auf das Spiel gefreut. Leider ist die Umsetzung auf PC, Xbox und Cube wirklich so mies, das sie kaum Erwähnung mit dem PS2 Spiel haben sollte. Sie ist viel undynamischer, es fehlen viele viele coole Sachen.

NfS HP2 hat übrigens auf PS2 sogar doch auch 3D Cockpits.. und zwar wenn man den HP Championship komplett schafft, kann man in einem ferrari auch mit 3D Cockpit fahren... zu schade, dass das nicht von Anfang an dabei war für alle Karossen...

Insgesamt für mich ein wahnsinniger Racer der sich immer wieder den Thron mit Burnout 2 abwechselnd teilt.. kann mich einfach nicht entscheiden.

Silent Hill 3
    Hier schließe ich mich voll und ganz der Meinung von Dark Paladin an

Primal
    Primal fand ich absolut klasse. Das Kampfsystem ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber auch nur für den der selber spielt. Für den Zuschauer sehen Jens Moves megakompliziert aus. Die Story fand ich interessant, obwohl einige Eriegnisse lange im Voraus bereits klar waren. Die deutsche synchro ist absolut vorbildlich. Dickes Lob! die Rätsel waren für meinen Geschmack genau richtig. Dieses Spiel kann ich jedem empfehlen.

Silent Hill 3
    Das Spiel ist hart ( also von den Geschenissen, das Ende kurz vor dem kampf mit ist ja echt hart, das bringt einen richtig zum ekeln). Die Schockmomente sind zwar rar aber sau gut. Ein klasse Spiel.

Devil May Cry 2
    Enttäuschend, enttäuschend. Ich hab jetzt alle Modi durch und das Spiel ist 100 mal einfacher als teil 1, sowohl Grafisch als auch spielerisch.

WWE SmackDown! Shut Your Mouth (mal wieder)

Ist schon lustig ... jetzt hab ich das Spiel schon seit dem Release und trotzdem finde ich immer noch neue Zwischensequenzen/Angles im Season-Mode ... hätt ich nie gedacht.

Dumm find ich allerdings, dass die KI während der Season so saumäßig blöd ist. Warum beeinflusst die Schwierigkeitsgrad-Einstellung in den Options nicht den Story-Mode?! Echt doof ...

Am Freitag werd ich mir Def Jam Vendetta holen ... das wird dann sicher auch schnell durchgezockt .

Xenosaga

Zwar länger her als 2 Tage aber who cares.

Einfach ein Hammer RPG mit guter Story guten Charas und einen Spannungsbogen den man nicht weiter spannen kann. Einziges Manko ist der spontane schwierigkeitsanstieg im vorletzten Dungeon der hat ziemlich an meinen Nerven gezerrt.

The Legend of Zelda - The Wind Waker

Bereits vor ein paar Tagen, aber ich spiel ja kaum was durch in der letzten Zeit

Sehr, sehr lecker, wenn es mir auch dann zu blöd wurde, alle Schatzkarten zu holen & alles nochmal zentimetergenau abzugrasen - das perfekte Beispiel wie ein Spiel sein sollte - zügig durchzuspielen, wenn man will, und mit genug Secrets gespickt, um sich 100 Stunden damit zu beschäftigen - wenn auch mir als RPG-ler und Grobmotoriker manche "schwing dich mit 30 Lianen über 500 Fässer in 3 Sekunden"-Einlagen einigermaßen Kopfzerbrechen bereitet haben

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    The Legend of Zelda - The Wind Waker

Bereits vor ein paar Tagen, aber ich spiel ja kaum was durch in der letzten Zeit

Sehr, sehr lecker, wenn es mir auch dann zu blöd wurde, alle Schatzkarten zu holen & alles nochmal zentimetergenau abzugrasen - das perfekte Beispiel wie ein Spiel sein sollte - zügig durchzuspielen, wenn man will, und mit genug Secrets gespickt, um sich 100 Stunden damit zu beschäftigen - wenn auch mir als RPG-ler und Grobmotoriker manche "schwing dich mit 30 Lianen über 500 Fässer in 3 Sekunden"-Einlagen einigermaßen Kopfzerbrechen bereitet haben
    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen

Dann noch Ocarina of Time
    Alt, aber macht immer noch ne Menge fun.
    Jetzt hab ich mich an Master Quest gesetzt. Is richtig heavy, wird wohl nochwas dauern

1. Baldur's Gate Dark Alliance (PS2)
    Sehr gutes RPG mit guter Grafik. Leider ist das Spiel recht kurz ausgefallen (10 Stunden). Die Sprachausgabe hört sich gut an. Schwierigkeit: Leicht.
    2. Enter the Matrix (PS2)
    Nix besonderes, wenn man von der Bullet Time und das es Matrix ist absieht. Schwierigkeit: Leicht, bis auf ein paar Stellen

Geändert von Drakkon (04.07.2003 um 02:48 Uhr)

@Drakkon:
    Ich glaube nicht, dass du 10 Spiele gerade durchgespielt hast.

Wieso? Hab ich auch nicht alles gerade durchgespielt, stand aber oben, "wenn ihr ein Spiel durch habt". Also dachte ich mir, schreib ich mal alles auf, an das ich mich noch erinnern konnte.

²Drakkon: Das ist aber nicht der Sinn des Threads... der Sinn ist Gerade durchgespielt...

also das man im Affekt des "gerade durchgespielt habens" hier sein kurzes statement gibt. Außerdem kriegt man so einen tollen Eindruck über das, was die Leute so spielen.. und manchmal ergeben sich auch Diskussionen...

z.B. wenn ich jetzt schreiben würde: Yeah Shox durchgespielt (bald, bald.... junge ist das schwer in der Shox Liga)

und mich dann noch jemand genauere Details fragt...

es ist nicht der Sinn, dass wir hier reinschreiben was wir je durchgespielt haben... ohne angeben zu wollen... der Thread wäre allein schon nicht mehr zu überblicken wenn ein paar freaks wie Kenji, R-Craven, akira und ich dann hier posten würden...

happy posting.. bis später
    gruß
    Michael

also...gestern mal wieder...
    Final Fantasy X...
    dann zum 6. mal...
    Silent Hill 3...
    GTA habe ich schon nach 4 wochennach release geschafft...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von PrinceBeta
    also...gestern mal wieder...
    Final Fantasy X...
    dann zum 6. mal...
    Wow, FFX schon 6 mal durch sicher, dass du alle Waffen und secrets durch hast ? Oder hast du nur die Sotry durch? ich habs erst eimal komplett durch und das 2te ist momentan fast fertig

Re: gerade durchgespielt... #1

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Also: Wenn ihr ein VideoGame durch habt:
    Seh ich das richtig, daß man nur Konsolenspiele nennen soll, die man gerade durchgespielt hat oder sind auch PC-Spiele erlaubt?

mfg

Apo

klar warum nicht... ich will auch bald posten wenn ich Heroes IV durch habe das macht so süchtig und hat eine so traumhafte Musik

Hab vorhin grad Zelda - The Wind Waker durchgezockt...
    War scheon ein ziemlich gutes Game aber OoT war doch deutlich besser.
    Vorallem das Triforcesplitter suchen und das ewige rumgefahre mit dem Boot (es kann SEHR lange dauern bevor mann den Wirbelsturmspruch lernt ) hat doch etwas genervt.
    Spaß hats trotzdem gemacht,das Game würd von mir so ca 80 % erhalten.

Cya MeKKs

Ikaruga

Eins der schwersten Spiele, auf die ich mich je eingelassen habe, was aber nicht negativ gemeint ist! Jedes mal, wenn man wieder versucht sich durch die 5 Stages zu ballern, wird man immer ein kleines Stückchen besser!
    Sehr empfehlenswert!