-
Ehrengarde
Silent Hill 3
So wie die Vorgänger nicht gerade schwer, das Ende zu schaffen, jedoch im Hinblick auf den ersten Teil hat man bei dem Spiel schon so einige Gedanken. Mir haben die vielen Verbindungen zum ersten Teil sehr gut gefallen und die genialen Anspielungen an Silent Hill 2.
Vor allem das mit der Toilette. Die die es gezockt haben, müssten eigentlich wissen, was ich meine. 
Im Hinblick auf das Spiel insgesamt war es ein extrem gut rübergebrachtes Feeling, und dank der Möglichkeit, das Spiel noch einmal mit dem alten Spielstand durchzuzocken eröffnen sich einige interessante Möglichkeiten, was mir sehr gefallen hat. In diesem Teil war es auch ausführlicher in dieser Hinsicht im Gegensatz zu den anderen.
Auch graphisch fand ich das Spiel gut und hat sich eindeutig verbessert. Gameplaymäßig war es wie bei den alten Teilen suchen-finden-benutzen-mäßig, aber spaß bringt es dennoch sehr. 
Am besten ist jedoch das Gefühl, nachdem man es durchgezockt hat. Da man solche Spiele meist Nachts zockt geht man ja danach pennen. Ich kann schwören, dass man niemals sofort einpennen kann, egal wie müde man ist. Mir gehen dann immer diverse Gedanken durch den Kopf, in der Hinsicht zum Spiel. Aber ich stelle mir auch dann manchmal vor, die Stadt, in der ich lebe wäre plötzlich wie Silent Hill. Imho ein echt geniales Gefühl.
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln