Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Gibt es tatsächlich etwas, was euch an Zelda stört?

Gibt es tatsächlich etwas, was euch an Zelda stört?

Was mich stört, ist das Link auch nie eigenständig etwas sagt. Das lässt ihn so gefühlvoll wie ein Stein sein. Aber der Titel ist auch mal was tolles. Es heißt The Legend of Zelda aber hat in Majora's Mask und Links Awakening nichts mit Zelda zu tun.
    Bevor wir uns falsch verstehen: Zelda ist eines meiner Lieblingsspiele. Nicht das jemand etwas falsches von mir denkt.

heißt halt legend of zelda, weils ne serie ist.
    is ok denk ich
    was mich sonst stört... hmm.. immer derselbe endgegner -.-
    das is überhaupt immer alles irgendwie dasselbe (mm ma ausgenommen). immer masterschwert, immer spiegelschild, enterhaken undso.
    hab ich zwar ansich nix gegen, aber is schon manchmal nervig.

Mich persönlich stört es eigentlich wenig das Link nichts sagt, so kann man sich immer selbst denken was er vielleicht gesagt haben könnte. Irgendwie kann man sich dann auch besser in ihn hineinversetzen

Mich stört es eher, dass die Gegner immer so leicht zu besiegen sind, sowohl normale Gegner, als auch Endgegner. Ich habe glaub noch nie gegen irgendeinen Boss verloren, höchstens als ich noch ein blutiger Anfänger war gegen Trinexx oder Ganon, aber sonst O_o'
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dreammaster
    Es heißt The Legend of Zelda aber hat in Majora's Mask und Links Awakening nichts mit Zelda zu tun.
    Wie aHi schon sagte -> Zelda ist eben eine Spielereihe und die kann man nicht mittendrin umbenennen, nur weil Zelda in diesen zwei Spielen gar nicht vorkommt.

Mich stort es das in Oot und MM fast alle Karaktere gleich aussehen. Nur das sie andere namen haben und wo anders leben!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Link007
    Mich stort es das in Oot und MM fast alle Karaktere gleich aussehen. Nur das sie andere namen haben und wo anders leben!
    Soweit ich weiss ist die Welt in MM(vergessen wie sie heisst) ein Ebenbildvon Hyrule in einer anderen Dimension.
    @Topic:Mich stören die leichten Rätsel in den GB spielen

Geändert von phoenix001 (16.10.2003 um 18:51 Uhr)

Mich störts, dass es immer so lange dauert, bis ein neues Spiel rauskommt
    Und dass die alten Spiele nicht auf den neuen Konsolen laufen - theoretisch müsste man also 4 Konsolen daheim rumstehen haben ...

mich stört, dass man die rätsel beim 2. (3.,4.,5.,6.,...) mal nicht mehr mit der gleichen begeisterung und überraschung spielen kann wie beim ersten mal...
    man müsste ein spiel wiederholt spielen können ohen zu wissen was passiert... genauso wie mit büchern und filmen *g*

...das mit den charakteren in OOOT un MM hatte was zurückversetztendes... war irgendwie cool,d ass man bekannte, wenn auch ncith vertraute personen wiedersah (gab ja auch neue)

soweit... wenn mir nochwas einfällt sag cihs *g*

mich stört auch nur, dass link nie was zu sagen hat.. naja, aber seine stimme kennt man ja, wegen den kampfschreien

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Irgendwie kann man sich dann auch besser in ihn hineinversetzen
    genau das nicht, da sich sein charakter so schlecht bemerkbar macht.
    aber man kann besser hineininterpretieren, weil er sich ja nie zu wort meldet, hat man dafür mehr spielraum.

Eines finde ich auch noch recht nervig: Link zeigte auf seinen N64 und Gamecube Auftritten einfach keine Gefühle wie Angst, Mut, oder weiß der Himmel was noch! Ich habe keine Lust so einen Typen persönlich kennen zu lernen.

öhm naja, das stimmt net so ganz..
    auf dem gamecube hat link sehrwohl gefühle gezeigt, das hat man an der mimik gesehen (die übrigens im cell-shading look hazeu perfekt rüberkommt).
    das er nicht spricht, heißt nicht dass er gefühllos wie ein stein ist.
    achte das nächste ma ma drauf wie link guckt, da erkennt man ne menge draus

Mich stört es das man Four Swords nur mit 4 Spielern spielen kann.
    Hätten die wenigstens so machen können das man das alleine und zu viert spielen kann.

Mich stört eigentlich auch nur das Link nicht sprechen kann.

Ich finde die Hersteller von Zelda sollten sich in zukunft mehr gedanken über Neue Ausrüstungs gegenstände machen, denn wirklich viele neue gegenstände gibt es ja nicht in Zelda The Windwaker zum Beispiel.

Mich stört es ebenfalls das es in Zelda so wenig Städte gibt.

Es gibt nur immer eine richtige Große Stadt,Ein Dorf(Kakariko)
    und die Dörfer von Goronen,Dekus und Zoras.

Ich würde mir wünschen wenn es in den nächsten Zelda mehr Städte gibt wie z.B. Port Monee.

EDIT: Sorry for Doppelpost

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    genau das nicht, da sich sein charakter so schlecht bemerkbar macht.
    aber man kann besser hineininterpretieren, weil er sich ja nie zu wort meldet, hat man dafür mehr spielraum.
    Gut, wenn das bei dir nicht so ist - bei mir schon!
    Ich kann mich viel besser in die Charaktere hineinversetzen, wenn sie sich gar nicht zu Wort melden.
    Wenn nämlich vorgegeben wird was die Charas sagen, kann man sich da gar kein richtiges Bild davon machen (imho). Aber das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich ^^"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Gut, wenn das bei dir nicht so ist - bei mir schon!
    Ich kann mich viel besser in die Charaktere hineinversetzen, wenn sie sich gar nicht zu Wort melden.
    Wenn nämlich vorgegeben wird was die Charas sagen, kann man sich da gar kein richtiges Bild davon machen (imho). Aber das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich ^^"
    äh? o_O wenn der chara nichts sagt, kommt sein charakter doch gar nicht zur geltung, wer weiß ob er böse, gut, nett, arrogant odr sonstwas ist? eben, das kann man so nicht wissen, und darum kann man sich auch schlecht hineinversetzen.

Eben das finde ich ja gut! So kann man sich theoretisch als Hauptchara ansehen und ihm die eigenen Charaktereigenschaften geben.
    Aber wie gesagt, das ist von Mensch zu Mensch anders.. Du magst es eben, wenn der Chara spricht und ich mag es, wenn er still schweigt, belassen wir es dabei

Ich gebe Manga-Protctor vollkommen Recht. Wenn ich nicht weiß was für 'nen Cahrakter mein Held hat, woher soll ich dann wissen ob er mir sympathisch ist oder nicht?

Also in TWW merkt man schon viel von Links Gefühlen. Man muss ja nicht immer was sagen. Generell finde ich es auch schwierig (das merke ich manchmal beim makern) den Hauptcharakter etwas sinnvolles sagen zu lassen. Ich meine wenn er irgendeinen Auftrag bekommt (was weiß ich ... ist sowieso immer ein Sammelspiel^^) was soll er darauf sagen? Klar habe nicht besseres zu tun also rette ich mal die Welt?
    Was Nekrid angesprochen hat stört mich persöhnlich auch sehr.
    Ich hatte in TWW erwartet, das auf jeder (oder auf jeder vierten)Insel eine richtige Stadt (von mir aus auch drei Häuser) gibt.
    Wie die Serie nun heißt ist mir eigentlich egal, da reg ich mich nicht drüber auf. Zelda kam doch in LA als dieses kleine Mädchen am Anfang vor (natürlich nur symbolisch ...)

Ich stimme denjenigen zu die es stört das Link nicht spricht. Das gefällt mir nicht so. Dann stört es mich noch dass die Zelda-Teile nicht für alle Konsolen rauskommen, da ich nur ne PS2 habe und so nicht so viel Zelda zocken kann

Chuck Gast
    Mich persönlich stört das mit dem reden schon ein bisschen, denn daraus könnte man Links Charakter herauslesen.
    Aber was mich am meisten stört ist, das die Dungeons bei WindWaker immer so leicht sind, das macht keinen Spass! Ausserdem hats bei dieser RIESENWELT nur 2 Richtige Dörfer (PortMonnai, Präludien)
    Es hätte doch auch vereinzelt Hütten oder Kolonien geben können...