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~ Starfox 64 aka Lylat Wars~
Ich liebe das Spiel wegen den verschiedenen Story Verläufen und dem geilen Level Design - ich werde sicherlich noch viele Stunden mit diesem Spiel verbringen ^^.
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~ Starfox 64 aka Lylat Wars~
Ich liebe das Spiel wegen den verschiedenen Story Verläufen und dem geilen Level Design - ich werde sicherlich noch viele Stunden mit diesem Spiel verbringen ^^.
gerade ausgespielt:
spellforce: super rollenspiel/taktikspiel was meiner meinung nach sogar ff tactics psx in den schatten stellt. jetzt fang ich nochmal mit totenbeschwörer/2 hand spezialisiert an
herr der ringe rückkehr des königs: super spiel, super schwer, super schnell durch
resident evil zero
resident evil 2 : zu den 2 spielen gibts nichts zu sagen, da jede beschreibung den spielen spottetich spiele alle resis 1 mal im jahr durch
²Desmond: Ah cool... das will ich mir auch nochmal besorgen... direkt mit dem original Rumble Pak von Nintendo, da mein 3rd Party superlaut ist... o_O
Ich habe ProjectGothamRacing2´auf Xbox nun im Single Player durch... 100 goldene Medaillen, 10 Platin und den rest silber...
aber das Spiel ist natürlich so nicht durch.. das lebt einfach vom Online-Gaming... noch nie war die Einbindung mit permanenten rankings und Tunieren so genial motivierend... 130h auf meiner Spieluhr..![]()
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Heute: Snake's Revenge
Falsche Darstellung von Charakteren, stumpfe Story, unfaire Stellen, alles was keinen Metal Gear Titel ausmacht (und wahrscheinlich aus den Gründen von Konami "verschwiegen" wird)
Heute nacht durchgezockt: Chaos Legion, ich bin eigentlich überrascht das das Spiel recht lange gedauert hat. Es bedarf auf jeden fall relativ viel zeit bis man alle versteckten Gegenstände(Thanatos-Teile, ERF-Juwele und Geistes-Juwelen) zusammen hat. Und am längsten dauert es natürlich alle Legionen zu maxen(besonders Thanatos). Ich war auch noch vom schwierigkeitsgrad ein wenig überrascht, scheinbar wurde der in der PAL Version gehörig aufgemotzt, ich hab auf Normal gezockt und fands am in manchen Stages recht schwer. Alles in einem gefällt mir das Game. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das manche Level ein etwas langweiliges Design haben und recht öde aussehen.
gerade vor 5min durchgespielt:
Zelda: A Link To The Past insgesamt 3x durchgespielt in 5h und 23min ^^ (natürlich 100prozent)
Castlevania: Lament of Innocence
Naja ok..zu 100% noch nicht geschafft, aber immerhin zu 92,1%
Leider weiss ich grade nicht wirklich wo ich weitermachen muss um die restlichen 7,9% zu bekommen =(
Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass es mir auf der PS2 seit Onimusha 2 nicht mehr so viel Spass gemacht hat mich durch immer stärker werdende Gegnermengen zu metzeln..ok, der Splatter war teilweise übertrieben aber hat dem Spielspass keinen Abbruch getan, im Gegenteil..dadurch "fetzte" es noch mehr...
Der von der Castlevania Serie gewohnt geniale OST tat sein übriges um für "längere" Zeit ans Pad zu fesseln.
Für "längere" deshalb, weil man nach max. 8 Stunden den Endkampf geschafft haben sollte (der Tod höchstpersönlich erwartet einen).
Danach dauert es allerdings noch ein Weilchen bis man wirklich 100% erreicht, ausserdem wird nach einmaligem Durchspielen ein hard Modus freigeschaltet in dem man weniger Damage austeilt und die Gegner mehr.
Der Levelaufbau ist zwar nicht sooo wahnsinnig abwechslungsreich, dies tut jedoch der Atmosphäre keinen Abbruch.
Ebenfalls gefallen hat mir die Möglichkeit dass ich selber wählen konnte welchen Level ich als nächstes betreten wollte.
Mit mir bisher bekannten 30 verschiedenen Subweapon Kombinationen, ca. 15 Moves und etlichen Items die man von Gegnern bzw. im Shop erhalten kann fällt das Kampf- bzw. Ausrüstungssystem recht abwechlungsreich aus.
Jetzt könnte ich natürlich meckern dass mir das Spiel insgesamt zu leicht war, dies tue ich jedoch nicht weil es ja noch den von mir bereits angesprochenen höheren Schwierigkeitsgrad gibt.
Alles in allem ein sehr gutes Game, was dem doch recht hohen Konami Standart allemal gerecht wird, 60 Hz Modus muss bei der PAL aber auf jeden Fall Pflicht sein..
Jetzt werde ich mich nochmal an Symphony of the Night wagen, hatte es damals aus irgendwelchen Gründen bei 30% abgebrochen![]()
Ich habe mich nach en paar Monaten lustlosigkeit wieder an Zelda: TWW gewagt und es durchgespielt. Obwohl ich mir den Gamecube beim release mit der Aussicht auf ein Zelda mit normaler Grafik gakauft habe, hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Es hat alles was ein gutes Zelda ausmacht. Eine riesige Welt, fantasievoll gestaltete Figuren und Landschaften und auch sehr gut designte Dungeons.
Vom Schwierigkeitsgrad war ich allerdings enttäuscht. Das Spiel ist eifach zu leicht, sogar den Endgegner konnte ich ohne grosse Probleme besiegen. Wenn man überhaupt mal gestorben ist, dann wegen einem verpatzten Sprung oder ähnlichem. Sehr gutes Spiel, aber IMO kommt es nicht an OoT oder ALttP heran.
Wäre übrigens nett, wenn sich Nintendo doch noch zu einem realistischen Look durchringen könnte. TWW war zwar fein, aber die ersten Bilder damals haben mich ganz verrückt auf das Real-GC-Zelda gemacht.
btw. Eines verstehe ich aber irgendwie nicht. Warum hat man am Schluss des Spiels immer noch sein Boot?
Im Spiel wurde ja gesagt, dass
Ist zwar schon paar tage her (afaik 2)
Habe schließlich Lunar Legend durchgespielt.
Fazit: Cool...die Story gefaellt mir sehr gut (habe nicht eher aufgehoert, bis die akkus leer waren), sie macht auch die geringe spielzeit (habe 17std gebraucht)und den geringen Schwierigkeitsgrad wieder gut. Die Grafik ist fuer gba-veerhaeltnisse sehr gut (konnte endlich mal ausgiebig meinen sp testen LOL) wwo in der playstation-version FMVs sind waren bei der gba-version nette Screenshots aus den FMVs. Bin jetzt auf der suche nach der psx special edition von Lunar SSSC...hoffe mal, dass ich sie noch irgenwoher neu bekomme, dann kommt der 2.teil.
Alles in allem: Holt es euch, sehr geiles RPG (cd-wow 32.99€)
Zwar habe ich hier schon die Spiele gelistet, die ich gerade durchgespielt habe, aber hier in diesem Thread kann man ja doch noch ein wenig genauer auf die Spiele eingehen:
Resident Evil:
Der erste Resident Evil Teil, den ich gezockt habe und es wird nicht der letzte sein. Für sein Alter ist das Spiel imo extrem gut.
Pokemon Rubin:
Auch wenn man es schnell durchgezockt hat (ich brauchte knapp unter 30 h), es gibt später noch extrem viele Dinge, die man tun kann. Mir hat das Zocken spaß gebracht, jedoch fand ich den Schwierigkeitsgrad arg tief.
Tony Hawk's Underground:
Es gab im Gegensatz zu den vorherigen Teilen noch einige Features, die man nutzen konnte. Wallplants, Laufen und Auto-Fahren wären es im reinen spielerischen Sinn. Auto-Fahren machte aber sogut wie keinen Sinn und imo keinen Spaß, ohne wäre es besser gewesen, allerdings sind die anderen beiden Features(vor allem Laufen) nicht schlecht. Ansonsten wurden "Mach-dir-den-Skater" und "Mach-dir-den-Park" gut ausgebaut, während "Mach-dir-den-Trick" hinzukam, was ich recht sinnlos, aber witzig finde(wie auch die neuen 2 Player Minigames).
Das beste war aber imo, dass es bei dem Spiel das erste Mal vier Schwierigkeitsgrade gab(sehr einfach, einfach, normal, krank), bei denen jeder auf seine Kosten kam(auch alte THPS-Profis haben hier was zu tun ^^). Rundum hatte ich spaß, finde aber den Story/Karriere-Mode zu kurz. Stats-Maxing bringt hierbei aber enorm spaß, finde ich(besseren Grind dadurch, dass man 15 / 20 / 25 Sekunden grinded oder 5 Darkslides in einer Kombo macht, etc.). Trotz Auto-fahren imo der beste TH-Teil(und sowieso das beste Skate-Spiel).
Soul Calibur II
Als ich es zockte habe ich mich gefreut, dass es endlich mal ein Beat em up gibt, bei dem es auch eine Story gibt und verschiedene Arten von Kämpfen. Um einen perfekten Spielstand zu haben (Waffenmeister Level 99 und alles freigespielt) muss man - soweit ich es ausgerechnet habe - 350 Spielstunden aufbringen. Das liegt daran, dass der aufstieg von Level 98 auf 99 ganze 93.000.000 EP dauert, denn man braucht 99.999.900 und auf Level 98 kommt man bereits bei 7.000.000. Ich bin bis auf Level 98 gekommen und hab ein wenig weitertrainiert, jedoch hatte ich irgendwann keine Lust mehr(bei 3.800 EP je Kampf...).
Mega Man 1
An den Teil habe ich mich über Emulator herangewagt und fand das Spiel schwer, jedoch kurz. Ich hatte es nach einem Tag durchgezockt, aber für die Zeit hat es sehr viel spaß gebracht. Kaum zu glauben imo, dass es '86 erschienen ist. ^^
Beyond Good & Evil
Neujahr, meine Freundinnen waren hier, haben mit dem Game angefangen. Fahren wieder nach Hause, ich setzt mich davor, und was is? Abspann! Menno, leider is das Spiel (für mich) viel zu kurz ausgefallen, dafür macht die traumhafte Story das ganze wieder wett. Die Umgebeung is auch wunderschön (mal abgesehen von Kühen, aus denen ekliges, grüne Zeug raustropft). Die Pal-Balken hätten auch etwas kleiner ausfallen können, aber ich kann jetzt schon sagen: FF7 war bisher mein absolutes Lieblingsgame, und jetzt hats nen Konkurrenten dazubekommen! ^^
Achja, den Schluss hab ich nicht verstandenAber ich würd mich freun, wenns nen 2. Teil davon gäbe *seufz*
--![]()
<- Nö, gehöre nicht dazu, wäre mir zu blöde XD
Ich habe gestern Ratchet & Clank 2 durchgespielt. IHMO ist das Spiel absolut genial. Eigentlich spiele ich ja vornehmlich Benami (und Konsorten) und RPGs, aber dieses Spiel hat mich einfach absolut begeistert, was sich auch darin wiederspiegelt, dass ich innerhalb von einer Woche 40 Stunden an dem Game gesessen habe. Die letzten Games, die es geschafft haben mich dermaßen mitzureißen waren Suikoden III 2002und dieses Jahr Harvest Moon Friends of Mineral Town für den GBA. Obwohl ich nen waschechtes Fangirl bin habe ich niemals FFX-2 so viel gespielt.
Um eines vorweg zu nehmen: Ratchet und Clank ist meiner Meinung nach kein normales Jump'n Run, sondern eher eine Mischung aus Plattformer und Ballerspiel. In dem Spiel wird verstärkt auf den Einsatz von Waffen gesetzt und an manchen Stellen entwickelt sich das Spiel echt zu einem reinsten, actiongeladenen Feuergefecht.
Was finde ich nun an diesem Spiel so genial? Plump könnte ich sagen: "Eigentlich alles". Wie schon der erste Teil hat Ratchet & Clank 2 eine (für PS2 Verhältnisse) absolut geniale Grafik. Hinzu kommt noch eine ausgekügelte Steuerung, die auf den ersten Blick kompliziert erscheinen mag (jeder Button ist belegt), die man aber noch ein paar Minuten verinnerlicht hat und perfekt beheerscht.
Das Gameplay das Spieles ist meiner Meinung nach auch sehr gelungen. Das Spiel bietet Abwechslung pur. Neben den stinknormalen Jump'n' Run Runden gibt es Wettrennen, kleinere Rätsel, Weltraumschlachten und sogar ein Godzilla-ähnliches Spiel bei dem man ganze Städte in Schutt und Asche zerlegen kann. Das Leveldesign ist sehr abwechslungsreich gehalten und reicht von Weltraumstationen, über Wälder, bis hin zu Städten, Wüsten und Eislandschaften.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist das Spiel sehr moderat gehalten. Es ist stets fordernd, aber eigentlich nie unfair. Der Schwierigkeitsgrad der Level nimmt konstant zu, so dass man zu guter letzt wirklich auf fast alle Fähigkeiten zurückgreifen muss, die man im Laufe des Spieles gelernt hat.
Hinzu kommt noch ein absolut geniales Waffendesign, dass einen schon mal zum Schmunzeln bringt. Dort gibt es z.B. den "Schafinator" mit dessen Hilfe man seine Gegner in Schafe verwandeln kann. Levelt man diese Waffe auf verwandelt sie sich in einen "Schwarzschafinator". Dieser verwandelt Gegner in schwarze Schafe, die nach kurzer Zeit explodieren und andere Feinde mit in den Tod reißen. Das ganze ist sehr niedlich gemacht. Im Allgemeinen fand ich die Namen, aber vor allem das Design der Waffen, sehr süß. Sehr schmunzeln musste ich über gelegentliche Anspielungen auf Jak & Daxter - die Jungs von Insomanic Games sind ja mit Naughty Dogs befreundet.
Sehr lobenswert ist meiner Meinung auch die deutsche Lokalisation. Das Spiel verfügt über absolut geringfügige PAL Balken sowie einen kaum wahrnehmbaren Geschwindigkeitsverlust. Namen wurden passend übersetzt (oder hören sich zumindest nicht krampfhaft eingedeutscht an), die Sprachausgabe ist in deutsch gehalten (andere Sprachen kann man aber wahlweise selektieren) und hört sich nett an. Auch die Musik ist für einen Plattformer eigentlich sehr angenehm. Sie gewinnt bestimmt keinen Oskar, ist aber niemals störend und paßt sich perfekt dem Spielgeschehen an.
Besonders fasziniert hat mich jedoch die Komlexität des Spieles. Hier gibt es so viel zu entdecken! Man kann das Spiel natürlich einfach nur durchspielen und einen (von insgesamt 20) Planeten nach dem anderen abklappern und das Spiel einfach nur schnell durchziehen. Doch wer möchte kann wirklich Stunden an dem Spiel verbringen. In jedem Level gibt es (wie beim ersten Teil) versteckte Abschnitte und Platin Bolts (mit diesen kann man Waffen upleveln) zu entdecken. Zusätzlich warten in (fast) jeder Runde die sogenannten Stil Punkte auf einen, die einen dazu auffordern bestimmte Sachen zu erledigen, wie z.B. alles zerstörbare in einem Level in Schutt und Asche zu zerlegen. Macht echt Spaß
. Die Stilpunkte lassen sich dann gegen Cheats eintauschen, mit den man sich z.B. andere Kostüme für die Charaktere erspielen kann. Nach einmaligen durchspielen erwartet ein übrigens die Option das Spiel erneut zu beginnen - mit allen Waffen die man sich bisher erspielt hat und auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. Bei erneuten durchspielen kann man durch Kombos mehr Geld verdienen, so dass man sich schneller die einem noch fehlenden Waffen erwerben kann.
Neu hinzugekommen (im Vergleich zum ersten Teil) ist, dass sich die Waffen durch Nutzung aufleveln lassen. Wenn man die Waffen also fleißig nutzt, so wird z.B. aus dem Mini-Gefechtsturm bald ein Mega-Gefechtsturm, der natürlich über eine größere Feuerkraft verfügt. Mithilfe der bereits erwähnten Platin Bolts kann man den Waffen dann nach neue Fähigkeiten, wie z.B. einen zusätzlichen Säureangriff, verleihen.
Ein nettes Feature ist, dass Besitzer von Ratchet & Clank 1 durch einen Spielstand die Waffen aus dem ersten Teil übernehmen können - zum Nulltarif. So bekommt man schnell ein ansehnliches Waffenarsenal. Aber selbst auf diejenigen, die den ersten Teil nicht gespielt haben, warten an die 20 unterschiedlichen Waffen und zahlreiche Geräte.
Wie ihr bestimmt bemerkt habt, bin ich mit dem Spiel voll und ganz zufrieden und jeder der mit Plattformern etwas anfangen kann oder schon den ersten Teil mochte, sollte dieses Spiel einmal anspielen. Wenn ich diesem Spiel eine Wertung geben müsste, wäre diese definitiv im 90% Bereich.
Danke Insomanic für dieses geniale Spiel![]()
.
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Geändert von Chocobo (03.01.2004 um 03:21 Uhr)
Das sind keine Pal-Balken. BG&E läuft einfach nur im Cinemascope-Format das eigentlich bei Filmen angewandt wird.Zitat
Ich habe mal wieder Lust drauf bekommen und Zelda-A link to the past auf dem Super Famicom durchgespielt. Für mich gehört dieses Spiel zu den genialsten auf dem SNES.
Ich hab gehört, es gibt Zelda3 auch auf GBC? Ist da der Spielablauf gleich oder ist es so wie bei Zelda4, wo noch zusätzliche Levels hinzugefügt wurden?
²Chocobo: Ein Vorzeigepost von dir, den man sich einramen könnte. Man merkt richtig, dass du wirklich Ahnung von der Materie hast und ich würde dir bei jedem deiner Statements blind vertrauen, da ich dieselbe 'Art' habe...
R&C2 kommt bei mir in die nächsten Semesterferien rein... jetzt werde ich mich daran tun Grandia II auf Dreamcast noch durchzuspielen...
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Ich hab heute durchgezoggt :
- Destrega ... heute angefangen und heute auch beendet
Noch vor Ferienende werd ich wohl auch noch Disgaea durch haben ...
@chocobo
hätte echt nicht gedacht das das spiel so einen spass macht, ich wollte mir eigentlich eins von beiden anschaffen, ich meine Ratchet and Clank 2 oder Jak2 Renegade...glaube ich nehme R&C 2.
Gerade durchgespielt:
Metal Gear Solid 2 Substance ( PS 2 )
Also das war das erste mal das ich MGS 2 überhaupt durchgespielt hatte weil ich mich geweigert habe das Spiel auszuleihen und dann durchzuspielen, habe es mir vor kurzem gekauft.
Meine Meinung:
Nun man spielte zuerst Snake im Tanker und nach dem Tanker Raiden. Die Story ist etwas .... nein ziemlich verwirrend, besonders wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat. Am Gameplay hat sich nicht besonders viel geändert meiner Meinung nach, ist auch für mich das beste "Schleichspiel", auch besser als Splinter Cell. Was ich schade fand das eben Snake nicht die ganze zeit gespielt wird und auch besonders viel Abwechslung wie im ersten Teil war auch nicht da, was aber besonders zu empfehlen ist das man sich unbedingt die SUBSTANCE Version von MGS 2 holt, weil die noch voll gepackt wurde mit VR Missionen noch mehr Missionen und dann noch skateboarden mit Snake oder Raiden ( Konami hätte lieber alles bei Tony Hawk geklaut, ich meine das macht nicht sooooo viel spaß )
im allgemeinen aber ein tolles spiel, wo auch locker über 40 Stunden Spielzeit drinne sind, wegen den Schwierigkeitsgraden und den Bonis die man freischalten kann.
Ich stehe ja eigentlich nicht so sehr auf Ego-Shooter auf Konsolen, weil mich die Steuerung meistens total annervt, aber im Falle von beispielsweise Halo ist dies nicht so. Und auch bei Argonaut's neuem Shooter SWAT: Global Strike Team, gefiel mir des Aspekt ziemlich gut. Weshalb ich mir mal die Mühe gemacht habe und ein Review zu schreiben.
Denn ich finde SWAT: Global Strike Team für die Xbox, hat es verdient mal erwähnt zu werden, da es mir viel Spaß gemacht hat!
ANFANG
SWAT: GST ist eindeutig ein taktisch angehauchter Titel, der Freunde von realistischen Begebenheiten im Krieg begeistern kann. Als Commander Kincaid seid ihr in der Spezial Einheit für die Terrorismusbekämpfung im "blauen Team" bzw. SWAT. Eine international bekannte Untergrund Gruppe hat diverse zentrale Regierungseinrichtungen und Staatsgebäude gestürmt und unschuldige Menschen als Geiseln genommen. Aber nicht nur das: Auch hochempfindliche Bomben mit 'ner Menge Sprengstoff wurden gelegt und warten darauf entschärft zu werden. Hier wird das eigentliche Team des Spiels interessant. Die durchaus attraktive Scharfschützin "Kana Lee", ist unentbehrlich, wenn es darum geht, Gegner aus der Distanz zu eliminieren. Der Computer-Experte Jackson ist ebenfalls an euer Seite, um Bomben zu entschärfen und Computer Panels zu bedienen.
Im Spiel fällt dem Spieler dann doch auf, dass taktisch nicht allzuviel zu erwarten ist. Zwar könnt ihr euren Teammitgliedern (übrigens immer maximal 3) Befehle geben, wie beispielsweise das öffnen einer Tür, bzw. das Hereinstürmen und sichern oder das Festnehmen von Geiseln/Terroristen etc. Jedoch bleibt es alles sehr begrenzt und man hat nicht so intelligent fungierende Teammitglieder, wie ein Rainbow Six. Interessant ist es, dass Befehle auch über Spracheingabe erfolgen können. Ob dies seinen Nutzen erfolgreich erfüllt, kann ich leider nicht beurteilen, da ich es nicht testen konnte. Ansonsten erfolgt die Eingabe über das digitale Steuerkreuz. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes System, da die Eingabe schnell und übergangslos passiert.
Kritik kommt vor allem beim Missionsablauf auf. So wiederholen sich Mission für Mission viele Momente, die man vorher schon erlebt hatte. Neben dem Retten von Geiseln muss man desöfteren auch Bomben entschärfen. An sich, keine große Sache, dennoch hätte man sich bei den Jungs und Mädels von Argonaut etwas mehr Abwechslung einfallen lassen können...
Eines der interessantesten Aspekte des Spiels, ist, dass es eine sogenannte Einstufung gibt. Diese ergibt sich aus der Spielweise bzw. aus dem Verhalten des Spielers. Da ihr ja schließlich eine Polizei Einheit seid, müsst ihr euch vorschriftsgemäß auch als solche ausgeben und nicht einfach auf alles ballern, das sich bewegt. So gibt es eine extra Taste auf dem Pad, welche ihr zum "sprechen" dieser Sätze benutzt. Ruft ihr "Halt, Polizei!", in den Raum, so ergeben sich bereits einige weichherzige Terroristen und knien nieder. Andere hartnäckigere Zeitgenossen lassen sich davon aber überhaupt nicht beeindrucken und fangen an einen Blei-Regen auf euch zu lassen. In diesem Falle, ist es natürlich gewährt zu schiessen, jedoch nicht wenn ein Terrorist noch keine Ahnung hat, das ihr überhaupt anwesend seid. Dann erscheint nämlich auf dem Bildschirm ein schön dicker Banner "Unberechtigte Gewalt".
Genau so verhält es sich mit etwaigen Geiseln. Auch diese dürft ich unter keinen Umständen töten, da dies wieder zu einer Negativ-Einstufung führt. Zwar muss man sich nicht zwingend an die Regeln halten, dennoch erzeugt es ein viel tieferes Taktikgefühl, wenn ihr nach Plan vorgeht.
Ein paar Schnitzer hat man sich bei Argonaut jedoch erlaubt. Zwar erscheint es sinnvoll, Geiseln für das Verhör festzunehmen, jedoch sind die Kommentare dieser, teilweise hoch unrealistisch. So kann es vorkommen, dass ihr eine Geisel in Handschellen legt, und diese euch euphorisch dankt, in Ketten gelegt worden zu sein. Auf jeden Fall, haben sie die Lacher auf ihrer Seite.
Vor jeder Mission, könnt ihr eure Waffe, eure Zweitwaffe und eure Spezialausrüstung (i.d.R Granaten) auswählen. Da ihr nach Abschluss jeder Mission Upgrade Pukte sammeln könnt (abhängig von eurem SWAT Zeugnis), seid ihr in der Lage, eure Knarren ordentlich zu "frisieren". So kann man bessere Munition, größere Magazine und genauere Fadenkreuze erhalten. Ebenfalls fest integriert ist das Nachtsichtgerät. Dieses ist in den U-Bahn Missionen unverzichbar. Ein zwar unrealistisches aber durchaus nettes Feature ist auch die Tatsache, dass ihr stets unendlich Munition bei euch habt. Folglich müsst ihr auch keine aufsammeln. Lediglich der Nachladeprozess ist vorhanden. Gleiches gilt für Granaten. Hier gibt es die Splitter-Variante, die Flashlight Variante und die Gift-Variante. Sehr viel Abwechslung ist das zwar nicht, aber alles in Allem macht es Spaß.
Zur technischen Seite komme ich gerne. So begeistert SWAT: GST mit schön anzusehenden Effekten und Lichtern. Auch die Wandtexturen wissen an manchen Stellen wirklich zu überzeugen. Zwar können sich diese immer noch nicht mit der Referenz Halo messen, aber im Vergleich zu anderen Xbox Shootern, ist dies schon eine gute Leistung. Die Levels sind allesamt schön detailreich inszene gesetzt und vermitteln ein Realistisches Setting.
Nun wo Licht ist, ist auch Schatten. So bestehen die Charaktere zwar auch einer guten Masse an Polygonen, dennoch wirken die Modelle etwas kantig und undetailliert. Ein besonders nerviger Punkt ist der "Tür ist verschlossen" Bug. So kommt es desöfteren vor, dass wenn ihr einen Befehl an eines euer Teammitglieder sendet, einfach nur die Rückmeldung: "Tür ist verschlossen, Sir!", kommt. (Der Befehl, wird jedoch normal ausgeführt.) An der Framerate kann man sogut wie keine Kritik bringen. An wenigen spärlich verteilten Plätzen kommt es mal zu winzigen Einbrüchen. Diese stören den Spielverlauf allerdings überhaupt nicht. Die Zwischensequenzen sind übrigens ebenfalls i´n Spielgrafik gehalten. Wirklich spektakulär sind diese zwar nicht, sie sind aber immer passend und vermitteln Realismus und Spannung.
Soundtechnisch habe ich nichts zu bemäkeln. Die Effekte sind kraftvoll und die Musik niemals nervig. Auch die Synchronisation ist gelungen! Zu erwähnen ist, dass man bei Argonaut glücklicherweise einen vollen Dolby Digital 5.1 Support integriert hat.
Fazit:
SWAT: Global Strike Team ist ein taktischer Shooter, der zwar bei weitem nicht so komplex ist, wie ein Rainbow Six, aber dennoch ein DISCLAIMER:abwechslungsreiches, spannendes und effektgeladenes Abenteuer verspricht.
Wertung:
Story: 80%
Grafik: 85%
Gameplay: 84%
Sound: 90%
GESAMT: 86%
"Well, done ARGONAUT!" 8)
"WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, DARF DIE BEHALTEN"![]()
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Now Playing: Shenmue II
"Für die Welt bist du irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die Welt."