Reihenfolge ist: Teil 2 -> 1 -> 3 -> 4
Mario & Luigi: Superstar Saga
Ein eher simples Spiel, aber ein RPG.
Mir hats allerdings nicht gefallen, obwohl ich die Paper-Mario-Teile sehr mochte. Hat aber überall gute Wertungen bekommen, kann also sooooo schlecht nicht sein.
nunja.. also, action rpg ist zelda nun auch (hat zumindest ein action battle system)
da gibts zum einen
-dieses uralte steinzeit zelda in dieser komischen NES classics edition für GBA
-Zelda Links Awakening DX(GBC)
-Zelda Oracle of Ages (GBC)
-Zelda Oracle of Seasons (GBC)
-Zelda 4 Swords (GBA) allerdings benötigt man mind. 2 verlinkte GBAs, das Four Swords Gamepack beinhaltet allerdings auch A Link to the Past
-Zelda Minish Cap
Kommt das Final Fantasy 6 Remake eigentlich auch bei uns? Da warte ich eigentlich sehnsüchtig darauf weil die Ladezeiten beim PS1-Remake mir einfach zu lang waren und ich zwar die US-Version des SNES Moduls hier habe aber der gut verstaut schlummert.
Falls es kommt ist das auf jeden Fall empfehlenswert. Wird von vielen als bester FF-Teil gehandelt (und grafikmäßig ist es imo schon mal besser als Final Fantasy 7 mit der halbfertigen 3D-Grafik)
Geändert von Kamion (15.03.2007 um 16:34 Uhr)
Ja. Aber FF V (edit: 5 natürlich, blöde Römer ^^ ) und III wurden ja erst vor kurzem angekündigt und erscheinen noch im, äh, 2. Quartal oder so. Also zu 99.9% ja
2.: Ähm, ja, absolut.![]()
Der lufia teil für GBA (Teil 4 steht weiter vorne im Thread) gibts den auch in deutschland? Hab rumgesuct aber fand nix (auch amazon usw. nachgeschaut)
Golden Sun 1 und 2 sind auch gute RPG´s
Wobei man 1 und 2 Spielen muss um die Ganze Geschichte zu kennen.
Die Geschichte ist Übrigens sehr Interessant
Ich stimme dann doch eher Enkidu zu... Rein story-, charakter- und dialogtechnisch gesehen gehört Golden Sun zu den schlechtesten RPGs überhaupt. Was ist daran bitte interessant?
Irgendwie frage ich mich sowieso, warum man so ein Spiel hochlobt... Das einzig wirklich Gute daran war der Soundtrack, das Gameplay und die Grafik vielleicht auch noch, wobei letzteres dann doch etwas arg nach Knete und Pixelbrei aussieht.
Die Puzzles waren nett, aber das war es dann auch wieder. Camelot kann einfach keine guten Stories machen... xD
Also mal ehrlich: Wer hätte schon am Ende des 1. Teils gedacht dass der Spieler quasi der Böse ist und die Bösen die Guten ?!
Wohl kaum einer !
Nicht zu vergessen der grandiose RPG-Meilenstein namens "Beyond the Beyond" - Jenes Machwerk, welches eindrucksvoll gezeigt hat, dass selbst für die PlayStation Entwickler von Rollenspielen am Werk waren, deren Talent vor allem aber nicht nur in technischer Hinsicht noch weit unter dem Niveau von RPG-Maker-Anfängern anzusiedeln ist. Es gab SNES-Spiele, die um Längen besser aussahen.
Ganz ehrlich, diese Firma versteht nichts von dem Genre und das haben sie in meinen Augen mit Golden Sun erneut unter Beweis gestellt, auch wenn es seit '96 optisch ein paar Fortschritte gab.
Camelot sollte lieber bei "Mario Golf: Toadstool Tour" & Co bleiben.
...äh kann ich nicht bewerten, das Review erscheint mir etwas unseriös - man findet ja auch zu guten RPGs schlechte Reviews - also vertraue ich mal auf deine Meinung. Aber stimmt schon irgendwann scheint Camelot ein Storyschreiberlein anhanden gekommen zu sein, denn das in GS sind ja nur Ansätze wenn man das mal durchleuchtet. Und - jetzt machen sie wohl auch keine RPGs mehr.