mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
    Kommt das Final Fantasy 6 Remake eigentlich auch bei uns? Da warte ich eigentlich sehnsüchtig darauf weil die Ladezeiten beim PS1-Remake mir einfach zu lang waren und ich zwar die US-Version des SNES Moduls hier habe aber der gut verstaut schlummert.

Falls es kommt ist das auf jeden Fall empfehlenswert. Wird von vielen als bester FF-Teil gehandelt (und grafikmäßig ist es imo schon mal besser als Final Fantasy 7 mit der halbfertigen 3D-Grafik )
    Geändert von Kamion (15.03.2007 um 16:34 Uhr)

Ja. Aber FF V (edit: 5 natürlich, blöde Römer ^^ ) und III wurden ja erst vor kurzem angekündigt und erscheinen noch im, äh, 2. Quartal oder so. Also zu 99.9% ja

2.: Ähm, ja, absolut.

Der lufia teil für GBA (Teil 4 steht weiter vorne im Thread) gibts den auch in deutschland? Hab rumgesuct aber fand nix (auch amazon usw. nachgeschaut)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    Der lufia teil für GBA (Teil 4 steht weiter vorne im Thread) gibts den auch in deutschland? Hab rumgesuct aber fand nix (auch amazon usw. nachgeschaut)
    Nope, erschien nie in Europa.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Golden Sun 1 und 2 sind auch gute RPG´s

Wobei man 1 und 2 Spielen muss um die Ganze Geschichte zu kennen.

Die Geschichte ist Übrigens sehr Interessant

Zitat Zitat von Knave Beitrag anzeigen
    Golden Sun 1 und 2 sind auch gute RPG´s

Wobei man 1 und 2 Spielen muss um die Ganze Geschichte zu kennen.

Die Geschichte ist Übrigens sehr Interessant

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    The Judge "Enkidu" hasth spoken ...ähh laughen...

Ich stimme dann doch eher Enkidu zu... Rein story-, charakter- und dialogtechnisch gesehen gehört Golden Sun zu den schlechtesten RPGs überhaupt. Was ist daran bitte interessant?
    Irgendwie frage ich mich sowieso, warum man so ein Spiel hochlobt... Das einzig wirklich Gute daran war der Soundtrack, das Gameplay und die Grafik vielleicht auch noch, wobei letzteres dann doch etwas arg nach Knete und Pixelbrei aussieht.
    Die Puzzles waren nett, aber das war es dann auch wieder. Camelot kann einfach keine guten Stories machen... xD

Also mal ehrlich: Wer hätte schon am Ende des 1. Teils gedacht dass der Spieler quasi der Böse ist und die Bösen die Guten ?!

Wohl kaum einer !

Zitat Zitat von Amrita Beitrag anzeigen
    Camelot kann einfach keine guten Stories machen... xD
    Shining Force III... und andere SF waren wohl auch OK.

Eigentlich könnte man SFIII auch gut auf den DS packen, Teil I wurde ja auf den GBA geremaket...

Und sonst haben die ja nur Sportspiele gemacht mit (für das Genre) guten Stories ?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und sonst haben die ja nur Sportspiele gemacht mit (für das Genre) guten Stories ?
    Nicht zu vergessen der grandiose RPG-Meilenstein namens "Beyond the Beyond" - Jenes Machwerk, welches eindrucksvoll gezeigt hat, dass selbst für die PlayStation Entwickler von Rollenspielen am Werk waren, deren Talent vor allem aber nicht nur in technischer Hinsicht noch weit unter dem Niveau von RPG-Maker-Anfängern anzusiedeln ist. Es gab SNES-Spiele, die um Längen besser aussahen.

Ganz ehrlich, diese Firma versteht nichts von dem Genre und das haben sie in meinen Augen mit Golden Sun erneut unter Beweis gestellt, auch wenn es seit '96 optisch ein paar Fortschritte gab.
    Camelot sollte lieber bei "Mario Golf: Toadstool Tour" & Co bleiben.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Nicht zu vergessen der grandiose RPG-Meilenstein namens "Beyond the Beyond" - Jenes Machwerk, welches eindrucksvoll gezeigt hat, dass selbst für die PlayStation Entwickler von Rollenspielen am Werk waren, deren Talent vor allem aber nicht nur in technischer Hinsicht noch weit unter dem Niveau von RPG-Maker-Anfängern anzusiedeln ist. Es gab SNES-Spiele, die um Längen besser aussahen.

Ganz ehrlich, diese Firma versteht nichts von dem Genre und das haben sie in meinen Augen mit Golden Sun erneut unter Beweis gestellt, auch wenn es seit '96 optisch ein paar Fortschritte gab.
    Camelot sollte lieber bei "Mario Golf: Toadstool Tour" & Co bleiben.
    ...äh kann ich nicht bewerten, das Review erscheint mir etwas unseriös - man findet ja auch zu guten RPGs schlechte Reviews - also vertraue ich mal auf deine Meinung . Aber stimmt schon irgendwann scheint Camelot ein Storyschreiberlein anhanden gekommen zu sein, denn das in GS sind ja nur Ansätze wenn man das mal durchleuchtet. Und - jetzt machen sie wohl auch keine RPGs mehr.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    ...äh kann ich nicht bewerten, das Review erscheint mir etwas unseriös - man findet ja auch zu guten RPGs schlechte Reviews
    "Das Review"? Ich habe ja nicht ohne Grund gleich drei verschiedene verlinkt -_^ Gerade deshalb ja, das hat so schon seine Richtigkeit. Denn bei diesem Beispiel musste ich nicht lange Suchen, da sind sich die allermeisten Rezensenten einig und singen im Chor über selbigen Abfall.

... aber ich glaube just in diesem Moment entfernen wir uns zu weit vom eigentlichen Thema. Najo, mir zumindest fallen gerade keine RPGs für den GBA mehr ein.

*gähn*

Zitat Zitat
    Ich stimme dann doch eher Enkidu zu... Rein story-, charakter- und dialogtechnisch gesehen gehört Golden Sun zu den schlechtesten RPGs überhaupt. Was ist daran bitte interessant?
    Ohne es erklären zu können, finde ich beide Golden Sun Teile inhaltlich sehr ansprechend, 2 noch mehr als 1. Mit weniger langwierigen Textpassagen sogar noch mehr. <<''

Lunar für den GBA ist imho total unterschätzt. Das Spiel hat zwar keine Innovation oder sowas, spielt sich aber einfach wunderbar angenehm.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

"Das Review"? Ich habe ja nicht ohne Grund gleich drei verschiedene verlinkt -_^ Gerade deshalb ja, das hat so schon seine Richtigkeit.
    Äh ja dann halt 3 :3. Aber das erscheint mir glaubwürdig "We say 5.5, you say 6.7, they say 4.4". Ich geb doch FF VII auch nicht 1/10 Punkten nur weil ich es nicht mag . Naja BTT.
    Najo, mir zumindest fallen gerade keine RPGs für den GBA mehr ein.
    Lieht vielleicht daran dass keine neuen mehr erscheinen. Und der/die US Publisher haben ja "fehlende" JP RPGs mit Summon Night und Robot Taisen auch langsam abgegrast...

Zitat Zitat von C3rb3rOS Beitrag anzeigen
    ...gäbe dann auch noch Lunar Legend...
    Lunar Legend ist doch ein Remake von Lunar: Silver Star Story, oder? Da es ja ein geniales RPG sein soll und ich aus Zufall erfahren habe, dass es ein Remake davon gibt, würde ich es mir vielleicht kaufen.
    Lunar: Silver Star Story ist ja auch nicht mehr so günstig zu haben... Lunar Legend ist dann doch sicherlich eine gute Alternative, oder?
    Was hat sich alles verändert zwischen der PSOne und der GBA Version? Was fändet ihr besser? Anime Sequenzen gibt es auf der GBA Version sicher nicht, oder?

Also ohne Lunar Legend zu kennen kann ich dir jetzt schon sagen das es sehr viel von seiner Genialität eingebüsst haben dürfte allein deswegen weil es keine Working Designs Lokalisierung ist

edit: RPGFan Review

hmm scheint doch ganz gut zu sein...als alter Fan der Serie werd ich mir das jetzt wohl anschauen müssen xD
    Geändert von haebman (03.01.2008 um 19:53 Uhr)

Die Musik klingt halt auf dem GBA nich so toll, nicht nur die im Test erwähnten fehlenden Vocals... PS Version wär natürlich für die Sammlung schon was feines, hab ich aber auch nicht... von daher... :3

ha, vergiss die PS Version^^
    das Sega-CD Original hat teilweise bessere Musik und die Charas können mehr als 8 Techs --> Love it 8)

Hm, aber so gesehen ist die PlayStation Version besser? Hm, wenn man Glück hat, bekommt man Lunar 1 schon für 35€ inkl, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Also sooo teuer wäre das auch nicht.
    Hmmm =/