Nicht zu vergessen der grandiose RPG-Meilenstein namens "Beyond the Beyond" - Jenes Machwerk, welches eindrucksvoll gezeigt hat, dass selbst für die PlayStation Entwickler von Rollenspielen am Werk waren, deren Talent vor allem aber nicht nur in technischer Hinsicht noch weit unter dem Niveau von RPG-Maker-Anfängern anzusiedeln ist. Es gab SNES-Spiele, die um Längen besser aussahen.
Ganz ehrlich, diese Firma versteht nichts von dem Genre und das haben sie in meinen Augen mit Golden Sun erneut unter Beweis gestellt, auch wenn es seit '96 optisch ein paar Fortschritte gab.
Camelot sollte lieber bei "Mario Golf: Toadstool Tour" & Co bleiben.
...äh kann ich nicht bewerten, das Review erscheint mir etwas unseriös - man findet ja auch zu guten RPGs schlechte Reviews - also vertraue ich mal auf deine Meinung. Aber stimmt schon irgendwann scheint Camelot ein Storyschreiberlein anhanden gekommen zu sein, denn das in GS sind ja nur Ansätze wenn man das mal durchleuchtet. Und - jetzt machen sie wohl auch keine RPGs mehr.
"Das Review"? Ich habe ja nicht ohne Grund gleich drei verschiedene verlinkt -_^ Gerade deshalb ja, das hat so schon seine Richtigkeit. Denn bei diesem Beispiel musste ich nicht lange Suchen, da sind sich die allermeisten Rezensenten einig und singen im Chor über selbigen Abfall.
... aber ich glaube just in diesem Moment entfernen wir uns zu weit vom eigentlichen Thema. Najo, mir zumindest fallen gerade keine RPGs für den GBA mehr ein.
*gähn*
Ohne es erklären zu können, finde ich beide Golden Sun Teile inhaltlich sehr ansprechend, 2 noch mehr als 1. Mit weniger langwierigen Textpassagen sogar noch mehr. <<''Zitat
Lunar für den GBA ist imho total unterschätzt. Das Spiel hat zwar keine Innovation oder sowas, spielt sich aber einfach wunderbar angenehm.
Äh ja dann halt 3 :3. Aber das erscheint mir glaubwürdig "We say 5.5, you say 6.7, they say 4.4". Ich geb doch FF VII auch nicht 1/10 Punkten nur weil ich es nicht mag. Naja BTT.
Lieht vielleicht daran dass keine neuen mehr erscheinen. Und der/die US Publisher haben ja "fehlende" JP RPGs mit Summon Night und Robot Taisen auch langsam abgegrast...