mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

RPGs für den GBA?

Gibt es irgenwelche guten RPGs für den Gameboy (advandced)? gespielt hab cih eigneldlich nur Golden sun und finde keine anderen für den GB -.-" Gibts einfach keine oder sind die alle irgenwie versteckt? Eine verschwörung der deutschen Spiele-industrie?
    Naja wäre toll falls ihr ein paar tolle Titel wisst sie mir mitzuteilen

AW: RPGs für den GBA?

Also ich wüsste:
    Shining Force: Auferstehung des Schwarzen Drachen
    Final Fantasy 1&2 Down of Souls
    Tales of Phantasia
    Final Fantasy 4
    Breath of Fire
    Fire Emblem: The Sacred Stones
    Final Fantasy Tactics Advance

Mehr fällt mir nicht ein^^

Mir fällt noch ein:

Kingdom Hearts Chain of Memories.

Als West RPG gibts dann noch
    Baldurs Gate Dark Alliance

Und eigentlich kein richtiges RPG sondern eher eine Simulation:
    Harvest Moon: Friends of Mineral Town
    (Wollte ich nur erwähnen weil ich persönlich es allerliebst finde)

Im März kommt FF5 für GBA dazu

Naja, Breath of Fire 2 ist ohne Retrobrille zu empfehlen, Teil 1 imo eher nicht. Dann gibt es noch Fire Emblem *Nichts*(Rekka no Ken) den 'Vorgänger' von Sacred Swords. Und wenn es US Versionen sein können (laufen auf jedem GBA) sind Riviera und Yggra Union noch heiße Tipps.

Sword of Mana ist ein brauchbaren Action RPG. Pokemon ist natürlich Geschmackssache .

(Hoffentlich) ~Ende nächstes Jahr kommt noch FF VI dazu

Nun ja, für den guten alten GB, da handelt es sich tatsächlich um eine Verschwörung.

Zitat Zitat
    Dann gibt es noch Fire Emblem *Nichts*(Rekka no Ken) den 'Vorgänger' von Sacred Swords.
    Naja, das ist so nicht ganz richtig.
    Ersteinmal heißt das Teil Sacred Stones.
    Zweiteinmal hat es nichts mit der Story von Rekkan no Ken zu tun und dritteinmal ist Rekka no Ken eigentlich der Vorgänger von Fuuin no Tsurugi, ein weiterer GBA Titel, der aber, wie die meisten FE Spiele, nur in Japan erschien.
    Gut, Rekka no Ken wurde später produziert, die Geschichte spielt aber zeitlich vor den Ereignissen in Fuuin no Tsurugi. Damit schließen wir die heutige Unterrichtsstunde.
    (Btw: Imho ist Fuuin no Tsurugi, trotz fehlender Diebespromotion, der beste GBA Teil. Wer also der japanischen Sprache mächtig ist, oder einfach einen der zahllosen Patches verwendet, darf sich auf die einzigartige ArmorknightTriangelAttacke jede Menge Berserker, Swordmaster, Heros und Dragon Knights freuen. Außer den Swordmastern sind diese Klassen imo in den anderen Spielen zu kurz gekommen. Übrigens der einzige GBA Teil, in dem man einen von diesen Axtbanditen steuern kann. )

Zitat Zitat von Cyberwoolf Beitrag anzeigen
    Ersteinmal heißt das Teil Sacred Stones.
    Und wieder was gelernt

Mit 'Vorgänger' meinte ich ja nur dass es das ältere Spiel ist, ansonsten lassen sich ja alle FEs die zusammen hängen ohne Storyvorkenntnisse spielen.

Zitat Zitat von Rina
    Und wieder was gelernt

Mit 'Vorgänger' meinte ich ja nur dass es das ältere Spiel ist, ansonsten lassen sich ja alle FEs die zusammen hängen ohne Storyvorkenntnisse spielen.
    Joa, schon klar. Ich klugscheiße aber gerne und so eine Gelegenheit hab ich mir nicht entgehen lassen können. Vor allem, wenn es um eine meiner Lieblingsspielereihen geht. Übrigens hatte Masgan den korrekten Namen auch schon gepostet, insofern darf ich mich hier ja eigentlich gar nicht so sehr als Lehrer aufplustern...

Damit das kein absoluter Spambeitrag wird, empfehle ich gleich nochmal das gute alte Tactics Ogre Battle. Der Knight of Lodis ist auf dem GBA in auf Dauer leider eintönigen Missionen unterwegs, die im Vergleich mit solchen "Granatenspielen" wie den ersten FF Teilen aber durchaus Spaß bringen. Trotzdem würde ich erstmal FFT Advance spielen. Das hat einfach mehr Vielfalt und empfiehlt sich gerade für Taktikeinsteiger.

Ansonsten schließe ich mich Rina an. Riviera hat mich sehr positiv überrascht, auch dank dem recht innovativen Item- und Levelsystem und den charmanten Charakteren.
    Yggdra Union habe ich mir zwar noch nicht angesehen, aber wenn ich Rinas sonstigen Geschmack bedenke, sollte ich das vllt mal tun.

Also ich kann noch zum besten geben: Summon Night Swordcraft Story 1+2 - ein absolutes top-RPG welches man unbedingt ma gespielt haben muss.

Zu letzte fällt mir da noch Maze of Fate ein, is auch nich schlecht, kann man auch ma antesten.

Yggdra Union is ja sowas von geil nen ähnliches spiel wär Advance Wars aber das is nich so wirklich RPG finds trotzdem geil
    Fire Emblem kann ich auch empfehlen hab ich schon mal reingespielt (nur totalen mist gebaut )
    gäbe dann auch noch Lunar Legend
    oder Zelda wems gefällt

Lufia & the Ruins of Lore gibt es noch und außerdem Tactics Ogre: Knight of Lodis (oder so ähnlich), ebenfalls nur als US-Version, wenn ich mich nicht irre.
    Oder wurde das hier schon erwähnt o_O? Meine Güte, was bin ich heute wieder lesefaul ...

Wenn Spiele für den Original-Gameboy und Gameboy Color auch zählen, dann wäre da natürlich noch SaGa 1 bis 3 bzw. Final Fantasy Legend I bis III, das erste Seiken Densetsu / Mystic Quest / Final Fantasy Adventure und für den GBC noch dieses Lufia: The Legend Returns.

Da ist ja schon eine nette Liste von RPGs zustande gekommen. Nur civer scheint es nicht zu stören, der hat sich seit dem Eingangspost nicht mehr gemeldet ^^
    Geändert von Enkidu (23.02.2007 um 13:12 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Lufia für Gameboy??? Also lufia oder Lufia 2 (was in Deutshcland wiederum als Lufia rauskam für n Supernintendo ... ach was habe ich dieses Spiel geliebt ... verdammte ahnenhöhle grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr)

Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    Lufia für Gameboy??? Also lufia oder Lufia 2 (was in Deutshcland wiederum als Lufia rauskam für n Supernintendo ... ach was habe ich dieses Spiel geliebt ... verdammte ahnenhöhle
    Asmodina hat recht: die Serie besteht bislang aus vier Teilen.

- "Lufia & The Fortress of Doom" für SNES 1993
    - "Lufia II: Rise of the Sinistrals" für SNES 1995
    - "Lufia: The Legend Returns" für Gameboy Color 2001
    - "Lufia: The Ruins of Lore" für Gameboy Advance 2003

Wenn ich nicht ganz daneben liege, ist "The Legend Returns" für den GBC sogar hier in Europa erschienen.
    Zu den beiden Handheld-Spielen gab es sehr unterschiedliche Meinungen. "Ruins of Lore" habe ich selbst und finde es ganz gut, es weckt einige schöne Erinnerungen, indem es sich grafisch und soundtechnisch imho sehr nah an die SNES-Vorgänger anlehnt, was zwar auch schon auf dem GBC versucht wurde, aber technisch noch nicht so ganz machbar war. Nur vermisst man diese riesige wendungsreiche Story mit all ihren wunderbaren Charakteren.
    Der beste Teil ist und bleibt der zweite, "Rise of the Sinistrals" fürs Supernintendo. Wenn du die ersten beiden Spiele mochtest, kann ich dir trotzdem nur empfehlen, die Handheld-Fortsetzungen mal anzuspielen.

Teil 2+3 gibts auch auf Deutsch
    Teil 4 spielt allerdings nach Teil 2 (oder 3 ?) - Du hast sogar eine Zeit lang den ca 100 Jahre alten im Team

In wie fern hängen die storys der teile zusammen?

Reihenfolge ist: Teil 2 -> 1 -> 3 -> 4

Die Megaman Battle Network Teile könnte man auch als RPG zählen =)

mfg kochsanji

Mario & Luigi: Superstar Saga
    Ein eher simples Spiel, aber ein RPG.
    Mir hats allerdings nicht gefallen, obwohl ich die Paper-Mario-Teile sehr mochte. Hat aber überall gute Wertungen bekommen, kann also sooooo schlecht nicht sein.

nunja.. also, action rpg ist zelda nun auch (hat zumindest ein action battle system)

da gibts zum einen

-dieses uralte steinzeit zelda in dieser komischen NES classics edition für GBA
    -Zelda Links Awakening DX(GBC)
    -Zelda Oracle of Ages (GBC)
    -Zelda Oracle of Seasons (GBC)
    -Zelda 4 Swords (GBA) allerdings benötigt man mind. 2 verlinkte GBAs, das Four Swords Gamepack beinhaltet allerdings auch A Link to the Past
    -Zelda Minish Cap