-
Schwertmeister
Simpeles KS
Servus,
ich habe gerade damit begonnen, ein KS für mein Spiel zu erstellen, allerdings scheitere ich an der umsetzung.
Es soll ein AKS werden und keinen komplexen Aufbau besitzen. Ich versuche mal zu beschreiben wie ich das meine:
Die KI setzt sich aus 2 Variablen zusammen.
1. Variable: GegnerReaktionszeit
2. Variable: GegnerSchaden
Der Gegner ist so definiert, dass wenn er den Helden berührt oder umgekehrt ein Timer startet (Variable: GegnerReaktionszeit). Nehmen wir als Beispiel eine Sekunde.
Der Gegner berührt den Held -> Nun hat der Held eine Sekunde Zeit den Gegner zu schlagen, ansonsten greift der Gegner an und zieht ihn eine bestimmte Anzahl an HP ab (Variable: GegnerSchaden).
Logischer Weise haben schwache Gegner eine schwache Angriffsstärke und eine hohe Reaktionszeit und stärkere Gegner eine hohe Angriffsstärke und eine niedrige Reaktionszeit.
Das Problem ist, ich weiß echt nicht wie ich das umsetzen kann. Vorallem die Abfrage mit dem Timer ist kniffelig und will nicht funktionieren.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen kann?
Wenn es nicht zu viel verlangt ist, wäre ein kleines Beispiel bestimmt besser zum erklären.
Gruß,
Baum
Edit: Ich denke das mit dem Timer kann ich vergessen, da die kleinste Einheit eine Sekunde ist und Gegner dann eine Minimalreaktionszeit von einer Sekunde hätten.