-
Legende
Ich halte von solchen threads eigentlich nicht viel da kein Gespräch auf diese Weise zustande kommt und eigentlich fast nur gespamt wird aber hier habt ihr mal meine Top 3
1. XenoGears: das Spiel hat einfach die beste Story und die beste Atmosphäre die ich je in einem RPG gesehn habe. Auch der Soundtrack ist erstklassig und der meiner Meinung nach beste aller zeiten.
xenoGears hat auch die besten Bösewichte die ich je in einem Spiel gesehen habe.
Einzig das gameplay hätte man besser gestalten können.
2. Final Fantasy 7: War mein erster Final fantasy Teil und hat genau wie XG eine Spitzen Story. Das Materia system ist auch Spitze. Die Charaktere sind alle gut herausgearbeitet und zu dem gibt es sephiroth (hat mir früher mal besser géfallen)
3. Chron Trigger & Cross: Ich Fasse beide Spiele mal als ein einziges zusammen, da es ja direkt zusammenhängt. Atmosphäre und Gameplay sind ausgezeichnet und die Grafik ist zu ihrer Zeit die beste gewesen die es gab. Der Soundtrack hat fast schon die Qualität wie der von XG, besonders das Stück "People Seized with Life" ist einfach nur sau fett und mega emotional.
Alles in allem einfach super.
Allerdings gefällt mir persönlich Chrono Cross besser als Chrono trigger, da dort die Story besser präsentiert und besserer Einsatz von der Musik gemacht wird.