mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
    meins is eigentlich ff8... gefällt mir halt vom stil, umgebung, landschaft, atmosphäre... vorallem aber wegen den charas und der story

es ist verdammt schwirig sich für ein einziges RPG zu entscheiden, wenn man sehr viele durchgezockt hat. jedes RPG hat seine eigenen "charakterzüge" die entscheiden ob es dem spieler nun gefällt oder nicht.
    ich versuche mal ein paar beispiele zu erläutern, was mir so gut an ihnen gefällt:

Z.B. liebe ich die Lunar serie, weil sie das typische abenteuergefühl auslöst. auch wenn die story nicht so komplex wie ein XG oder FF7 ist, wird dafür viel mehr auf die charaktere eingegangen und lässt sie viel "menschlicher" und "lebendiger" wirken als z.b. bei FF7. die gespräche sind teilweise sehr emotional und auf der anderen seite sehr witzig.
    nicht nur bei lunar ist das so, bei allen anderen GameArts titeln ist das selbe zu beobachten.

Die Suikoden serie gefällt mit sehr gut, weil sich das hauptthema um Krieg, Liebe, Hass und Verrat dreht (in keinem anderen RPG sind diese themen so intensiv dargestellt, IMO. gerade das macht es so besonders). nebenbei besitzt es noch eine verdammt gute story *auf suikoden 2 zeigt*. suikoden 3 bin ich noch am zocken, aber es scheint wieder eine ziemlich gute story zu sein^^

Danach kommen noch all die RPGs mit genialen, komplexen und epischen storys. um mal einige in diesem bereich aufzuzählen: FF7, Xenogears, Xenosaga, Chrono Trigger/Cross.
    Dieser punkt ist für mich eigentlich fast das wichtigste. je mehr plots es gibt, desto mehr hab ich motivation es zu zocken. und je komplexer und aufwendiger die story ist, desto länger fesselt es mich an dem bildschirm

Letztendlich, hätte man mich auf offener strasse danach gefragt, welches mein lieblings RPG ist, hätte ich wohl mit FF7 oder Xenogears geantwortet. wahrscheinlich eher mit Xenogears, weil eigentlich alle faktoren darin enthalten sind, die ich aufgezählt habe.

sicher zählen auch musik und atmosphäre zu den faktoren, aber die RPGs die ich aufgezählt habe, haben das allemale

btw erinnert mich dieser thread an den goldenen chocobo avard *vorfreude*
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Es gibt einige Spiele die ich sehr gut finde. Wenn man ich mich auf eines festlegen muss würde ich sagen FF7.

Mein Lieblingsspiel ist immer noch FF7!

DerFinstere Gast
    Mein Lieblingsspiel ist FF7 Weil die Story geil ist.

Vielleicht FFVII, weil es absoluter Mainstream ist?
    Nicht böse gemeint!

Âlso, FF7 war mit Sicherheit ein Bombenspiel aber auf jedenfall nicht DAS Spiel. Die Hände waren klobig wie Sau und die Grafik war schon damals "nicht ganz sauber". Am Anfang war die Story auch nichts besonderes (muss erstmal in Fhart kommen),aber alles in allem war FF7 das Spiel, was für das Konsolen-RPG Genre in Europa für Durchbruch sorgte.

Wenn ich an meine SNES Tage denke, dann ist ganz klar Terranigma absoluter Spitzenreiter (zwar kein reinrassiges RPG,aber es war einfach genial). Ich habs mehrmals durchgezockt genauso wie Secret of Evermore (mein erstes RPG überhaupt, wenn ich zurückdenke)...das sind wahre Perlen der RPG Geschichte.
    Ich frage mich was es so in 60 Jahren für RPG's geben wird. Wenn ich meinen Enkeln erzähle was ich für RPG's damals gezockt habe,werden die mich bestimmt auslachen

Lufia 2 *_*!
    Ich liebe dieses Spiel einfach!
    Solch geniale Charaktere in einer so schönen Welt/Story....
    Verpackt in schönen Kämpfen..
    Was will man mehr ?
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

The Legend of Zelda - A Link to the Past

Einfach absoluter Kultstatus für mich, IMO muss so ein RPG sein. Die Story find ich toll und die Ideen sind auch gut. Ahja, und die umsetzung war im Gegensatz zu anderen Spielen in der damaligen Zeit (die ich kenne wirklich hervorragend! )

hm Zelda sehe ich eigentlich nicht als RPG (ist doch ein Adventure oder?)

Mein Lieblingsrpg ist Chrono Trigger

Öhm, ja über die Originältit der Story von Zelda lässt sich streiten. --> Prinzessin von Bösewicht entführt --> Auserwählter muss mächtiges Artefakr bergen und Prinzessin aus einem finsteren Schloß auf einem hohen Berg befreien, wie es in einem Horrorfilm der Fall ist. Also ihmo macht die Story von Zelda nicht viel her,aber vom Gameplay war es richtig gut.
    Geändert von Louzifer (19.06.2003 um 19:34 Uhr)

@ Louzifer:
    Ja das mag auf alte Zelda-Teile zutreffen. Aber die WW Story macht schon nen bissel mehr her.
    Zwa auch nicht DER Hammer, aber schon einige "Aha" Effekte, da es sehr viele Anspielungen auf Okarina of Time gibt.

Die King of Fighters reihe

besonders Kof 2001 hats mir angetan. In letzter zeit hab ich nicht viel zeit zum zocken aber ne runde kof geht immer. Das absolut klassische beat em up mit einem meilenstein der gameplay geschichte und den coolsten protagonisten ever.

K', Kula and the Bogard Brothers

Almighty, no doubt
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

@Louzifer Damals war es originell heute gähnt man nur noch...

bzw. wegen 60 Jahre in zukunft wäre auch interessant zu wissen was die Enkelkinder dazusagt von den alten Zeiten...

-FF7
    -Suikoden
    -CT/CC

Xenogear habe ich immer noch net angespielt also net umbringen bitte leutz....
    Here are my Maps done by me.

Planescape:Tornment

Warum?
    -Man hat seine Mitstreiter in einem vorherigen Leben schlecht behandelt (einen sogar umgebracht)
    -Man kann seine Mitstreiter als Sklaven verkaufen
    -Man kann seine Mitstreiter in der Hölle opfer
    -Die Gesellschaft der Empfindungen
    -Die Lady (oder: hattet ihr in einem Spiel jemals Angst vor jemandem, der nie auftaucht?)
    -Der Flirt mit der alten, hässlichen Hexe (Gänsehaut garantiert!)
    -Der Gedanke daran, dass ein ganzer Haufen Ideen von der Firma vorzensuriert wurden, z.B. das "Körperteile ersetzen"-Feature

Zusammengefasst: Viel Handlungsfreiheit, sogar mehr als in Morrowind, und eine wirklich faszinierende Spielwelt.

Entscheiden könnte ich mich nicht. Ich würde eher Reihen aufzählen, wie z.B. Wild Arms, Lufia, Zelda
    @Zeldafreak:
    Zelda ist kein Adventure, man kann es als Action Adventure oder als Action RPG einstufen.

Mein lieblingsspiel ist ganz klar Suikoden 2.
    Ich war von Anfang an begeistert, und das spiel hats mir wirklich angetan. epische story, das KS ist auch klasse, tolle charaktere und die musik ist auch toll.
    suikoden 1 fand ich nicht so toll.

Terranigma
    Und der Mensch erschlug das Tier

Und es ging ein in Beliars Reich...

Zitat Zitat
    Die Lady (oder: hattet ihr in einem Spiel jemals Angst vor jemandem, der nie auftaucht?)
    Wenn man sie provoziert taucht sie sogar auf. Man muss nur entweder viele Einwohner Sigis töten, Arobar(oder so ähnlich) anbeten (möglich in der gasse der gefährlichen Ecken) oder man betet sie mit der seltsamen puppe aus dem Kuriositätenladen an.
    Beim ersten Vergehen sperrt sie dich "nur" in einen Irrgarten ein (Entkommen möglich ) beim zweiten Mal tötet sie den Namenlosen und zwar für immer und ewig.(Naja man hat dann wenigstens im Prinzip das Spiel geschafft.)

Auch ich hatte vor ihr immer Respekt besonders weil man ja nie weiss was sie ist.

@Topic:
    Mein Lieblingsspiel ist FF6. Warum:
    Es hat IMHO die besten Charas der Serie,die Story und Atmosphäre ist auch gut und natürlich auch wegen Ultros.

Claude C Kenni Gast
    Star Ocean 2 (siehe signatur)