hallo allerseits
ich habe ein Problem, das folgerndermaßen aussieht:
nachdem ich zu Weihnachten eine neue Festplatte bekommen habe (freu), habe ich den PC neu gestartet, wie es mir aufgetragen wurde. Alles lief wunderbar, nur als ich ihn dann am nächsten Tag wieder gestartet hab, passierte das:
erstmal wurden wie gewohnt die Geräte des PC angezeigt und so weiter, aber am Ende des letzten Bildes, nach dem eigentlich der Windows XP Home Lade-Balken kommt, steht:
Das habe ich aber nicht gemacht, weil ich halt nicht weiß, was dann passiert. (Meine Schlimmsten befürchtungen sind, dass Windows sich neu installiert und alle Daten weg sindZitat
) Weiß denn jeamnd was passiert? Falls Windows sich neu installieren will, gibt es dann eine möglichkeit, die Daten zu behalten?
Aber was ich auch noch nicht weiß, ist, warum das denn passiert ist und ob man das nicht auf andere Weise beheben könnte. Ich meine, dass Windows versucht, sich von der neuen Festplatte zu starten. Ich bin mir aber aufgrund meiner n00bigkeit aber nicht sicher, deshalb ja auch dieser Thread. Falls es denn so ist, müsste man das doch über das BIOS Menü einstellen können, von wo aus Windows gestartet wird, nur leider hab ich vergessen, wie man dahin kommt...![]()
ich hoffe es gibt jemanden, der mir hilft und dem (oder denen) danke ich jetzt schon mal im Vorraus. Sonst muss ich immer vom PC meiner Mutter schreiben (Rauch)![]()