Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vitrinen

Vitrinen

Langsam hab ich das gefühl, mir fehlt es an den elementarsten Dingen...Kurz und knapp: Wie leg ich Waffen, Flaschen usw. in Regale und Vitrinen? Bei MW ging´s ja per Klick...
    Thx im Voraus!

Das ist in Oblivion ziehmlich kompliziert. Wirf den Gegenstand deines Vertrauens auf den Boden und nimm ihn mit "Y" auf. Dann kannst du ihn gezielt ablegen, was aber sehr nervenaufreibend sein kann.

Wenn du das Inventar geöffnet hast und einen langen Linksklick auf den gewünschten Gegenstand machst, schliesst sich das Inventar und der Gegenstand schwebt vor dir in der Luft. Dann einfach an der richtigen Stelle fallen lassen und falls nötig mit der Greifen-Taste (ich weiss jetzt nicht welche Taste das ist, schau einfach unter der Tastatureinstellung nach) korrigieren.

EDIT: "Y" ist die Greifen-Taste...

Users Awaiting Email Confirmation

AW: Vitrinen

Und für Bereiche wo man schlecht hinkommt kann man den Telekinese-Zauber anwenden.
    Sehr praktisch,z.B. für hohe Regale, oder wenn man Sachen unter einem Tisch wieder holen muss.

Viel Spaß beim Einräumen!

Und nicht wundern, wenn (zumindest größere) Gegenstände und Kleidung bzw. Rüstungsteile in Vitrinen mit der Zeit 'auf Wanderschaft' gehen und irgendwann nach Betreten des Hauses auf dem Boden herumliegen.

CU

Pitter

Und oft steht auch noch "Ihr habt nicht genug Platz, das Objekt abzulegen". Man braucht vieeeel gerade bei größeren Gegenständen, da muss man dann noch einige Meter zurückgehen.

@Faegan: Du beantwortest meine Frage, bevor ich sie gestellt hab, Kannst wohl Gedankenlesen...

Dann bedank ich mich mal für die Antworten, auch, wenn ich spätestens morgen die nächste Frage stellen werd
    Isi